Zubringerflug von AMS gestrichen - kann ich auch direkt in FRA einsteigen?

ANZEIGE

hose4532

Neues Mitglied
13.03.2016
13
15
ANZEIGE
Guten Abend,

leider bringt das angekündigte Sturmtief auch meine morgigen Reisepläne durcheinander. Ich hatte gebucht AMS-FRA-EZE nun ist das erste Leg AMS-FRA gestrichen und mir wird eine Ersatzbeförderung einen Tag später angeboten.

Meine Frage nun, kann ich auch morgen direkt in FRA einsteigen?

Hotline ist seit 45 min kein durchkommen....

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
272
332
GRU/MUC
Du kannst es versuchen, aber: Du solltest unbedingt vor Annahmeschluss des AMS-FRA Fluges in Frankfurt sein. Sonst verfällt die Reservierung sicher. Aber selbst wenn Du rechtzeitig in Fra bist, kann es schiefgehen. Die sicherste Variante ist, so lange in der telefonschleife zu bleiben, bis es klappt. Die Möglichkeit, Dich kostenfrei auf FRA-EZE umzubuchen, gibt es. Mir ist das mit AMS-ZRH-GRU bereits in einer vergleichbaren Konstellation gelungen. Der Mitarbeiter am Telefon hat sogar gelacht und gesagt: da hatten Sie ja glück und können sich Ihren Kostenspar-Umweg über Amsterdam ersparen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.543
2.379
Löhne
Versuche Dein Glück weiter mit der Hotline. Ich hatte gestern auch Schwierigkeiten beim Versuch durchzukommen. Mit der deutschsprachigen Hotline ging nichts, aber als ich die englischsprachige ausgewählt hatte, hatte ich innerhalb von 15 Minuten eine kompetente MA am Rohr und das obwohl ich keine Umbuchung innerhalb der nächsten 7 Tage hatte.

hose4532

Neues Mitglied
13.03.2016
13
15
Dann möchte ich gerne die Antwort mit der Allgemeinheit teilen die ich inzwischen bekommen habe. MIr war es gestern Abend dann doch gelungen eine Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

Nochmal meine Ausgangslage: Meilenticket in Business AMS-FRA-EZE, Zubringer um 18 Uhr von AMS nach FRA gestrichen wegen Sturm, FRA-EZE weiterhin im Plan

Frage an der Hotline nach direkten Zustieg in FRA wurde abgelehnt, jedes Segment muss abgeflogen werden. Umbuchung auf anderen Flughafen bsp. FMO oder ZPE geht nicht da Meilenticket, einzig der frühe Flug um 11 Uhr von AMS nach FRA war die Option um eine Verschiebung um einen Tag zu umgehen welche ich dann dann genommen habe.

Bin dann noch in der Nacht nach AMS gefahren und sitze jetzt 9 Stunden in FRA…

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Nochmal meine Ausgangslage: Meilenticket in Business AMS-FRA-EZE, Zubringer um 18 Uhr von AMS nach FRA gestrichen wegen Sturm, FRA-EZE weiterhin im Plan

Frage an der Hotline nach direkten Zustieg in FRA wurde abgelehnt, jedes Segment muss abgeflogen werden. Umbuchung auf anderen Flughafen bsp. FMO oder ZPE geht nicht da Meilenticket, einzig der frühe Flug um 11 Uhr von AMS nach FRA war die Option um eine Verschiebung um einen Tag zu umgehen welche ich dann dann genommen habe.

Bin dann noch in der Nacht nach AMS gefahren und sitze jetzt 9 Stunden in FRA…

Also hier fehlt mir wirklich das Verständnis, was sie sich von sowas erwarten. Erst recht bei einem Meilenticket (wo es also auch nicht darum ging zu sparen). Und ich frage mich auch, ob das korrekt ist und ob man bei einem gestrichenen Segment nicht das Recht gehabt hätte, anderwärtig nach FRA zu reisen und von dort zu fliegen. Vielleicht weiß ja einer der Anwälte hier mehr, auch in puncto Fluggastrechte....

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
881
682
TXL
ANZEIGE
300x250
Vermutlich hätte man einhängen und nochmals anrufen sollen, es liegt da meist am Unwillen/an der Unfähigkeit der Agenten. Ich hatte das auch schon mit Meilentickets mit Flugverschiebungen oder -stornierungen. Falls Englisch eine Option ist, dort sitzen oft die "besseren" Agenten.
MB