ZubringerfFlug LH129 annulliert

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
ANZEIGE
Ich wurde vorletzten Freitag von der SEN-Hotline wegen eines annulierten Fluges DUS-MUC auf AB umgebucht, war kein Problem. Die Dame am LH-Ticketschalter hat sich allerdings sehr echauffiert und meinte, dass die Hotline-Mitarbeiter dies gar nicht veranlassen dürften.

Wurde ich beim Streik im Frühjahr auch. Da hat sich LX ewig quergestellt zwecks Umbuchung, und mir dank mangelhafter Geographiekenntnisse sogar noch PMI-ZRH-STR gebucht anstatt PMI-ZRH-NUE, obwohl ich nach MUC musste (ZRH-MUC Flug operated by LH). Hab dann erst festgestellt, dass es auch NUE-Flüge gibt und bei der FTL-Hotline angerufen. Die hat es sich angeschaut, festgestellt dass die MCT in ZRH unterschritten wurde, mit der Supervisorin gesprochen, und mir dann nachdem sie mich zurückgerufen hatte (!) einmal AB direkt nach MUC und einmal PMI-ZRH-NUE mit LX gebucht, mir die PNRs gegeben und gesagt, wenn LX nicht auf eins von den beiden umbucht, ruft sie selber da an und verklickerts ihnen. Hat dann geholfen.

War aber vor den Zeiten, als der Service noch in "Berlin" oder sonstwo saß.

P.S. "Berlin" ist aber schon verarsche, oder? Da kommt man doch in Istanbul raus.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
dafür musst du nicht HON IST anrufen - hatte dass am Freitag 17.12 nachdem mein Zubringer STR FRA gestrichen wurde - weiter nach CPT...mit HON TXL - die mir erklärte dass es keine weitere Anschlüsse nach FRA gäbe und ich sollte nun zuhause warten bis an einem Tag wo es 2 Plätze in O nach CPT gäbe - in 2011 hat sie was gefunden...
auf den Einwand ich fahre selber nach FRA versuchte sie abzuwiegeln - sie könne nicht aus Berlin auf das Wetter in FRA schließen in wie weit der Flieger nach CPT gehen würde und deswegen hätte ich nix in FRA zu suchen...
absolute Höchstleistung war dann dass sie nix umändern kann - dies kann nur am Flughafen geschehen - ich müsste dorthin fahren und dann anstehen und weiter sehen...
Oja der Hon service in Berlin ist genauso gut wie der damals in Kassel - selten so gelacht

Grüße aus Stellenbosch
Genauso toll wie der HON-Service in Istanbul.

HON-Service IST: "Sie haben ein Prämienticket, da buchen wir Sie nicht auf eine Fremdairline um."
Passagier: "Aber laut EU-Passagierrechten ist das unerheblich, ob es sich um ein Prämienticket handelt oder nicht - Lufthansa muss auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen."
HON-Service IST: "Ich habe das nochmal mit meinem Supervisor geklärt, das ist egal - wir können Sie hier nicht umbuchen."

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
dafür musst du nicht HON IST anrufen - hatte dass am Freitag 17.12 nachdem mein Zubringer STR FRA gestrichen wurde - weiter nach CPT...mit HON TXL - die mir erklärte dass es keine weitere Anschlüsse nach FRA gäbe und ich sollte nun zuhause warten bis an einem Tag wo es 2 Plätze in O nach CPT gäbe - in 2011 hat sie was gefunden...
auf den Einwand ich fahre selber nach FRA versuchte sie abzuwiegeln - sie könne nicht aus Berlin auf das Wetter in FRA schließen in wie weit der Flieger nach CPT gehen würde und deswegen hätte ich nix in FRA zu suchen...
absolute Höchstleistung war dann dass sie nix umändern kann - dies kann nur am Flughafen geschehen - ich müsste dorthin fahren und dann anstehen und weiter sehen...
Oja der Hon service in Berlin ist genauso gut wie der damals in Kassel - selten so gelacht

Grüße aus Stellenbosch

Wenn man sich das Callcenter nur aussuchen könnte ;)
Schön, dass Du's nach CPT geschafft hast. Traurig, dass Berlin bei Dir auch versagt hat...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Schön, dass Du's nach CPT geschafft hast. Traurig, dass Berlin bei Dir auch versagt hat...

ich habe zum glück momentan noch kein aktuelles beispiel, denoch hat berlin bei mir zu 99% versagt wenn es um mehr als sitzplätze reservieren ging...

