Zusatzgepäck bei zwei verschiedenen Airlines durchecken

ANZEIGE

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
211
175
Graz
ANZEIGE
Fliege im Mai\Juni diesen Jahres GRZ - VIE - BKK und die gleiche Streecke wieder retour.
GRZ - VIE \ VIE - GRZ = OS
VIE - BKK \ BKK - VIE = BR

Alle Flüge sind in C.

Alles auf einem Ticketstock und bei BR direkt gebucht.

So, nun zum eigentlichen Thema:
Ich möchte beim Retourflug ein zusätzliches Gepäckstück buchen.
BR sagt JA, aber nur bis VIE. VIE nach GRZ nicht möglich da eine andere Airline. Stimmt das so? Wenn JA, gibt es eine vernünftige Lösung dafür?

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
364
747
MUC
Also durchecken auf *A sollte kein Problem sein, da hier die Regeln der BR gelten da die most significant carrier sind.

• Like
Reaktionen: gerzii

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
So wie ich das verstehe geht es ja vielmehr darum, dass OP ein weiteres Gepäckstück (vermutlich gegen Entgelt) buchen möchte, BR das aber nur für den eigenen Flug anbieten kann, aber nicht für den Schwanzflug mit OS.

• Like
Reaktionen: gerzii

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
So wie ich das verstehe geht es ja vielmehr darum, dass OP ein weiteres Gepäckstück (vermutlich gegen Entgelt) buchen möchte, BR das aber nur für den eigenen Flug anbieten kann, aber nicht für den Schwanzflug mit OS.
Gemäss obigem Link macht das BR auch für inkludiertes Gepäck nicht, wenn es eine Connection von mehr als 12 Std. im Itinerary hat.

Baggage Through-Tagging Restrictions

If your itinerary includes more than one flight on EVA/UNI Air and/or one of our interline partners in one ticket, we will check your bags to the final destination on your ticket as long as there are less than 12 hours between flights. If you will stay at the connecting point for more than 12 hours, you will need to claim and re-check your baggage. Additional baggage fees may apply.

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
211
175
Graz
JA, genau richtig erkannt. Ich möchte ein weiteres Gepäcksstück gegen Entgelt buchen, aber BR bietet es nur von BKK nach VIE an und nicht, wie du es so schön formuliert hast, für den Schwanzflug mit OS :( (sie wollens ned durchchecken, warum auch imma)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange ist deine Connecting Time in VIE?
Wenn mehr als 12 Std., dann musst Du in VIE das Gepäck nochmals neu aufgeben (was ja zeitlich kein Problem wäre).
Aber bei einer kürzeren Connection müssten sie es durchlabeln, gerade wegen der MSC rule.

Oder wie begründen sie die Ablehnung?
Connecting Time ist einmal knappe vier Stunden und einmal knappe zwei Stunden.

Begründung Online via. System:
Das Vorbestellsystem unterstützt keine Buchungssätze oder Tickets mit Flügen, die nicht von EVA-Air durchgeführt werden, oder Codeshare-Flüge.

Telefonisch, bekam ich sinngemäß die gleiche Antwort!

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
211
175
Graz
Du wirst das erst in BKK beim Einchecken endgültig klären können. Was nützt Dir eine Aussage von uns wenn es der Agent vor Ort anders sieht?
MB
habe das hier als antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX!

Leider geht das online nicht, weil sie Strecken mit Fremdairlines dabei haben. Sie können das Extra Gepäckstück nur am Flughafen beim Check-In bezahlen.
In der Business class haben sie 2 x 32kg zum Aufgeben und 2 x 7 kg Handgepäck. Extra Gepäckstück beim Check-In von Bangkok nach Wien kostet USD 230.

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
......

akso nur bis vie -.-

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.623
1.692
Leider geht das online nicht, weil sie Strecken mit Fremdairlines dabei haben. Sie können das Extra Gepäckstück nur am Flughafen beim Check-In bezahlen.
Sie sagen nicht, dass das nicht geht, sondern nur dass es, wie bei fast allen Airlines, online nicht möglich ist, da eine Fremdairline involviert ist (z.B. muss SQ je nach Airline am Flughafen das EMD dann von Hand berechnen und entsprechend schreiben).

Da BR mit OS nen Ticket und Baggage Interline hat, gehe ich sehr stark davon aus, dass man, bei einer Connection Time von 4h, auch das zusätzliche Stück in BKK komplett bis GRZ durchcheckt.

Generell kommen die meisten Hotlines damit nicht allzu gut klar, während es für die Check-in Crews an den Flughäfen tägliches Brot ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Extra Gepäckstück beim Check-In von Bangkok nach Wien kostet USD 230.
Dort steht NICHT, dass sie es nur bis VIE einchecken, sondern dass ein Extra Gepäckstück beim Einchecken des Fluges von BKK nach VIE USD230 kostet.