ANZEIGE
Unstreitig ist wohl die Tatsache, daß der BAEC eines der attraktivsten VVP bietet. Anhand übervoller Lounges (insbesonders in London) sollte bzw. muß BA sich aber schon der Frage stellen, ob das in dieser Form auf Dauer gesehen noch zukunftsträchtig ist. Die meisten Konkurrenz VP haben ja bekanntl. auf umsatzbasiert umgestellt. Hier sind BA mit Tier-Points und Iberia mit Elite-Punkten einen anderen Weg eingeschlagen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß bestehende System komplett umzustellen.
Was meint Ihr, was meint das Forum zu diesem Thema ?
Wird eine Umstellung kommen oder bleibt es (für uns Kunden) beim jetzigen Idealfall-Modell ?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß man bei BA die TP radikal kürzen auf die Reiseklasse (keine Unter-Kategorisierungen mehr nach Buchungsklassen), zum Beispiel :
Kurzstrecke 5 TP in Economy und 20 TP in Business
Langstrecke 15 TP in Economy, 45 TP in Premium-Economy, 90 TP in Business und 180 TP in First
Im Gegenzug dafür dann die Avios im Vergleich zum jetzigen Stand kräftigst anheben (mindestens doppelter Faktor) und noch mehr nach den Buchunklassen staffeln als in jetziger Form.
Die Membership Levels bleiben mit 300/600/1.500 TP unverändert und die Avios Prämien-Tabelle wird um den gleichen Faktor wie die erflogenen Avios angehoben - das würde dann auch den Side-Effect geben, daß erflogene Avios im Vergleich zu Kreditkarten-Umsatz Avios auch wieder viel mehr berücksichtigt werden würde und ein VVP auch wieder seinen originalem Sinn und Wert entsprechen würde.
Meinungen ?
Was meint Ihr, was meint das Forum zu diesem Thema ?
Wird eine Umstellung kommen oder bleibt es (für uns Kunden) beim jetzigen Idealfall-Modell ?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß man bei BA die TP radikal kürzen auf die Reiseklasse (keine Unter-Kategorisierungen mehr nach Buchungsklassen), zum Beispiel :
Kurzstrecke 5 TP in Economy und 20 TP in Business
Langstrecke 15 TP in Economy, 45 TP in Premium-Economy, 90 TP in Business und 180 TP in First
Im Gegenzug dafür dann die Avios im Vergleich zum jetzigen Stand kräftigst anheben (mindestens doppelter Faktor) und noch mehr nach den Buchunklassen staffeln als in jetziger Form.
Die Membership Levels bleiben mit 300/600/1.500 TP unverändert und die Avios Prämien-Tabelle wird um den gleichen Faktor wie die erflogenen Avios angehoben - das würde dann auch den Side-Effect geben, daß erflogene Avios im Vergleich zu Kreditkarten-Umsatz Avios auch wieder viel mehr berücksichtigt werden würde und ein VVP auch wieder seinen originalem Sinn und Wert entsprechen würde.
Meinungen ?