E
enrico
Guest
ANZEIGE
Wenn wir gerade dabei sind: ein echtes Trauerspiel ist die Verbindung vom Flughafen MUC ins Zentrum. Mit dem Taxi fast eine Stunde!!! Wieso wird diese verdammte Schnellbahn nicht endlich gebaut???
Wenn wir gerade dabei sind: ein echtes Trauerspiel ist die Verbindung vom Flughafen MUC ins Zentrum. Mit dem Taxi fast eine Stunde!!! Wieso wird diese verdammte Schnellbahn nicht endlich gebaut???
Also ich weiß ja nicht mit welchem Taxi Du fährst, aber ich fahre Flughafen -> Odeonsplatz mindestens einmal die Woche und das geht in 30 Minuten.
Im Morgenverkehr hatte ich an den Stachus auch mal schon eine Stunde...
Weil das sehr teuer wird und man sich über Finanzierung und Planungsdetails nicht einig wird (wobei letzteres mittlerweile recht konkret wird).Wenn wir gerade dabei sind: ein echtes Trauerspiel ist die Verbindung vom Flughafen MUC ins Zentrum. Mit dem Taxi fast eine Stunde!!! Wieso wird diese verdammte Schnellbahn nicht endlich gebaut???
Das würde auf MUC-ZRH ohnehin nicht passieren - das ist für den internationalen Passagierfernverkehr, und selbst für Deutschland, eine verschwindend unwichtige Strecke (derzeit 4 EC pro Tag und Richtung mit aktueller Option auf 8 und sonst nichts). Ich weiß auch nicht, wie du immer auf Japan kommst, die Technologie haben wir hier auch und auch in Japan werden Nebenstrecken mit wenig Verbindungen nicht für den Shinkansen neu gebaut.Mir ist das alles egal, ich fliege sowieso lieber - zu meinen Lebzeiten wird die einstündige Verbindung für 300 km (wie in Japan schon heute!) nicht mehr Wirklichkeit...
Da wurden soweit ich weiß mittlerweile einige Sachen unterschrieben.und ignoriert sogar eine angebotene Finanzierungshilfe aus der Schweiz.
Mir ist das alles egal, ich fliege sowieso lieber
Da wurden soweit ich weiß mittlerweile einige Sachen unterschrieben.
Das war erst vor ein paar Wochen, da ist nichts verstrichen glaube ich.Ja, aber soweit ich weiss, hat Deutschland die Fristen einfach verstreichen lassen.
Das hat doch was mit dieser NEAT zu tun oder ??
Wobei die Elektrifizierung München-Lindau auch hauptsächlich mit der Eröffnung des Gotthardbasistunnels begründet wird. Man sieht eine wichtige Strecke für den Frachtzulauf.NEAT ist der Ausbau des Gotthardtunnels, mit Eröffnung 2017 und Vollendung am 2019 mit kleineren Tunnels um Luzern und Zürich. Die NEAT ist ein Teil eines EU-weiten Bahnprojekt was von Holland nach Italien geht. Da ist München nicht dabei.
NEAT ist der Ausbau des Gotthardtunnels, mit Eröffnung 2017 und Vollendung am 2019 mit kleineren Tunnels um Luzern und Zürich. Die NEAT ist ein Teil eines EU-weiten Bahnprojekt was von Holland nach Italien geht. Da ist München nicht dabei.
Wobei die Elektrifizierung München-Lindau auch hauptsächlich mit der Eröffnung des Gotthardbasistunnels begründet wird. Man sieht eine wichtige Strecke für den Frachtzulauf.