Zugang zur LH C Lounge mit LH SEN Status und LX C Ticket (in DEL)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.905
13.334
FRA/QKL
ANZEIGE
Der OP hat natürlich Recht, laut Bestimmungen sollte man als *G auch mit LX Ticket in diese Lounge kommen. Aber die Aufregung ums Prinzip kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn der Loungebetreiber hier einen Sonderweg geht, dann sollte man das bzw. muss das akzeptieren, denn es gibt ja offensichtlich eine Alternative. Laut den Aussagen der DEL Kenner scheint die Alternative ja auch nicht wesentlich besser oder schlechter zu sein im Vergleich zur LH Lounge. Von daher halte ich den Begriff Skandal doch für sehr weit her geholt.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.145
1.121
Diese Frage wurde schon einige Posts vorher beantwortet: gar nichts.
Das ist aber gar keine wesentliche oder im Kontext dieses Threads interessante Frage.
Es geht darum, dass ein LH SEN Kunde mit LX *G Full Fare J Ticket vor der LH C *G Lounge abgewiesen wurde. Das ist ein veritabler Skandal, und daran gibt es gar nichts zu rütteln. Ich bin erstaunt darüber, dass dies offenbar von vielen Insassen hier nicht wahrgenommen wird :confused:

Ich denke, die "Gelassenheit" in diesem Punkt rührt daher, dass es für LX Kunden mit LH SEN mindestens 3 Lounges gibt in DEL die in der Summe mindestens gleichwertig sind zur LH C *G Lounge.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:
Was ist ein LX *G Full Fare J Ticket ? Ist das besser als ein LX J Ticket? Gibt es auch ein LX *S Half Fare J Ticket? Hätte man mit diesem Ticket auch Zutritt zur LH C *G Lounge als LH SEN? Was wäre mit einem Ticket in der BK L? Jetzt mal so ganz Prinzipiell, was spielt hier die Buchungsklasse für eine Rolle? :confused:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich habe ein Problem, welches ich hier kurz zur Debatte stellen möchte.

Ich bin gebucht auf DEL-ZRH mit LX, in 1 Monat, in J (full fare J Klasse).
Von meinem (deutschen) Arbeitskollegen, der letzte Woche vom selben Kunden zurückgekommen ist, habe ich gehört, dass er (auch nach mehrmaligem Nachfragen, und nach einem Gespräch mit dem LH Station Manager) nicht in die LH C Lounge in DEL eingelassen wurde, auch mit LX J Ticket und sogar mit LH (sic!) SEN Status.
Der Kollege war sehr verärgert, und hat den LH- und den LX Kundendienst angeschrieben. Soeben hat mir der Kollege die Antwort von LH weitergeleitet, und dort steht, dass LX C Kunden (SEN Status hin oder her) NICHT in die LH C Lounge in DEL eingelassen werden, weil die Lounge immer recht voll sei. OS C Kunden (auch ohne Status) würden aber eingelassen. Die LX Kunden müssten eben mit einer Airport Lounge Vorlieb nehmen (welche nach Aussage des Kollegen aber unter allem Hund war).

Wie sehr Ihr das? Ist das nicht ein Skandal? Ich überlege mir ernsthaft umzubuchen auf BA, auch wenn ich dann den Umweg über LHR in Kauf nehmen muss.
Wahrlich ein riesen Problem. Würde für eine "Y only" Travelpolicy plädieren, dann hat sich das erledigt. :censored:

E

embraer

Guest
Hallo?
Welcher CEO fliegt den nicht im Privat bzw Firmenjet?

Ich kenne keinen einzigen CEO eines kleinen oder mittelgrossen Unternehmens, der mit Privat- bzw. Firmenjet unterwegs ist. Wird es wohl schon geben, ist aber ganz sicher nicht die Mehrheit.

Ich denke, die "Gelassenheit" in diesem Punkt rührt daher, dass es für LX Kunden mit LH SEN mindestens 3 Lounges gibt in DEL die in der Summe mindestens gleichwertig sind zur LH C *G Lounge.

