Zuordnung der Statusnächte bei Übernachtung über Neujahr.

ANZEIGE

Segelflieger

Neues Mitglied
07.05.2019
15
6
ANZEIGE
Halo zusammen,

ich habe eine Frage zwecks der Gutschrift der Nächte für den Status.

Ich bin gerade Gold und werde das auch sicher in 2024. Platinum war nie mein Ziel habe bis jetzt 40 Nächte im Buch und wollte eigentlich noch ein wenig bei Hilton sammeln. Jetzt habe ich noch einige Dienstreisen vor mir, so dass ich am 26.12. 57 Nächte habe. Jetzt meine eigentliche Frage. Ich verbringe vom 28.12-02.01. 5 Nächte in einem Agio Hotel. Die Nächte sind alle auf einer Buchung. Wie sieht es jetzt mit der Zuordnung aus, werden die 3 Nächte in 2023 noch dem alten Kalander zugeordnet dann hätte ich den höheren Status oder nicht?

Danke für Eure Antwort.

PS: Nein ich werde es nicht mehr schaffen, die 3 Nächte noch einzuquetschen, bzw. will ich keine toten Buchungen tätigen. So wichtig ist der Status mir nicht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Notfalls musst es über den CS regeln lassen.

wurde aber sicher schon einige Male im allgemeinen Thread gefragt

 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Halo zusammen,

ich habe eine Frage zwecks der Gutschrift der Nächte für den Status.

Ich bin gerade Gold und werde das auch sicher in 2024. Platinum war nie mein Ziel habe bis jetzt 40 Nächte im Buch und wollte eigentlich noch ein wenig bei Hilton sammeln. Jetzt habe ich noch einige Dienstreisen vor mir, so dass ich am 26.12. 57 Nächte habe. Jetzt meine eigentliche Frage. Ich verbringe vom 28.12-02.01. 5 Nächte in einem Agio Hotel. Die Nächte sind alle auf einer Buchung. Wie sieht es jetzt mit der Zuordnung aus, werden die 3 Nächte in 2023 noch dem alten Kalander zugeordnet dann hätte ich den höheren Status oder nicht?

Danke für Eure Antwort.

PS: Nein ich werde es nicht mehr schaffen, die 3 Nächte noch einzuquetschen, bzw. will ich keine toten Buchungen tätigen. So wichtig ist der Status mir nicht.
Was ist ein "Agio Hotel"?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Die Nächte werden in der Regel dem Jahr zugeordnet in dem ausgecheckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Hier sind ein paar Beispiele, wie unterschiedliche Hotelprogramme das so handhaben. Wie schon oben beantwortet, in der Regel zählen die Nächte bei Accor fürs neue Jahr.

 
  • Like
Reaktionen: Segelflieger

Segelflieger

Neues Mitglied
07.05.2019
15
6
Vielen Dank für die Info. Dann bleibe ich halt Gold in 2023, weil extra auschecken und wieder einchecken am 31. habe ich keine Lust, gerade weil ich wohl eh nicht mehr als 25 Nächte in 2024 in Accor Hotels verbringen werden.