EW: Zusatzgepäck FTL mit EWD und Copa nach HAV?

ANZEIGE

SKYY

Neues Mitglied
05.10.2016
22
8
ANZEIGE
Moin zusammen,
ich habe mich entschlossen nach Kuba zu reisen und hoffe mal, dass dies nicht mein ESTA killt, dafür habe ich nun Flüge von FRA über Panama(PTY) und dann weiter von PTY nach HAV gebucht mit Copa Airlines(Sollte ja damit den US Luftraum nicht schneiden, hoffe mal ich bin safe damit?). Mit EWD(4Y) habe ich als FTL ja ein Gepäck zusätzlich inkludiert, mir stellt sich nur die Frage ob dies auch direkt bis HAV durchgecheckt wird und ich damit auch ohne Probleme bei COPA 2 Gepäckstücke habe. Flüge wurden via Lufthansa.de als ein Paket gebucht? Die Hotline konnte mir da bisher nicht weiterhelfen und auf dem Ticket kann ich ja nicht sehen ob Gepäck durchgecheckt wird?

Danke für jegliche Infos also egal ob zur Gepäckfrage oder zur ESTA Vermutung.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.197
3.796
Nord Europa
Wenn eine der folgenden Situationen auf den/die Reisende/-n zutrifft, erfüllt diese/-r Reisende die Voraussetzungen für die Einreise mit einem ESTA USA nicht und muss er/sie für eine Einreise in die USA ein Visum beantragen:

- Der/die Reisende war am oder nach dem 12. Januar 2021 in Kuba.
Wie gut, das wir unsere Kubareise rechzeitig gemacht haben.

SKYY

Neues Mitglied
05.10.2016
22
8
das weiß der TO natürlich... es geht aber darum:
was die USA nicht weiß undso...
So siehts aus, ich mein USA ist das Thema inzwischen sowieso lästig und meines Wissens sind die jetzt nicht massiv hinterher Kuba Urlauber dafür zu bestrafen, sprich so lange du nicht durch den US Luftraum nach Kuba fliegst, wissen die das eigentlich nicht.

Hat außerdem irgendwer noch ne Info zum Gepäckthema? Wie weiß ich ob Copa nun meine zwei Gepäckstücke ohne Mehrkosten mitnimmt?