Zürich ZRH Airport - News, FAQ, etc.

ANZEIGE

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
70
4
BSL
Am 4.6.21 hatte @globetrotter11 was zu den geplanten Pistenverlängerungen geschrieben.
Inzwischen (3.3.24) hat das Zürcher Stimmvolk dem Begehren zugestimmt.
Sollte die Info schon irgendwo gepostet worden sein, entschuldigung.
"Weil gegen den Kantonsratsentscheid das Referendum ergriffen wurde, fand am 3. März 2024 eine kantonale Volksabstimmung statt. Anlässlich dieser Abstimmung hat das Zürcher Stimmvolk mit einer deutlichen Mehrheit von fast 62% dem Projekt der Pistenverlängerungen zugestimmt. Damit kann das Plangenehmigungsgesuch für die Pistenverlängerungen ausgearbeitet und eingereicht werden."
https://www.flughafen-zuerich.ch/de...e-bauprojekte/pistenverlaengerungen-28-und-32

Die nächsten Hürden die also anstehen sind Einsprachen und danach noch vielleicht Beschwerden.
 
  • Like
Reaktionen: PHLV