• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zur Zeit Probleme bei Visazahlungen

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Hotels und Autovermietungen können auf Ritsch-Ratsch ausweichen, oder!?
na ja, schon.. Aber eine telefonische Autorisierung dürfte ebenso wenig funktionieren (schon allein weil die Hotline überlastet sein wird). Und ich würde niemand ein Auto ohne Garantie aushändigen.

Im Hotels sind sie da vielleicht flexibler.
 
T

Txx

Guest
Na ja, du bist jetzt etwas ungerecht. Bei einigen Fintechs kommt das monatlich vor. Bei Visa kann ich mich erst zweimal daran erinnern, seit dem ich die Karte habe -> Mehr als 15 Jahre.

Aber ja, am Ende guckt man dumm... Frage mich was Hotels oder Autovermietung in solchen Fällen machen? Die können doch die Leute nicht dumm dastehen lassen?

da bist du jetzt ungerecht, ich hatte mit meinen Fintechs: Curve und Revolut noch überhaupt keine Aussetzer, einzig eine nächtliche Wartung bei Curve. Es hängt wohl einfach davon ab, wo man ist. Bei welchem Anbieter hattest du denn monatlich Aussetzer?

der Visa Aussetzer ist das erste mal, dass ich merklich in meinen Zahlungen beeinträchtigt bin, das finde ich schon ziemlich markant, bisher noch nichts ähnliches gehabt.

Frage mich auch, wie man das im Fall handhabt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Curve und Revolut noch überhaupt keine Aussetzer, einzig eine nächtliche Wartung bei Curve. Es hängt wohl einfach davon ab, wo man ist. Bei welchem Anbieter hattest du denn monatlich Aussetzer?
Dann scheinst du die Karten noch nicht lange zu haben. Curve hatte eine Zeit da ging die Karte mehrfach im Monat nicht.. Irgendwann waren sie dann so nett und haben darüber mit einer Push Mitteilung informiert. Das letzte mal war sogar im April diesen Jahres.

Revolut hatte unter Wirecard auch noch seine Probleme.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
da bist du jetzt ungerecht, ich hatte mit meinen Fintechs: Curve und Revolut noch überhaupt keine Aussetzer, einzig eine nächtliche Wartung bei Curve.
Dann nutzt du die Karten entweder nicht wirklich oder noch nicht lange. In Dubai/Isle of Man hatte man doch Wochen, in denen man fast im Tagestakt mal wieder keine Lust auf Arbeit hatte.
 
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Tatsächlich Revolut erst seit ein paar Wochen und Curve einige Monate, also wirklich nicht lange.
Aber auch immer nur für Kleinigkeiten oder im Restaurant. Dann hatte ich wohl gutes Timing, den April Ausfall hab ich nicht bemerkt. Das ist wie gesagt für mich das erste Mal dass ich Probleme beim Zahlen habe, das merkt man sich halt...

ich bin aber bei Finanzprodukten auch nicht so der early adopter;)
ausser jetzt bei Revolut auch wenn’s die schon etwas gibt, aber das auch mehr zum Spielen und weil die App super Auflistungen macht.

interessant dass die früher so Probleme hatten, aber jeder Anfang ist schwer.