Zürich ZRH Airport - News, FAQ, etc.

ANZEIGE

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
353
49
ZRH
ANZEIGE
Es war mal die Rede davon, dass die Öffnungszeiten der Arrival Lounge verlängert werden könnten, das wäre allenfalls eine Chance, das umzusetzen.

Das Personal dort war jüngst auch mehr am Handy als am Kunden interessiert...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.932
9.218
Andererseits ist es die letzten Jahre schon sehr mau geworden. Von den ganzen Fruchtfliegen in SEN A oder D mal ganz zu schweigen....
Wenn das der Grund wäre, würde ich ja gar nix sagen. Dann müsste man aber zumindest die Führungsebene in den Lounges austauschen. Wenn man aber alle 300 Leute übernehmen will, sieht das erst mal nicht unbedingt danach aus. Außer dem Namen und den Zulieferern ändert sich dann quasi nix.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.021
687
Jungs und Mädels!

Nun wartet doch erstmal ab, wie sich der Neue nach dem 01.10.25 einschwingt. Dann können wir die Erfahrungen austauschen und Mitte nächsten Jahres auch mal sehen, wie nachhaltig die eine oder andere Veränderung wirklich ist..

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
DoN sind doch die, die in den OS Lounges das schlechte Essen dort zur Verfügung stellen. Für mich war das Essen in den LX lounges immer der grosse Pluspunkt gegenüber OS, während ich an den OS die Flaschengetränke schätze…

• Like
Reaktionen: ronnyb74

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.833
1.288
MUC, BSL
Vielleicht beziehst du dich da auf den Stand von vor vier Jahren, da war das Catering in den OS Lounges tatsächlich übler Mist aber seitdem sie bei DoN sind, hat sich das Essen ziemlich gewandelt. Die Auswahl ist etwas klein und es gibt ab und an auch mal etwas, dass ich persönlich nicht mag, im Großen und Ganzen ist das Catering aber völlig in Ordnung.

LX sehe ich da ehrlich gesagt seit einigen Jahren als klares Schlusslicht in der Lufthansa-Gruppe was das Lounge Catering angeht. OS sehen die nicht mal mit dem Fernglas.

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
168
137
Vielleicht beziehst du dich da auf den Stand von vor vier Jahren, da war das Catering in den OS Lounges tatsächlich übler Mist aber seitdem sie bei DoN sind, hat sich das Essen ziemlich gewandelt. Die Auswahl ist etwas klein und es gibt ab und an auch mal etwas, dass ich persönlich nicht mag, im Großen und Ganzen ist das Catering aber völlig in Ordnung.

LX sehe ich da ehrlich gesagt seit einigen Jahren als klares Schlusslicht in der Lufthansa-Gruppe was das Lounge Catering angeht. OS sehen die nicht mal mit dem Fernglas.
Ich habe bei LX in ZRH zudem den Eindruck, dass dort (wegen Sparmassnahmen?) oftmals nur eine vegetarische Option angeboten wird... hab jedenfalls die letzten paar Male dort erfolglos nach Fleisch/Fisch gesucht....

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.833
1.288
MUC, BSL
Ich habe bei LX in ZRH zudem den Eindruck, dass dort (wegen Sparmassnahmen?) oftmals nur eine vegetarische Option angeboten wird... hab jedenfalls die letzten paar Male dort erfolglos nach Fleisch/Fisch gesucht....
Das fällt mir auch häufig auf. Es gab eine Phase im letzten Jahr (zumindest in der SEN A), da war die einzige Abwechslung über Wochen lediglich die Form der Nudeln beim Standardgericht „Nudeln mit Tomatensauce“. Ich habe kein Problem fleisch/fischlos zu essen, allerdings sind die vegetarischen Optionen oft ziemlich schlecht (das "Gemüse-Gulasch" ist richtig fies - wenn DoN sowas durch ein Erdäpfelgulasch tauscht und das auch nur ansatzweise richtig macht, dann ist das schon ein riesen Gewinn).

Auch in der Alpine-Lounge ist selten wirklich Fleisch dabei (und wenn dann sind es drei Bröckchen Speck) und so nett die auch ist, das Essen ist auch dort auf Dauer ziemlich eintönig.

Ich kann es ja aufgrund der irren Fleischpreise in der Schweiz bis zu einem gewissen Grad ja auch nachvollziehen aber das, was Gate Gourmet da aktuell anbietet, ist schon ziemlich hart an der Grenze des Akzeptablen.

Ich bin zwar grundsätzlich hoffnungsvoll, dass DoN das besser hinbekommen könnte, aber wenn es stimmen sollte, dass sie den Zuschlag nur aufgrund des etwas geringeren Preises bekommen haben, dann habe ich daran doch erhebliche Zweifel, da LX (wie schon beim Bordcatering) sich absolut beratungsresistent zeigt und Kritik nicht ansatzweise ernst genug nimmt.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR

Das sehe ich tatsächlich genau anders rum. Das essen in den OS Lounges klingt immer nett, aber ist es nicht.
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.