ANZEIGE
Liebes Forum,
ich beobachte schon länger, dass sich Passagiere nicht allzu sehr auf den Blick aus dem Fenster konzentrieren, sondern lieber mit dem IFE spielen oder (und da gibt es ja auch gute Gründe für) ohnehin lieber den Gangplatz wählen.
Für wie realistisch haltet ihr das Szenario, dass Flugzeuge langfristig ohne Fenster bestellt werden bzw. es beim Nurflügel-Design ohnehin zu einem Wegfall der Fenster kommt?
Hier eine kurze Zusammenfassung der Thematik aus Laiensicht: https://motherboard.vice.com/en_us/article/vvbygj/windowless-airplanes-future
Andererseits gibt es ja mit der 787, dem A350 und auch der 777X den Trend zu größeren Fenstern.
Für mich würde die Fliegerei damit massiv an Attraktivität verlieren (auch wenn man Fenster durch Displays ersetzen würde)
ich beobachte schon länger, dass sich Passagiere nicht allzu sehr auf den Blick aus dem Fenster konzentrieren, sondern lieber mit dem IFE spielen oder (und da gibt es ja auch gute Gründe für) ohnehin lieber den Gangplatz wählen.
Für wie realistisch haltet ihr das Szenario, dass Flugzeuge langfristig ohne Fenster bestellt werden bzw. es beim Nurflügel-Design ohnehin zu einem Wegfall der Fenster kommt?
Hier eine kurze Zusammenfassung der Thematik aus Laiensicht: https://motherboard.vice.com/en_us/article/vvbygj/windowless-airplanes-future
Andererseits gibt es ja mit der 787, dem A350 und auch der 777X den Trend zu größeren Fenstern.
Für mich würde die Fliegerei damit massiv an Attraktivität verlieren (auch wenn man Fenster durch Displays ersetzen würde)