LX: ZRH: SWISS First Welcome Service ab Sommer 2018

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
ANZEIGE
Meinem Handgepäck ist es egal ob es in F, C oder Y verstaut wurde. ;-)
Wie genau hindert dich dein First Class Handgepäck daran Stiegen zu steigen?

ich hatte z.B. gerade mal wieder etwas mehr Handgepäck, da reichen auf der Treppe die Hände nicht aus ...

• Like
Reaktionen: ciao

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
  • Like
Reaktionen: on_tour

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Ich sehe jetzt gerade nicht dass man mehr Hausrat in die First schleppen dürfte als in Business.

https://www.swiss.com/DE/DE/vorbereiten/gepaeck/handgepaeck.html

Zugegeben, Treppe ist nicht angenehm. Aber für 2x8Kg sollten doch die Hände und Kräfte reichen. ;)

Ich frage mich bei solchen Bemerkungen ja auch immer, wie die Paxe es sonst schaffen, ihr Handgepäck vom Parkplatz / Bahnhof / Taxi / was-auch-immer bis zum Gate bzw. vom Gate bis zum Parkplatz / Bahnhof usw. zu bringen, wenn ein paar Stufen plötzlich zum Problem werden...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Ich sehe jetzt gerade nicht dass man mehr Hausrat in die First schleppen dürfte als in Business.

https://www.swiss.com/DE/DE/vorbereiten/gepaeck/handgepaeck.html

Zugegeben, Treppe ist nicht angenehm. Aber für 2x8Kg sollten doch die Hände und Kräfte reichen. ;)

bei der aktuellen Unzuverlässigkeit, muss manches als Handgepäck mit, dass sonst gerne in einen Koffer könnte. Ich hatte gerade einen Vortrag in Jeans und Poloshirt, wo ich normalerweise einen Anzug trage ;)
Bei meinem letzten Flug wäre es auch als HON mit Gepäck bei jedem der beiden Umstiege in die Hose gegangen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Ich frage mich bei solchen Bemerkungen ja auch immer, wie die Paxe es sonst schaffen, ihr Handgepäck vom Parkplatz / Bahnhof / Taxi / was-auch-immer bis zum Gate bzw. vom Gate bis zum Parkplatz / Bahnhof usw. zu bringen, wenn ein paar Stufen plötzlich zum Problem werden...

meist hat das Zeug Rollen und man kann es kombinieren, nur tragen ist eine andere Sache

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Bei meiner Ankunft vor einigen Tagen hat der Welcome Service hervoragend funktioniert:

Abholung aller F-Paxe an der Flugzeugtür, über eine Seitentür im Finger runter zum Minivan, fahrt zum Terminal, Passkontrolle und Siko am Ein- bzw. Ausgang der F-Lounge. Super dass man nach ein paar Minuten schon in der F-Lounge in A ist - die Fahrt mit der Heidi-Bahn dauert deutlich länger! Auch wenn manche meiner Mitreisenden die Alphörner und die anderen Geräusche der Heidi-Bahn vermissten... :p

Kann man sicher auch bei den Vans nachrüsten :p

Welche Treppe ist das, direkt vorne an der Fluggastbrücke oder am Ausgang des Fingers im Gebäude drin?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
meist hat das Zeug Rollen und man kann es kombinieren, nur tragen ist eine andere Sache

Laptoprucksack und 2 Handgepäckkoffer (und sei es mit mehr als 8kg) kann ich aber auch noch ein paar Stufen tragen. Und diese Treppen vom Finger runter sind doch auch nicht groß was anderes als die Treppe bei Außenposition (die Du auch als F-Pax bei Anschlüssen haben kannst).

Aber wahrscheinlich bin ich dadurch, dass ich mein Gepäck auch über die Brüsseler Dauer-Baustellen (da ist nichts mit durchgehend Rollen….) von der Bushaltestelle bis zu mir nach Hause bringen muss, hier zu praktisch veranlagt.

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Laptoprucksack und 2 Handgepäckkoffer (und sei es mit mehr als 8kg) kann ich aber auch noch ein paar Stufen tragen. Und diese Treppen vom Finger runter sind doch auch nicht groß was anderes als die Treppe bei Außenposition (die Du auch als F-Pax bei Anschlüssen haben kannst).

Aber wahrscheinlich bin ich dadurch, dass ich mein Gepäck auch über die Brüsseler Dauer-Baustellen (da ist nichts mit durchgehend Rollen….) von der Bushaltestelle bis zu mir nach Hause bringen muss, hier zu praktisch veranlagt.

Du bist halt kräftiger und jünger als ich :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.936
13.404
FRA/QKL
Es ist doch egal was im Internet steht. Entscheidend ist, was in der Realität toleriert wird und da kann es vielleicht schon Unterschiede geben? ;)

Das ist aber dann ein hausgemachtes Problem. Es gibt keine Garantie dass man das Handgepäck immer rollen kann oder einen Schiebewagen hat. Da fallen mir einige Airports ein wo alle Passagiere eine Treppe erklimmen müssen nach dem Aussteigen am Gate. Es gibt nicht in allen Fällen Rolltreppen oder einen Lift. Und auch in MUC hatte ich schon mal einen Rolltreppenausfall und es ging hoch nach Non-Schengen, also die lange Rolltreppe.

Von daher sehe ich nicht wie man sich derart mit Handgepäck umgeben kann, dass man dieses alleine nicht mehr tragen kann. Wäre mir grundsätzlich zu risikoreich, ganz abgesehen von der tolerierten Realität.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
das scheint dann zu wechseln, bei mir wars die direkt am finger vorne

Also genau die, über die Du bei Direkttransfers wegen knappen Anschlusses/Verspätung immer schon runter bzw. rauf musstest und die auch nicht viel anders ist als die Treppe bei Busboarding. Wo ich auch in der Lage sein muss, mit meinem Handgepäck aus- bzw. einzusteigen.

• Like

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
das scheint dann zu wechseln, bei mir wars die direkt am finger vorne

Es ist immer die Treppe, welche nach der Kreuzung der beiden Finger auf der linken Seite runtergeht. Ist auch bei Regen geschützt.
Die Türe muss mit einem Ausweis aufgemacht werden.
Also nicht die Treppe, welche die Crew benutzt !

Bei Direkttransfers nehmen sie meist die Treppe bei der 2.Flugzeugtüre (da wo die Crew auch runter geht)

Zuletzt bearbeitet:

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
597
74
BSL
Werde ich auch am Flieger abgeholt (First Welcome Service), wenn ich mit OS (C) von Wien in Zürich umsteige und dann mit LX (F) nach JNB weiterfliege? Oder muss ich mit LX von Wien ankommen? (Alles auf einem Ticket)

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wie der Name schon sagt gibt es den "First Welcome Service" nur wenn man in ZRH mit F ankommt

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Werde ich auch am Flieger abgeholt (First Welcome Service), wenn ich mit OS (C) von Wien in Zürich umsteige und dann mit LX (F) nach JNB weiterfliege? Oder muss ich mit LX von Wien ankommen? (Alles auf einem Ticket)

Also da steht doch ganz zuallererst NACH ANKUNFT IHRES SWISS LANGSTRECKENFLUGES. OS gleich Austrian, ungleich Swiss. VIE würde ich auch nicht unbedingt als Langstrecke verorten.

Daher ein ganz klares NEIN, Du wirst nicht abgeholt.

Übrigens auch nicht in JNB, weil das nicht Zürich ist...

• Like