Zusätzliche kostenpflichtige Begleiter FCT/FCL für HON Circle member

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich war schon gute 10 mal im FCT sowie in der FCL im MUC T2 sowie im T2SAT. Keine der drei wäre mir 150 EUR wert gewesen. 50, maximal.

Kommt sicher auf die Situation und die Dauer des Layovers an. Wenn ich aber bei Bedarf eine zusätzliche mir wertvolle Begleitung mitnehmen kann, finde ich den Preis angemessen; nicht unbedingt für den FCT, aber zumindest für die neue FCL in MUC und die FCL in ZRH in E würde ich das bezahlen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Ich war schon gute 10 mal im FCT sowie in der FCL im MUC T2 sowie im T2SAT. Keine der drei wäre mir 150 EUR wert gewesen. 50, maximal.

Deine Zahlungsbereitschaft!

Wenn ich an das Angebot denke, dann wird es schwierig für 50 EUR Vergleichbares am Flughafen zu bekommen. Das Buffet, Steak, Champagner (Flaschen teils 50 - 100 EUR), Whisky (teils wirklich sehr exklusive) usw., dazu noch das Angebot an Zeitschriften, die Dusch-/Bademöglichkeiten. Alleine mit dem Verkauf des Entchens auf ebay hättest Du die 50 EUR wieder raus ;)

Gut, wer sich nur 30 min hinsetzt, ein Mineralwasser trinkt und drei Macadamia-Nüsschen (Temperatur?) konsumiert, dessen Zahlungsbereitschaft wird 50 EUR nicht übersteigen. Aber für jemanden, der nur selten dort ist (sonst wäre er/sie ja HON) und einen längeren Aufenthalt plant, sind 150 EUR IMHO ein sehr fairer Preis.

Wenn man mir den FCT-Zugang für 150 EUR vor einem Langstrecken-Nachtflug (in C) anbieten würde, würde ich das gerne annehmen. Dort ordentlich essen und im Flugzeug gleich schlafen.

B

Bergmann

Guest
Ich finde auch, dass man für diesen Preis eine angemessene Gegenleistung bekommt:
Erst das nette Willkommen am Eingang, dann der erfrischende Aperativ mit Mandeln, dann die Vorspeise, Salat, Suppe, dann das Rinderfilet mit frischem Gemüse, dazu natürlich der bessere Wein, zum Schluss Käse mit Portwein, oder/und das Dessert - alles recht zügig, aber nicht zu schnell serviert. Bei ganz schnellem Bedarf kann ich mich am Buffet bedienen. Auf bequemen Sesseln wird mir im Warteraum dann der Espresso gebracht, plus Praline. Die Auswahl der Zeitungen und Zeitschriften ist gross, als Raucher kann ich in die Raucherlounge und dort einen Singlemalt Whisky geniessen, als Badefreund das grosse Badezimmer nutzen und zusammen mit einer echten Badeente baden. So frisch bringt man mich dann im Porsche oder Mercedes zum Flugzeug - und das alles für 150 €. Das hat schon was.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.242
539
Hmja, ich sehe, ich bin einfach nicht Maximierer genug. Ich fliege jetzt wirklich nicht sooo oft F (vllt. 3 mal pro Jahr), aber jedes Mal wenn ich dann Zugang zur FCL habe, setze ich mich da irgendwie nur hin, esse ein - zugegebenermaßen sehr leckeres - Wiener Schnitzel, trinke dazu ein alkoholfreies Weizen, und lese eMails auf der Dachterrasse, bei einem netten Latte Macchiato. Gesamtwert vielleicht 20 Euro (wenn ich es cash auf dem Viktualienmarkt im T2SAT kaufen würde).

Ich werde mein Verhalten optimieren müssen. Ich bin zu billig für LH. :)

EDIT: Ach ja, und what the hell? Die blöden Enten geben 50 Euro bei eBay?!? Ich hab da noch ein halbes Dutzend von rumliegen. Ha. Gleich mal raussuchen ...

• Like
Reaktionen: jonase

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
HmjaWiener Schnitzel, trinke dazu ein alkoholfreies Weizen, ..., bei einem netten Latte Macchiato. Gesamtwert vielleicht 20 Euro (wenn ich es cash auf dem Viktualienmarkt im T2SAT kaufen würde).

Für 20 € bekommst du bei Lugek in Wien nicht mal ein Wiener Schnitzel!
(Kalb)

Ich finde den Preis durchaus Fair

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Hmja, ich sehe, ich bin einfach nicht Maximierer genug. Ich fliege jetzt wirklich nicht sooo oft F (vllt. 3 mal pro Jahr), aber jedes Mal wenn ich dann Zugang zur FCL habe, setze ich mich da irgendwie nur hin, esse ein - zugegebenermaßen sehr leckeres - Wiener Schnitzel, trinke dazu ein alkoholfreies Weizen, und lese eMails auf der Dachterrasse, bei einem netten Latte Macchiato. Gesamtwert vielleicht 20 Euro (wenn ich es cash auf dem Viktualienmarkt im T2SAT kaufen würde).

Ich werde mein Verhalten optimieren müssen. Ich bin zu billig für LH. :)

EDIT: Ach ja, und what the hell? Die blöden Enten geben 50 Euro bei eBay?!? Ich hab da noch ein halbes Dutzend von rumliegen. Ha. Gleich mal raussuchen ...

Was hat das mit Maximierer zu tun?

Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die beim 21:30 Uhr-Abflug schon morgens vor dem FCT steht und wartet, dass aufgeschlossen wird. Trinke aber zur Begrüßung gerne ein Glas Champagner, esse etwas vom Buffet und dann ein Hauptgericht (das Schnitzel oder ein Steak). Dazu ein Glas Wein und gerne noch einen Whisky.

Mit Deiner Argumentation, das Gebotene nicht wirklich zu nutzen, kannst Du jeden Preis in Frage stellen. 36 EUR für das Frühstücksbuffet im Hyatt - zu teuer! Ich esse eh nur ein Croissant und trinke einen Cappuchino. Das kriege ich beim Bäcker um die Ecke für dreifuffzich...

https://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/allresto/schuhbecks_karte.pdf

Und Deine 20 EUR sind genauso untertrieben. Wiener Schnitzel 21 EUR, das Bier fast 5 EUR und der Latte ebenfalls über 4 EUR. Mit Trinkgeld also eher 35 EUR statt 20 EUR.

Die Enten scheinst Du ja immerhin mitzunehmen...

Da Du ja so ein Schlaumeier bist: Miete doch eine Fläche mit ein paar 100 qm am Frankfurter/Münchner Flughafen, baue dort eine Küche ein, nimm den Personalschlüssel des FCT/FCL und biete das Speisen-/Getränkeangebot als Flat Rate für 50 EUR an. Ich wette, dass Du damit kein Geld verdienen wirst, weil 99% Deiner Gäste nicht nur bei einem alkoholfreien Weizenbier bleiben werden und nach 45 min die Lounge wieder verlassen werden.

Diese ganzen Diskussion um den reinen Wareneinsatz insbesondere bei den Lounges nervt einfach nur noch. In jedem Dorfbiergarten zahlt man gerne 4,50 EUR fürs Weizenbier, aber in den Lounges darf der Zugang max. 2,00 EUR betragen (METRO-Preis für eine Flasche Weizenbier und 150 gr. Kartoffelsalat sowie eine Wiener Würstchen)...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Diese ganzen Diskussion um den reinen Wareneinsatz insbesondere bei den Lounges nervt einfach nur noch.

(y)

Die anderen, zumindest für mich wichtigen, Features (WLAN, Duschen, Arbeitsplätze, etc.) and Kosten neben der reinen Einkaufskosten für Champagner werden leider oft vergessen. Das ist aber ungefähr so, als würde man sich über den Flugpreis beschweren, weil Sprit und Sandwich alleine doch gar nicht so teuer sein können und bei der Aral am Flughafenzubringer billiger zu kriegen wären, dabei aber Flugzeugabschreibung, Personalkosten, Landegebühren, etc. einfach mal vergisst.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
....Sprit und Sandwich alleine doch gar nicht so teuer sein können und bei der Aral am Flughafenzubringer billiger zu kriegen wären,....

Ich stelle mir grad 200 Leute mit blauen 5L Aralkanistern und Lunchpaketen am Gate aufschlagen. Neue Eco- Klasse ;)

150€ ist denke ich ein gut gewählter Preis. Hoch genug um die Lounges nicht mit Maximierern zu fluten und niedrig genug um in gewissen Situationen ein nützliches Angebot zu sein.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
glücklicherweise geht es hier ja nicht um 150 für einen Gast, sondern darum, dass die/der HON einen WEITEREN Gast mitnehmen kann. Somit haben alle gemeinsam den Nutzen in der F-Lounge zu sein.
Den Service als EinzelPax zu kaufen, dazu gibt es ggf. andere Alternativen (und Kosten).

B

Bergmann

Guest
Und unglücklicherweise geht es nicht um First Class Gäste, die viel für ihr First Class Ticket bezahlt haben. Sie dürfen keinen weiteren zusätzlich Gast mit in die Lounge nehmen - auch nicht, wenn sie 150 Euro zahlen wollten. Dieses Privileg gilt nur für HON Circle Member (die vielleicht sogar nur mit einem Economy Ticket unterwegs sind).

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Und unglücklicherweise geht es nicht um First Class Gäste, die viel für ihr First Class Ticket bezahlt haben. Sie dürfen keinen weiteren zusätzlich Gast mit in die Lounge nehmen - auch nicht, wenn sie 150 Euro zahlen wollten. Dieses Privileg gilt nur für HON Circle Member (die vielleicht sogar nur mit einem Economy Ticket unterwegs sind).

das dies alles relativ ist, ist Dir schon klar. Der vielzahlende F-Gast mit dem 2000 Euro Partnertarif, oder der HON in Y, Y+, C oder F, der mit LH eine Lebenspartnerschaft eingegangen ist?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Diese ganzen Diskussion um den reinen Wareneinsatz insbesondere bei den Lounges nervt einfach nur noch. In jedem Dorfbiergarten zahlt man gerne 4,50 EUR fürs Weizenbier, aber in den Lounges darf der Zugang max. 2,00 EUR betragen (METRO-Preis für eine Flasche Weizenbier und 150 gr. Kartoffelsalat sowie eine Wiener Würstchen)...

Es beginnt doch schon mit der offensichtlich vorherrschenden Meinung, eine Lounge sei in erster Linie ein Restaurant-Ersatz. Egal, ob das jetzt das ständige Gebashe über das schlechte Angebot in den C-/SEN-Lounges ist, oder eben die Berechnung des Wertes anhand der dort während des Aufenthaltes konsumierten Speisen und Getränke.

Ich empfinde die 150 Euro ansonsten auch als einen fairen Preis.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
das dies alles relativ ist, ist Dir schon klar. Der vielzahlende F-Gast mit dem 2000 Euro Partnertarif, oder der HON in Y, Y+, C oder F, der mit LH eine Lebenspartnerschaft eingegangen ist?

Du hast schon recht - trotzdem möchte ich anmerken, dass das LH Marketing bei dir ganze Arbeit geleistet hat: "Lebenspartnerschaft" ujujuj, da wurde jemand aber ordentlich gebrainwashed :p:kiss:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Du hast schon recht - trotzdem möchte ich anmerken, dass das LH Marketing bei dir ganze Arbeit geleistet hat: "Lebenspartnerschaft" ujujuj, da wurde jemand aber ordentlich gebrainwashed :p:kiss:

versteh das Problem nicht, ist doch jetzt legal :D