Zusatzgepäck ID-Ticket in Buchungsklasse X

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
ANZEIGE
Wie sollte ein Praktikant eine Klasse "wählen"?
Die Gepäckregelung für ID sind unabhängig vom Tarif (smart etc) sondern nach wie vor abhängig von der Beförderungsklassen (Y, C oder F)
Soll er sagen: "Hey ich muss aber C fliegen, weil ich 2 Koffer hab"?

Reiseklasse = Y/E/C/F
Buchungsklasse = z.B. I/X

Geht schwer, wenn man das Ticket einfach hingelegt bekommt. Bei vielen geschäftlichen Reisen der Forumsinsassen ist das ja nicht anders, die Reisestelle bucht das. Da kann der Mitarbeiter u.U. nicht viel einwirken. Die Frage des OP war ja nur, wie kann er mit einfachen Mitteln/wenig Geld mehr Gepäck mitnehmen auf dem Standby-Flug.



Wenn es für ihn gebucht wurde, ist die buchende Stelle sein Ansprechpartner, gerade bei Standby, nicht das Internet
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Und nebenbei "E" ist nicht nutzbar für ID (als Reiseklasse, wenn du so Wert auf diese Wortwahl legst)
Und nochmal: wir reden von einem stby Ticket: da gibt es keine Buchung
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Der OP hat ein Praktikum bei LH in SIN bekommen. Als sehr! nette Geste gibt es dafür ein ID Ticket welches der OP sonst erst nach 6 Monaten Firmenzugehörigkeit erwerben könnte. Wenn man auf Nummer sicher gehen will kauft man sich ein Revenue Ticket. Gerade nach SIN gibt es doch genug Möglichkeiten günstig ans Ziel zu kommen? Sogar in C mit mehr Freigepäck.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Und nebenbei "E" ist nicht nutzbar für ID (als Reiseklasse, wenn du so Wert auf diese Wortwahl legst)
Und nochmal: wir reden von einem stby Ticket: da gibt es keine Buchung

Ab März wird E möglich sein

Es ist eine Buchung in Verbindung mit einem Listing wenn Du es unbedingt ganz ausdiskutieren möchtest, nicht zu verwechseln mit "gebucht".
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Der OP hat ein Praktikum bei LH in SIN bekommen. Als sehr! nette Geste gibt es dafür ein ID Ticket welches der OP sonst erst nach 6 Monaten Firmenzugehörigkeit erwerben könnte. Wenn man auf Nummer sicher gehen will kauft man sich ein Revenue Ticket. Gerade nach SIN gibt es doch genug Möglichkeiten günstig ans Ziel zu kommen? Sogar in C mit mehr Freigepäck.

Warum nette Geste? Eine Dienstreise braucht keine 6 Monate Zugehörigkeit.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Der OP hat ein Praktikum bei LH in SIN bekommen. Als sehr! nette Geste gibt es dafür ein ID Ticket welches der OP sonst erst nach 6 Monaten Firmenzugehörigkeit erwerben könnte. Wenn man auf Nummer sicher gehen will kauft man sich ein Revenue Ticket. Gerade nach SIN gibt es doch genug Möglichkeiten günstig ans Ziel zu kommen? Sogar in C mit mehr Freigepäck.
Was ist daran sehr nett dem User ein Eco ID Ticket zu geben?
In anderen Konzerntöchtern gibt es ID übrigens ab Tag 1...
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ob es Duty Travel ist oder nicht kommt vermutlich auf den Vertrag an, aber auch da gibt es S1 und S2 (firm/stby), wird bei den meisten Airlines auch für Vorstellungsgespräche so gepflegt. Duty hätte natürlich eine höhere Prio als privat.
Dass das Ticket in Y ist erstaunt mich etwas, aber ok...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ob es Duty Travel ist oder nicht kommt vermutlich auf den Vertrag an, aber auch da gibt es S1 und S2 (firm/stby), wird bei den meisten Airlines auch für Vorstellungsgespräche so gepflegt. Duty hätte natürlich eine höhere Prio als privat.
Dass das Ticket in Y ist erstaunt mich etwas, aber ok...

