Zustieg Airrail Lh-Verbindung in Heidelberg statt Stuttgart - mit Problemen zu rechnen?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Ich bin gebucht auf einer Lufthansa Strecke von Stuttgart Hauptbahnhof über Frankfurt nach London. Das erste Segment ist ein Zug zum Flug mit Lh-Nummer (also Express Rail); alles gebucht auf einem Ticket. Ich möchte den Zug nach Frankfurt durchaus nutzen, aber erst in Heidelberg in den Zug einsteigen. Hat jemand Erfahrungen, ob dies zu Problemen beim Weiterflug führen kann? (Da Ticket nicht eins zu eins so abgeflogen wie angegeben)

Ich danke für Hinweise und Erfahrungen!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.007
10.877
irdisch
Nach meiner Erfahrung wird man nicht lückenlos erfasst bei der Bahnfahrt. Im von LH geplanten Zug einfach nur etwas später zuzusteigen dürfte keinerlei praktische Probleme machen.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Du solltest lange vor der geplanten Abfahrszeit ex ZWS online einchecken.
Dann würde ich nicht mit Problemen rechnen.

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
322
198
EDFM
Späterer Zustieg ist kein Problem. Wobei zwischen MHJ und FRA ich tatsächlich noch nie LH Personal begegnet bin.

Der Hinweis mit der Umleitung über HD ist hilfreich. Was passiert da wohl mit den Airrail-Verbindungen ab MHJ.

Inzwischen gibt es in MHJ übrigens inzwischen ab und an bessere Verfügbarkeiten als ab ZWS.

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
114
227
ANZEIGE
300x250
Aus eigener Erfahrung, schon unzählige Mal ab Düsseldorf gebucht und erst in Köln HBF bzw. Deutz zugestiegen, weil angenehmer und schneller zu erreichen.
Sitzplatz ist halt weg, aber bei C Ticket eigentlich kein weiteres Problem, außer Freitagabend.
Schaffner hat noch nie etwas gesagt und falls doch, war man eben kurz auf Toilette.