Zürich bester Flughafen in Europa

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
Aus MUC mit LH etwa 4x geflogen - kann mich an keine Gate-Position erinnern.
Zumal eine LH-Mitarbeiterin in ZRH zu mir meinte: in der CH werden wir immer benachteiligt, da sie eben LX bevorzugen.

LX aus MUC ist meistens Außenposition, selbst wenns ne B737 ist. Hab bis jetzt nur einmal erlebt das wir mit einem Cityline Avro Gateposition hatten.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Diese Schlangen betreffen nur die Eco-Paxe ohne Status. Für alle anderen gibt es eine etwas versteckte Priority-Sicherheitskontrolle mit komplett eigenem Durchgang. Einfach der Beschilderung folgen.

Ansonsten mag ich den Flughafen ZRH auch sehr gerne, so lange der Flug im Terminal A los geht. Im Gegensatz zu MUC und LHR hatte ich da an der Sicherheitskontrolle auch nie Probleme...

Leider gibt's aber keine Priority-Line (oder zumindest nicht immer) im Non-Schengen-Bereich in B! (n)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Diese Schlangen betreffen nur die Eco-Paxe ohne Status. Für alle anderen gibt es eine etwas versteckte Priority-Sicherheitskontrolle mit komplett eigenem Durchgang. Einfach der Beschilderung folgen.

Uh, ich weiß nicht. Laut Aussage der Damen (in ZRH sind es keine Dragons sondern meist sehr nett) an der Rezeption der Lounge weisen angeblich die Unique-Leute an der Priority auch Status-Halter gerne auch mal ab, wenn Eco.

Dies wird wohl gerade zu Peakzeiten gerne gemacht, wenn da eh schon voll ist.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Uh, ich weiß nicht. Laut Aussage der Damen (in ZRH sind es keine Dragons sondern meist sehr nett) an der Rezeption der Lounge weisen angeblich die Unique-Leute an der Priority auch Status-Halter gerne auch mal ab, wenn Eco.

Ja LX Loungen-Damen sind meistens sehr nett. Ich wurde in ZRH in Prio-Lane noch nie gebeten meinen BP zu zeigen, geschweige den (m)eine nicht vorhandene Statuskarte. Fliege aber auch eher am WE.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Das kann ich nicht bestätigen. Habe schon oft SENs in der Schlange vor mir gehabt, die in Y geflogen sind.
Einer der BP Prüfer hat mich sogar schon mal anhand vom LH Luggage Tag durchgelassen: "Ah, Sie sind Senator - gehen Sie durch" !:p

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
SEN's dürfen auch mit Eco-Bordkarte durch die Priority-Kontrolle. Offiziell.

Habe es allerdings noch nie ausprobiert bei Nicht-*A-Fluggesellschaften, die ja neuerdings auch im Terminal A abfliegen dürfen...

Ein anderer Vorteil an ZRH ist die gute Anbindung an die Stadt - im krassen Vergleich zum MUC, der ja mittels ÖV nicht vernünftig erschlossen wird...

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
SEN's dürfen auch mit Eco-Bordkarte durch die Priority-Kontrolle. Offiziell.

Habe es allerdings noch nie ausprobiert bei Nicht-*A-Fluggesellschaften, die ja neuerdings auch im Terminal A abfliegen dürfen...

Das funzt schon... natürlich nur unter einem kritischen Blick von den wie immer betont höflichen Security Leuten. :rolleyes:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Stimmt auch nicht in allen Fällen. Fliege öfter einen abendlichen Return nach FRA und bekomme den BP für ex ZRH schon morgens im FCT, mit LH Bordkarte und beiden Flugnummern aufgedruckt. :p

Stimmt, wenn es ein return vom selben Tag ist oder der Flug ursprünglich von einem Flughafen an dem eine andere Airline den CI für LX übernimmt(z.B. VIE) gibts keine LX Boardkarte.:eek: