Zubringer Eco, Abschluss business; welcher Check-In?

ANZEIGE

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
42
9
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,
Ich fliege bald von München über Frankfurt nach Ibiza (war günstiger) und habe meinen Flug von Frankfurt nach Ibiza geupradet. Jetzt ist meine Frage: darf ich trotzdem den Business Class Check-In in München benutzen obwohl der erste Flug in Economy gebucht ist. (Bitte jetzt keine Antworten wie: ist doch egal/ nimm halt einfach eco check-in/etc; beantwortet meine Frage auch nicht ;) )
Liebe Grüße, Tom
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Der Check-In hängt nicht von deinem Abschluss in „Business“ ab.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
herzlich willkommen im Forum,
Leider hat sich der Strolf bei dir zu Wort gemeldet. Da er in seiner eigenen digitalen Welt verloren gegangen ist, versteht nur er selbst seine Aussagen. Deshalb wird er von den meisten hier einfach ignoriert.
Zu Deiner Frage: da der längere Flug in Business (C) stattfindet, kannst du wahrscheinlich auch den C-checkin nutzen. Genaue Regelung kenne ich nicht. In MUC ist es so, dass ein Aufpasser bei den C-Counter, kontrolliert, ob Du C-fliegst. Einfach „Business“ sagen und durchgehen.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
herzlich willkommen im Forum,
Leider hat sich der Strolf bei dir zu Wort gemeldet. Da er in seiner eigenen digitalen Welt verloren gegangen ist, versteht nur er selbst seine Aussagen. Deshalb wird er von den meisten hier einfach ignoriert.
Zu Deiner Frage: da der längere Flug in Business (C) stattfindet, kannst du wahrscheinlich auch den C-checkin nutzen. Genaue Regelung kenne ich nicht. In MUC ist es so, dass ein Aufpasser bei den C-Counter, kontrolliert, ob Du C-fliegst. Einfach „Business“ sagen und durchgehen.
Check in orientiert sich im Regelfall am ersten Flug. Insbesondere da der zweite Flug ein Upgrade ist, wuerden damit so manche Vorteile nicht zum tragen kommen.

Klar kommt man wahrscheinlich auch damit durch, "Business" zu sagen und durchzugehen.
 

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
42
9
herzlich willkommen im Forum,
Leider hat sich der Strolf bei dir zu Wort gemeldet. Da er in seiner eigenen digitalen Welt verloren gegangen ist, versteht nur er selbst seine Aussagen. Deshalb wird er von den meisten hier einfach ignoriert.
Zu Deiner Frage: da der längere Flug in Business (C) stattfindet, kannst du wahrscheinlich auch den C-checkin nutzen. Genaue Regelung kenne ich nicht. In MUC ist es so, dass ein Aufpasser bei den C-Counter, kontrolliert, ob Du C-fliegst. Einfach „Business“ sagen und durchgehen.
Okay, vielen Dank für den Tipp! Werde ich so probieren und stimmt: die sind da meistens nicht allzu genau hahaha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Check in orientiert sich im Regelfall am ersten Flug. Insbesondere da der zweite Flug ein Upgrade ist, wuerden damit so manche Vorteile nicht zum tragen kommen.

Klar kommt man wahrscheinlich auch damit durch, "Business" zu sagen und durchzugehen.
Okay aber würde dann nicht das Personal was am Check-in Counter selber steht und den „Koffer-Tag“ (oder wie auch immer das heißt 😅) ausdruckt dann nicht auch im Computer sehen, dass zumindest meine erste Strecke in Economy ist oder geht das nicht bzw. Ist denen auch egal ?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Guten Abend zusammen,
Ich fliege bald von München über Frankfurt nach Ibiza (war günstiger) und habe meinen Flug von Frankfurt nach Ibiza geupradet. Jetzt ist meine Frage: darf ich trotzdem den Business Class Check-In in München benutzen obwohl der erste Flug in Economy gebucht ist. (Bitte jetzt keine Antworten wie: ist doch egal/ nimm halt einfach eco check-in/etc; beantwortet meine Frage auch nicht ;) )
Liebe Grüße, Tom
Willkommen - Diese Rubrik ist Deals in Business/FirstClass. Bitte das nächste mal schauen wohin die Frage passt und nicht in den erstbesten Thread schreiben.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
670
801
Ich hatte im Herbst die (vermutlich) seltene Kombi Zubringer in Eco (Business war auf diesem Teilstück ausgebucht) und die folgende Langstrecke in First. Nie im Leben hätte ich mich an die lange Schlange für Eco angestellt. Wurde auch nicht vom CI-Schalter weggeschickt...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich hatte im Herbst die (vermutlich) seltene Kombi Zubringer in Eco (Business war auf diesem Teilstück ausgebucht) und die folgende Langstrecke in First. Nie im Leben hätte ich mich an die lange Schlange für Eco angestellt. Wurde auch nicht vom CI-Schalter weggeschickt...
Du hattest ein Upgrade?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.951
LEJ
Guten Abend zusammen,
Ich fliege bald von München über Frankfurt nach Ibiza (war günstiger) und habe meinen Flug von Frankfurt nach Ibiza geupradet. Jetzt ist meine Frage: darf ich trotzdem den Business Class Check-In in München benutzen obwohl der erste Flug in Economy gebucht ist. (Bitte jetzt keine Antworten wie: ist doch egal/ nimm halt einfach eco check-in/etc; beantwortet meine Frage auch nicht ;) )
Liebe Grüße, Tom
Erfahrung: gehe eiinfach zum business-checkin und das passt dann schon.
Mache vorher den onlinecheckin und gibt am Schalter nur die Koffer ab, ggf mit Bordkartenabholung.


Viel Spaß hier im Forum
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
179
155
Natürlich bei Business anstellen und beim Check in genau nachfragen, wie Du in die Lounge kommst. Der lange Flug ist ja Biz!
Eventuell geben sie Dir einen Voucher.
 
  • Like
Reaktionen: Tom152738