Zusätzliche E-Voucher für HONs bei mehr als 600.000 HON Circle Meilen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Strecken, bei denen es wirklich nennenswerte Probleme bei der Einlösung der E-Voucher gibt, sind in den meisten Fällen die gefragten A380-Strecken: FRA-SIN-FRA bzw. FRA-SFO-FRA.

In den meisten anderen Fällen ist die Einlösung der E-Voucher soweit ich das erkennen kann weitestgehend problemlos möglich.

Ich habe auf FRA-SIN-FRA 4 Upgrades in die Lady Bee F mit eVouchern für März durchgekriegt, jeweils 2 gleichzeitig pro Segment. Aber wir sind auch nur SEN. Die Probleme bestehen also nicht generell.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nachdem ich bei Bekannten und hier im Forum die Upgradetendenz auf FRA-SIN etwas beobachtet habe, würde ich allerdings fast sagen, dass es in Deinem Fall eher Glück bzw. eine Ausnahme war.
 
F

flyingking

Guest
Naja, wenn du die Vouchers einsetzen kannst, haben diese keine mickrigen Wert.

Die evouchers kann sich LH an den Hut stecken. Sinnvoller waere es, beim Ueberschreiten von 600,000 Meilen, die zusaetzlichen Meilen auf die Requalifikation zum HON anrechnen zu lassen. Aber auf solche Enhancements, die uebrigens die Konkurreny hat, kommt bei LH wohl nicht.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wo erkennt man eigentlich, wann die evoucher verfallen?

Die sollen ja eigentlich mittlerweile nach 24 Monaten verfallen, oder?

Ein Ablaufdatum habe ich im Kontoauszug aber auch nicht gefunden und wenn ich auf das Fragezeichen daneben klicke, dann steht in der Info, dass die Evoucher unbegrenzt gültig sind. :confused:
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
O.k. Antwort selbst gefunden über die Hilfe

Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.
Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten.

Quelle: Miles&More Homepage
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Kommt eben drauf an, wo man nachschaut. An anderer Stelle auf der Homepage heißt es:

eVoucher
eVoucher sind Upgrade Voucher, die Ihnen in Kombination mit einem voll bezahlten Ticket ermöglichen, eine Klasse höher zu fliegen. eVoucher erhalten Senatoren und HON Circle Member jeweils zu ihrer Ernennung bzw. Verlängerung ihres Status. Sie werden automatisch nach Ausstellung der neuen Senator Karte bzw. HON Circle Karte gutgeschrieben und sind unbegrenzt gültig.

Ob man sich aber im Zweifelsfall auf die letzten beiden Worte berufen kann, ist eine andere Frage.


O.k. Antwort selbst gefunden über die Hilfe

Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.
Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten.

Quelle: Miles&More Homepage
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.521
8.992
FRA/QKL
Ich wäre ja schon froh, wenn ich endlich mal einige meiner eVoucher einsetzen dürfte.
Ich bin mitlerweile auf 3 Wartelisten, die sich alle nicht bestätigen. (1xA380, 2xA343).
Ich bin kürzlich mal 4 Stück bei LX für ZRH-SFO-ZRH für eine D Buchung losgeworden. LH habe ich schon ewig keine eVoucher mehr probiert, da ich da grundsätzlich entweder direkt A oder die US C-->O Tickets kaufe, deren Upgrades sich immer bestätigt haben.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich bin kürzlich mal 4 Stück bei LX für ZRH-SFO-ZRH für eine D Buchung losgeworden. LH habe ich schon ewig keine eVoucher mehr probiert, da ich da grundsätzlich entweder direkt A oder die US C-->O Tickets kaufe, deren Upgrades sich immer bestätigt haben.

Bei Swiss erscheint mir die Einlösung auch wesentlich einfacher zu gehen als bei LH, hatte bei meinen letzen beiden Buchungen keine Probleme, auch ohne Verfügbarkeit in O ging es sofort durch. Das kann der LX HON Service scheinbar direkt erledigen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei Swiss erscheint mir die Einlösung auch wesentlich einfacher zu gehen als bei LH, hatte bei meinen letzen beiden Buchungen keine Probleme, auch ohne Verfügbarkeit in O ging es sofort durch. Das kann der LX HON Service scheinbar direkt erledigen.

Da Upgrades bei LX in A buchen, ist die Verfügbarkeit in O ja auch vollkommen egal. Also mal lieber keinen besseren HON Service einreden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Oli20

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Laut LH Magazin geht die Aktion fürs HONs ab 600k für je weitere 150k auch im Jahr 2013 in eine Runde.
 
  • Like
Reaktionen: danix