UA: Zugang Polaris Lounge

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

fliege zu Weihnachten FRA-SFO-LAX, wobei wir FRA-SFO (United59) in Polaris Business fliegen (Upgrade via Plus Points), die
Strecke SFO-LAX dann in Eco.
Wisst ihr ob man nach Ankunft in SFO noch Zugang in die Polaris Lounge bekommt mit der C-TATL Bordkarte oder
nur in den United-Club dank 1KStatus ?

danke euch + frohe Weihnachten :)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Zugang zur Polaris sollte auch ankommend moeglich sein, war sowohl in IAH (AMS-IAH-TUS) als auch in EWR (FRA-EWR-DTW) problemlos moeglich. Allerdings waren damals die Domestic-Fluege jeweils in Dom-F, was aber keine Unterschied machen sollte ...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.703
IAH & HAM
Hallo Zusammen,

fliege zu Weihnachten FRA-SFO-LAX, wobei wir FRA-SFO (United59) in Polaris Business fliegen (Upgrade via Plus Points), die
Strecke SFO-LAX dann in Eco.
Wisst ihr ob man nach Ankunft in SFO noch Zugang in die Polaris Lounge bekommt mit der C-TATL Bordkarte oder
nur in den United-Club dank 1KStatus ?

danke euch + frohe Weihnachten :)

Zugang bei Ankunft ist kein Problem: "Customers in United Polaris business class may access a United Polaris lounge at departure, connecting and arrival airports along their eligible same-day routing".
S
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
die Polaris Lounge ist aktuell geschlossen.
Was meint Ihr macht diese wieder auf?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
die Polaris Lounge ist aktuell geschlossen.
Was meint Ihr macht diese wieder auf?

"Die" Polaris ist so nicht richtig, es gibt ja etliche.

Grundsaetzlich werden diese wieder oeffnen (interessant hierzu auch der Artikel von TPG), aber sicherlich fruehestens gegen Ende des Jahres oder in Q1/22 und dann sicherlich gestaffelt: Ich vermute, EWR und SFO werden die ersten sein, gefolgt von ORD & IAH.
 

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
"Die" Polaris ist so nicht richtig, es gibt ja etliche.

Grundsaetzlich werden diese wieder oeffnen (interessant hierzu auch der Artikel von TPG), aber sicherlich fruehestens gegen Ende des Jahres oder in Q1/22 und dann sicherlich gestaffelt: Ich vermute, EWR und SFO werden die ersten sein, gefolgt von ORD & IAH.
okay ja ich meinte natürlich die Polaris in SFO..
Bin dort am 20.06 mit Abflug nach MUC, welche Lounge würdest du mir hier empfehlen zu besuchen?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
okay ja ich meinte natürlich die Polaris in SFO..
Bin dort am 20.06 mit Abflug nach MUC, welche Lounge würdest du mir hier empfehlen zu besuchen?
Das war mir 'natuerlich' nicht so klar ;)

Zur Lounge in SFO: AFAIK ist aktuell in SFO nur der Club in F geoeffnet (Der Club in E oeffnet aber demnaechst), wobei diese sich nicht viel unterscheiden duerften, da ist es egal, wo du hin gehst - Ausser du hast eine AMEX Platinum, dann auf jeden Fall die Centurion Lounge, diese ist um laengen besser als jeder Club...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.447
1.868
浪人
Das war mir 'natuerlich' nicht so klar ;)

Zur Lounge in SFO: AFAIK ist aktuell in SFO nur der Club in F geoeffnet (Der Club in E oeffnet aber demnaechst), wobei diese sich nicht viel unterscheiden duerften, da ist es egal, wo du hin gehst - Ausser du hast eine AMEX Platinum, dann auf jeden Fall die Centurion Lounge, diese ist um laengen besser als jeder Club...
Am Di in SFO @ G gesehen: Polaris weiterhin zu (wie erwartet), aber walkway nach F jetzt mit einem großen "one way" Schild.

Sorry, habe es aber nicht weiter ausgekundschaftet.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Passt (teilweise) hier her: Die (neue) Polaris-Lounge in IAD wurde gestern eroeffnet und ist ab sofort von 5:30-22:00 offen. Die Polaris-Lounges in IAH, ORD & EWR sollen ebenfalls 'bis Ende des Jahres' wieder oeffnen, ich wuerde einmal vermuten spaetestens Mitte November, um Thanksgiving und die Oeffnung der USA abzudecken.

Das ist auf jeden Fall eine massive Verbesserung der Lounge-Situation, die Polaris-Lounge waren (Pre-Corona) aus meiner Sicht jeder Senator-Lounge meilenweit ueberlegen...

Aufgrund der (anscheinend) deutlich geringeren Passagierzahlen an der Westkueste (vermutlich der andauernden Schliessung der Asiatischen Laender geschuldet), werden die beiden Lounges in SFO und LAX nicht vor 2022 geoeffnet.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wir sind gebucht auf UA 363, EWR HNL, in domestic first (BK Z, UA Ticketstock).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir keinen Zugang zur EWR Polaris Lounge haben werden, da es sich um einen domestic flight handelt?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Schon ein paar Tage her, aber kommt es nicht auf die grsamte Strecke an?

UA SFO-IAH
LH IAH-FRA

wäre auch auf dem kont-leg gegangen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Schon ein paar Tage her, aber kommt es nicht auf die grsamte Strecke an?

UA SFO-IAH
LH IAH-FRA

wäre auch auf dem kont-leg gegangen.

Nein, wäre in dem Beispiel auf dem domestic leg (SFO) nicht gegangen:

Business class on a Star Alliance member airline: Customers may only access a United Polaris lounge at the departure airport for their international business class flight.“ (Quelle)

Hier wäre nur Polaris Lounge IAH gegangen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Genau, domestic Polaris Lounge Zugang geht nur, wenn die Reise durchgehend mit UA und auf deren Metall und deren Langstrecke in Polaris C gebucht ist. Dann könnte man auch schon am ersten Leg in die Polaris Lounge, vorausgesetzt der Flughafen hat eine.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Nein, wäre in dem Beispiel auf dem domestic leg (SFO) nicht gegangen:

Business class on a Star Alliance member airline: Customers may only access a United Polaris lounge at the departure airport for their international business class flight.“ (Quelle)

Hier wäre nur Polaris Lounge IAH gegangen.
ok, ich bin gerade unterwegs mit UA-Ticket und der Kombi und es wäre auch in SFO gegangen, aber da nur noch eine Stunde offen und Weg recht weit, würde es nicht lohnen. Auf meinem SFO-Boardingpass seht auch "international".

Freundlicherweise hatte der Flieger auch eine Polaris-Bestuhlung
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator