AB Top Bonus: Zugang Aircafe mit Topbonus Kreditkarte

ANZEIGE

masterbeco

Neues Mitglied
22.03.2017
24
3
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem Topbonus Silver und fliege in Kürze von DUS nach MUC. Da ich geschäftlich unterwegs bin und nur mit Handgepäck reise, möchte ich auch alle unnötigen Karten aus dem Portemonaie entfernen (nervt im Anzug)...
Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt doch die silberne AB Kreditkarte die eigentliche Topbonuskarte oder? Sprich ich müsste auch mit der Kreditkarte in den Wartebreich kommen oder? Dann kann ich eine Karte mehr entfernen ;-)

Letzte mal wollte ich mit meinem Ticket rein (Full-Flex), da ging der Scanner in DUS nicht.

Wer hat Erfahrung und kann mir helfen? Ist dort ein Mitarbeiter, der den Zugang kontrolliert? Dann könnte ich den ja auch ansprechen...

Danke euch für die Hilfe!
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
99
HAM
Bei mir reichte der Boardingpass. In MUC hängt für Probleme in Telefon da, gehe davon aus, dass es in DUS ähnlich gelöst sein wird.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kreditkarte geht. Sinnvoll dabei zu haben, in TXL beispielsweise gibts keinen Boardkartenscanner (DUS hat aber einen).
 

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Man braucht in DUS in der Theorie nur eines von beiden, Kreditkarte oder Boardingpass. In DUS war letzte Woche der Kartenleser aber defekt und es ging nur mit Boardingpass. In HAM war dafür mal der Passleser kaputt und es ging nur mit Karte. Nur auf den Pass würde ich mich daher nicht verlassen. Bevor jemand am Telefon am anderen Ende abhebt, ist man aber schon drin, weil jemand anderes rausgegangen ist und man durchgehuscht ist oder von jemandem drinnen reingelassen wurde.
 

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Man braucht in DUS in der Theorie nur eines von beiden, Kreditkarte oder Boardingpass. In DUS war letzte Woche der Kartenleser aber defekt und es ging nur mit Boardingpass. In HAM war dafür mal der Passleser kaputt und es ging nur mit Karte. Nur auf den Pass würde ich mich daher nicht verlassen. Bevor jemand am Telefon am anderen Ende abhebt, ist man aber schon drin, weil jemand anderes rausgegangen ist und man durchgehuscht ist oder von jemandem drinnen reingelassen wurde.

Der Kartenleser war gestern immer noch kaputt, BordingPass funktioniert
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Hatte letzten ins CGN auch Probleme, mein Status wurde mit dem BP nicht erkannt (obwohl es in MUC beim Hinflug am selben Tag in der selben Buchung keine Probleme gab). Das Telefon war tot (bin mir nicht sicher ob das nicht nur eine Atrappe ist) aber mit der Kreditkarte gings schließlich. Also mitnehmen vielleicht doch nützlich.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bei mir spinnen die Kartenlesen fast immer. Muss meist 2-3 Mal swipen, ehe die Türe sich öffnet.
 

masterbeco

Neues Mitglied
22.03.2017
24
3
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich werde es dann mit der Kreditkarte und / oder dem BP versuchen.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Notfalls einfach mit der Bordkarte in der Hand hinter die Türe greifen. Löst die Lichtschranke aus.