N

nevadaman

Guest
Das ist ja wirklich ein SUPER Kundenservice und das noch für die TOPkunden, da kann man nur den Kopfschütteln :rolleyes:

Gut das ich gleich mit ner Fremdairline fliege, da wird dann bestimmt nicht auf LH umgebucht :censored:

Markus

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59

Ja - das wäre schön - aber es ist wie es ist - also habe ich das taxi früher bestellt und nochmals angerufen - hatte jemand anders dran - und dann gin alles einfach - bitte Zug nehmen und Tix dann einreichen - er ändert Tix nach CPT derweil ab. Taxi direkt zum HBF genommen und dann auch gleich ein Zug - in FRA angekommen - ellenlange Schlangen am T CI - noch nichtmal Gepäckwagen waren zu bekommen - weiter Richtung T1 A gelaufen - auch am F CI sehr lange Schlangen - bin raus auf die Abflugebene und habe ein Taxi dass am ausladen war gefragt ob er uns ins FCT fährt - kein Problem - rein und los - im FCT ging dann alles schnell. Habe nachher gehört dass es am F CI über 1 Std gedauert hat.

Haben im FCT unsere BP erhalten - irgendwann mal draufgeschaut und 2 x die gleiche Seq Nummer gesehen - beide BP waren auf meine Frau - aber jeweils für ihren und für meinen Sitz ausgestellt - hätte nicht gedacht das wäre möglich.

Cheers

Thomas

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Genauso toll wie der HON-Service in Istanbul.

HON-Service IST: "Sie haben ein Prämienticket, da buchen wir Sie nicht auf eine Fremdairline um."
Passagier: "Aber laut EU-Passagierrechten ist das unerheblich, ob es sich um ein Prämienticket handelt oder nicht - Lufthansa muss auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen."
HON-Service IST: "Ich habe das nochmal mit meinem Supervisor geklärt, das ist egal - wir können Sie hier nicht umbuchen."

Genau das gleiche Spiel hatte ich am Flughafen an einer Außenstation: 4 Stunden Verspätung beim Inbound ex FRA (nicht wg. Wetter, sondern wg. Wartung). Mit Prämienticket keine Umbuchung auf eine Nicht Staralliance-Airline. Dadurch Wartezeit 11 Stunden statt 5 Stunden (für die Nicht Staralliance Airline, alle Partnerflüge waren auf 0, mit Ausnahme des letzten Flugs am Tag). Gratis gab es noch eine Belehrung, dass das ja ein Gratisticket "Courtesy of Lufthansa" sei, und das daher die üblichen Passagierechte nicht gelten würden, für LH würde es in diesem Fall keine Verpflichtungen geben. Damit ich das noch besser verstehe, wollte man mich dann noch ins nicht besetzte LH Büro schicken, nettwerweise kam der Mann hinter mir aber gerade von dort und wusste, dass die Herrschaften die nächsten 2 Stunden beim Mittagessen verbringen werden...

Spontan musste ich da an Flysurfers Ausführungen zum Thema Wahrheitsliebe bei Lufthansa denken.

Daurch Eigeninitative habe ich dann über eine Warteliste eine deutlich kürzere Wartezeit (= 2 Stunden) erreichen können, aber das war mal wieder eine neue LH Dimension. Ich dachte schon, Nizza als schlechteste Außenstation wäre nicht mehr zu toppen, aber da ist wohl noch viel Platz nach unten.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Also gestern war die HON Hotline ueberhaupt nicht zu ereichen. Weder die 0180 noch die 0800 wurden verbunden. Und bei der SEN Warteschleife habe ich dann nach 60 Minuten aufgegeben und bin einfach zum Flughafen gefahren.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Wie ist denn der aktuelle Stand beim LX sequence check? Bin am überlegen morgen nach MXP zu fliegen via ZRH, würde aber nur ungern riskieren meine connection auf dem Rückweg zu verpassen wenn zrh-mxp-zrh sich stark verspätet und ggf. einfach wieder zurück in die Heimat fliegen. Wie ist da das normale Prozedere?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
ANZEIGE
300x250
Wie ist denn der aktuelle Stand beim LX sequence check? Bin am überlegen morgen nach MXP zu fliegen via ZRH, würde aber nur ungern riskieren meine connection auf dem Rückweg zu verpassen wenn zrh-mxp-zrh sich stark verspätet und ggf. einfach wieder zurück in die Heimat fliegen. Wie ist da das normale Prozedere?

Bei LX ist schon seit längerer Zeit wieder alles im grünen Bereich. Wenn Du also einen Coupon out of sequence fliegst musst Du mit den entsprechenden nicht ganz unerheblichen Kosten gem. der Tarifbedingungen rechnen.