Warum?

Fliegen Praktikanten sonst Business Class?

Ich vermute, für viele Leute ist es ein tolles Erlebnis ein Praktikum in Singapur (und nicht in Bielefeld) zu machen. Da nimmt man viele Dinge mit, knüpft Netzwerke etc. Da muss man doch nicht gleich Business Class fliegen...
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Warum?

Fliegen Praktikanten sonst Business Class?

Ich vermute, für viele Leute ist es ein tolles Erlebnis ein Praktikum in Singapur (und nicht in Bielefeld) zu machen. Da nimmt man viele Dinge mit, knüpft Netzwerke etc. Da muss man doch nicht gleich Business Class fliegen...
Klar ist das toll, da will ich nicht widersprechen. Ich sage nur, es ist eigentlich in dieser Industrie eher unüblich Longhaul Y zu fliegen. Ob man Praktikanten davon ausnehmen muss lasse ich mal offen. Es war mehr eine Feststellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Jetzt muss uns Nick Ma..... erstmal aufklären.

Findet das Praktikum bei der Passage, Sales Southeast Asia
bei Cargo Sales, Singapore, Malaysia, Indonesia, Australia & New Zealand
oder Technik Sales Asia Pacific
statt? Oder noch woanders?

Wo ist der Standort seines Personalbetreuer's? Köln, Frankfurt, Hamburg, Singapur?

Vielen dank im Voraus. LG
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Lass ihn doch mal in Ruhe[emoji6]Er hat ein Ticket - wenn scheinbar nicht mal so wirklich in welcher Klasse - und sollte einfach froh sein, überhaupt nach SIN zu kommen. Kann halt ggfls ein paar Tage dauern [emoji2][emoji2]
 

nickma

Neues Mitglied
19.01.2017
9
0
ANZEIGE
300x250
Jetzt muss uns Nick Ma..... erstmal aufklären.

Findet das Praktikum bei der Passage, Sales Southeast Asia
bei Cargo Sales, Singapore, Malaysia, Indonesia, Australia & New Zealand
oder Technik Sales Asia Pacific
statt? Oder noch woanders?

Wo ist der Standort seines Personalbetreuer's? Köln, Frankfurt, Hamburg, Singapur?

Vielen dank im Voraus. LG

Das würde ich wirklich gerne machen, nur bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich mich damit nicht etwas zu sehr aus dem Fenster lehne ;)
Ich bedanke mich trotzdem für die vielen konstruktiven Kommentare.
Nur um das nochmal klarzustellen: Es geht mir wirklich nicht darum, als verwöhnter europäischer Student mit einer Tonne Luxusgütern und möglichst mindestens in C gratis nach SIN zu reisen, sondern es ging mir lediglich darum, dem Fall vorzubeugen, dass ich mit einem Koffer à 23kg nicht hinkommen werde (was daran liegt, dass ich sehr schlecht im Packen bin). Und um meinen künftigen Vorgesetzten nicht mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen zu müssen, während er mir schon bei anderen Dingen sehr unter die Arme greift, wollte ich mich an dieses Forum wenden. Ich glaube nicht, dass ich mit dem was ich preisgegeben habe meine Geheimhaltungspflichten verletzt habe, zumindest nicht laut meinem Arbeitsvertrag ;)

Und @ek046: Hätte der blöde Praktikant Zugang zum Intranet und die Reservierung selbst veranlasst, dann hätte er das getan. Und da er seinen Vorgesetzten nicht mit so etwas belästigen wollte während ihm die Hotline nicht weiterhelfen konnte, hat er sich an dieses Forum gewendet...

Nochmal vielen, vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, eine Antwort auf meine Frage zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet: