Glaub mir die Privatleute, die Ferienflieger fliegen diese Route auch nicht. Die meisten dieser Flieger haben doch von den Specialtarifen überhaupt keine Ahnung, dass sehe ich ja in meinem Freundeskreis und dann haben die auch noch begrenzt Zeit und wollen sicherlich nicht Urlaubstage wegen Positionierungsflüge verlieren.
Keine Ahnung... Ich fliege seit über 15 Jahren mit verschiedenen Airlines in der First in die USA. Ich rede an Board nicht mit anderen Passagieren, andere Passagiere reden nicht mit mir, und untereinander reden sie normalerweise auch nicht, wenn sie nicht zusammen gehören. Meiner Erfahrung nach redet man die meiste Zeit miteinander beim Boarden oder beim Aussteigen, also entweder im Auto, im Bus (

) oder irgendwo in der Warteschlange. Das sind ein paar Minuten netter Small Talk. Wie jemand zu dem Flug gekommen ist, war bislang so gut wie nie ein Thema.
Aber ja, Positionierungsflüge für den Abflug auf einem separatem Ticket würde ich nicht im Urlaub mit der Familie machen, bin aber mit dem Ziel durchaus flexibel, um günstig ab HAM zu buchen.