LX: "Zum Chotze z Züri" - LX-Pilot kotzt sich aus über Funk

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.653
611
ANZEIGE
Kenne ich nicht...wohl auch besser so! ;) :)
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.001
274
Bern/Pristina
OK, ich präzisiere, da wäre was los in den Kommentarspalten der Blick, 20 Minuten usw...;)

Wenns ums Kommentieren auf Blick/20 Min. geht, spüren sich die Leute teilweise nicht mehr. Was ich da schon gelesen habe... :eek::D

Ich studiere Aviatik in Winterthur und wir hatten in der Vorlesung kürzlich das Thema mit den Slots und der Pistennutzung. Die Situation in ZRH ist wirklich nicht ohne...
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.263
1.293
CGN
Wenn ihr wüsstet was man sich als Groundstaff so alles anhören darf :D Ich kann es aber auch in gewisser Weise nachvollziehen. In der Luftfahrt läuft aktuell alles "auf Anschlag".
Bodenzeiten, Umlaufzeiten - alles auf Kante genäht. Dazu noch Probleme bei ATC. Das der Ballon irgendwann zum platzen gebracht werden würde ist logisch. Fairerweise muss man aber auch sagen das die Mehrheit des fliegenden Personals eher gechillt ist. Allen gemeinsam ist nämlich klar das mit Hektik und Stress das ganze noch schlimmer wird und man unter Umständen Fehler produziert mit ungewissem Ausgang.
Es bleibt nur zu hoffen das das nächste Jahr ein wenig ruhiger laufen wird. Allein - mir fehlt der Glaube. Nachvollziehbar ist der "Ausbruch" des Kapitäns durchaus - ob das allerdings auf diese Art und Weise hätte sein müssen steht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und NicuMD11

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
"Ausrasten" ist vielleicht ein wenig übertrieben.
Er hat seinen Unmut geäussert. Vermutlich zu Recht.

Sehe ich genauso. Ok, die Wortwahl war vielleicht nicht ganz angemessen, und natürlich sollte man solche Gespräche nicht über einen offenen Kanal führen. Nur dass der Pilot hier die Fassung verloren hätte o.ä. kann ich nicht feststellen.

Und ja, ich habe von/nach ZRH auch regelmäßig Verspätungen wegen Lande-/Abflugsslots. Und knappe Verbindungen via ZRH in der Mittagswelle stehen auf meiner (nicht durch offensichtliches Schlechtwetter o.ä. bedingten) Irreg-Liste ziemlich weit oben....
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ein echter wappler der typ. höchst unprofessionell.
ja, ich bin auch manchmal gereizt ob der „unfähigkeit“ manchmal am anderen ende, aber das schöne am funk ist, dass man den gegenüber nicht sieht. somit einfach alles rauslassen, den ptt-button aber tunlichst loslassen und alles is gut!