Hier kann man wohl sehr unterschiedlicher Meinung sein, denn ich kenne die Aussage von mehreren Leuten, dass dies keinesfalls so ist, und die LH Lounge sehr viel angenehmer (ruhiger, moderner und weniger heruntergekommen) ist als die Air India oder die Contract Lounge. Aber wie gesagt, darum geht es in diesem Thread gar nicht. Dafür kann gerne jemand einen Lounge Review Thread eröffnen.
was spielt hier die Buchungsklasse für eine Rolle? :confused:

Du hast recht, die spielt keine Rolle. Ich finde die ganze Sache aber noch krasser, wenn man bedenkt, dass der Kollege mit einem Ticket für über 5000 EUR unterwegs war.
Wahrlich ein riesen Problem. Würde für eine "Y only" Travelpolicy plädieren, dann hat sich das erledigt. :censored:

Nein, würde sich nicht erledigen. Denn der Kollege hätte mit seinem LH SEN Status auch mit LX Y Ticket Einlass verlangt in die LH *G Lounge.

• Like
Reaktionen: pierce

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Freddy, Du hast sachlich Recht. Sieht auch so der *A Lounge Finder so.

image.jpg

Disclaimer: falls die LH Lounge seit kurzem keine *G Lounge mehr ist (Schild noch nicht abgenommen, Lounge Finder noch nicht aktualisiert) gilt dies natürlich nicht...

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, dies mit LH via Private Communication zu klären anstatt Dich hier vor allen durch Deine Hysterie so zum Horst zu machen. Hier im Forum kann Dir keiner helfen, das aufzuklären, das können nur LH und ggf LX.

Oder geht es Dir gar nicht um die Aufklärung...?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Anhang anzeigen 61141

Daher verstehe ich auch die Reaktionen einiger Poster nicht, aber anscheinend kenne ich da irgendeine Vorgeschichte nicht. Ist freddy = XT600 oder sowas?

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, dies mit LH via Private Communication zu klären

Hat er doch probiert (und auch gepostet) - von LH kam eine unsinnige und inhaltlich falsche Antwort. Einen "Berufungsweg" gibt es meines Wissens nicht wirklich. Warum soll er das dann nicht im Forum zur Diskussion stellen? Vielleicht kriegt er ja so die Aufmerksamkeit von irgendjemand bei LH.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Hat er doch probiert (und auch gepostet) - von LH kam eine unsinnige und inhaltlich falsche Antwort. Einen "Berufungsweg" gibt es meines Wissens nicht wirklich. Warum soll er das dann nicht im Forum zur Diskussion stellen? Vielleicht kriegt er ja so die Aufmerksamkeit von irgendjemand bei LH.

So ist es. Und selbstverständlich läuft parallel auch noch eine (zweite) Anfrage bei LH und LX. Wie schon geschrieben wird unser Büro nicht mehr mit mit der LH Gruppe nach DEL fliegen, bevor die Angelegenheit geklärt ist.

Ich habe interessanterweise noch keine juristischen Argumentationen gehört. Stellt der öffentlich kommunizierte Lounge Zutritt zur LH Lounge nicht einen Teil des Beförderungsvertrages dar, welcher somit seitens LH nicht vollständig erfüllt wurde? Die Folge wäre eine Teilrückerstattung des Flugpreises...

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
So ist es. Und selbstverständlich läuft parallel auch noch eine (zweite) Anfrage bei LH und LX. Wie schon geschrieben wird unser Büro nicht mehr mit mit der LH Gruppe nach DEL fliegen, bevor die Angelegenheit geklärt ist.

Ich habe interessanterweise noch keine juristischen Argumentationen gehört. Stellt der öffentlich kommunizierte Lounge Zutritt zur LH Lounge nicht einen Teil des Beförderungsvertrages dar, welcher somit seitens LH nicht vollständig erfüllt wurde? Die Folge wäre eine Teilrückerstattung des Flugpreises...

Oh je, die Sache scheint Dich ja ziemlich mitgenommen zu haben, ich würde mir mal Gedanken darüber machen, ob es normal ist sich so sehr über einen verweigerten Loungezutritt aufzuregen. ������

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH

Anhang anzeigen 61141

Disclaimer: falls die LH Lounge seit kurzem keine *G Lounge mehr ist (Schild noch nicht abgenommen, Lounge Finder noch nicht aktualisiert) gilt dies natürlich nicht...

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, dies mit LH via Private Communication zu klären anstatt Dich hier vor allen durch Deine Hysterie so zum Horst zu machen. Hier im Forum kann Dir keiner helfen, das aufzuklären, das können nur LH und ggf LX.

Oder geht es Dir gar nicht um die Aufklärung...?

um auch mal noch sachlich was beizutragen, die LX Homepage widerspricht dem *A Loung Finder

Capture.PNG

Ansonsten wie schon gesagt, klär das mit dem Kundendienst. Allerdings dürfte Swiss hier alles richtig gemacht haben?!

Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH

meine Herren.... entspann dich

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Also so sehr würde ich mich da jetzt nicht reinsteigern, da juristisch drüber nachzudenken.

um auch mal noch sachlich was beizutragen, die LX Homepage widerspricht dem *A Loung Finder

Anhang anzeigen 61142

Ansonsten wie schon gesagt, klär das mit dem Kundendienst. Allerdings dürfte Swiss hier alles richtig gemacht haben?!

Außer Swiss ist aus der Star Alliance ausgetreten, können sie m.E. nicht einfach die Regeln, an die sie sich als Mitglied der Star Alliance gebunden haben, durch einseitige "Erklärung" auf ihrer Homepage aushebeln. Und danach hat man als SEN mit *A-Ticket Zugang zu * Gold - Lounges.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.145
1.121
Hier kann man wohl sehr unterschiedlicher Meinung sein, denn ich kenne die Aussage von mehreren Leuten, dass dies keinesfalls so ist, und die LH Lounge sehr viel angenehmer (ruhiger, moderner und weniger heruntergekommen) ist als die Air India oder die Contract Lounge. Aber wie gesagt, darum geht es in diesem Thread gar nicht. Dafür kann gerne jemand einen Lounge Review Thread eröffnen.

In diesem Punkt kann man meiner Meinung nach nicht wirklich unterschiedlicher Meinung sein, sofern man halbwegs objektiv an die Sache rangeht. Also ich war erst vor einigen Wochen in DEL sowohl in der AI als auch in der SQ Lounge und beide sind ruhig, modern, und nicht heruntergekommen. Der Internetprovider war in beiden der Gleiche und wird wohl bei LH auch kein anderer sein. Bleibt aus meiner Sicht nur das Essen und Trinken. Trinken fand ich bei AI OK, bei SQ gut. Essen war bei AI überhaupt nicht mein Ding aber noch um einiges besser als z.B. in den US *Lounges. Bei SQ war das Essen gut aber auch nix besonderes. Nach meinen Erfahrungen aus anderen LH Lounges außerhalb von D würde ich das Angebot in der LH Lounge als qualitativ ähnlich zu dem von SQ gebotenen einschätzen (ohne es gesehen zu haben).

Wenn man das im Hinterkopf hat, erscheint einem Deine "Wut" auf einen potenziell nicht gestatten Loungebesuch schon etwas übertrieben. Klar hast Du im "Prinzip" das Recht in die LH Lounge zu kommen, das bestreitet hier auch niemand wirklich, nur stellt sich die Frage muss man deswegen so ein Fass aufmachen (längere Umsteigeverbindung wählen, Klage in Erwägung ziehen, etc.)? Wenn ich jedes Mal auf meinem "Recht" beharren würde, hätte ich sonst den lieben langen Tag gar nichts anderes mehr zu tun. Meine Erfahrung ist, es lohnt sich einfach nicht, schon gar nicht wegen so einer Lappalie. Aber gut jeder nach seiner Facon. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und schau Dir mal die anderen Lounges in DEL an und berichte ob es den Aufwand wirklich wert war. :kiss:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.905
13.334
FRA/QKL
LX verstößt ganz offensichtlich auch am ORD gegen die Regeln nur eine eigene Lounge anzubieten und man als LX Fluggast nicht in die *A Lounges in Terminal 1 kommt. :eek:

Skandal?
Klage?
:confused:

E

embraer

Guest
Wenn man das im Hinterkopf hat, erscheint einem Deine "Wut" auf einen potenziell nicht gestatten Loungebesuch schon etwas übertrieben. Klar hast Du im "Prinzip" das Recht in die LH Lounge zu kommen, das bestreitet hier auch niemand wirklich, nur stellt sich die Frage muss man deswegen so ein Fass aufmachen (längere Umsteigeverbindung wählen, Klage in Erwägung ziehen, etc.)? Wenn ich jedes Mal auf meinem "Recht" beharren würde, hätte ich sonst den lieben langen Tag gar nichts anderes mehr zu tun. Meine Erfahrung ist, es lohnt sich einfach nicht, schon gar nicht wegen so einer Lappalie. Aber gut jeder nach seiner Facon.

Klar, natürlich könnte man das Ganze auch etwas gelassener sehen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich schlecht schlafe deswegen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich LH hier nicht korrekt verhält, und auch die Antwort des Kundendienstes finde ich eine Unverschämtheit. LH beharrt auch auf ihr Recht, wenn es beispielsweise um eine Kompensation nach Verspätung geht. Ich mag hier ein Prinzipienreiter sein, aber solche Unkorrektheiten stossen mir einfach sauer auf.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.