Zutritt Business-Class Lounge in JFK

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.821
568
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
da Anschlussflug national ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich Zutritt zu einer Business-Class Lounge habe.
Laut meiner Interpretation der Oneworld Seite ja.
Transfers zwischen von oneworld vermarkteten und betriebenen Flügen:
Kunden in der First und Business Class mit Anschlussflug am selben Reisetag oder vor 6 a.m. am Folgetag haben dann Zutritt zur Lounge, wenn Sie sich zwischen einem internationalen Langstrecken- und einem internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug (und umgekehrt) befinden. Ein internationaler Langstreckenflug von oneworld definiert sich als ein von einer beliebigen oneworld Fluggesellschaft vermarkteter und betriebener, internationaler Flug mit einer planmäßigen Flugzeit von über 5 Stunden.
Lounge-Zutritt - oneworld

Kein Status.
Ticket US
Flug AB DUS-JFK in C
Flug JFK-CLT in First

Danke

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Stehe vor derselben Problemstellung, würde auch auf ja tippen.

Kann das jemand der sich auskennt bzw. eine ähnliche Konstellation hatte bestätigen?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Richtig, wenn alles auf einem Ticket ja, allerdings: erwartet euch nicht zu viel von den JFK Lounges... Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob US noch eigene hat, aber die AA Lounges sind nicht wirklich der Bringer.

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.821
568
Berlin
Danke, ne viel erwarten tu ich nicht, aber besser als 5 Std. sich in der Public Area rumzudrücken.
Ich kenn die Lounges schon, aber da war es klar, dass man reinkommt, da direkt vor int. C Flug.
Ich war mir eben nicht sicher, da ich umgekehrten Fall hatte, da wurde mir Access verwehrt.
RSW-CLT
CLT-IAD da wurde Zutritt in CLT verwehrt mit Argumentation National-National unter 5 Std. Flug.,Zutritt nur mit Status,ist ja jetzt auch der Fall JFK-CLT.
IAD- LHR

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
738
1.350
BSL, ex-LEJ
Die AA-Lounge in JFK T8 ist doch ganz ok, es gab frischen Eistee, Kuchen, Cookies (nicht abgepackt), sowie die üblichen abgepackten Sachen wie Cracker und Cheese. Schon schlimmeres erlebt...

War da drin mit AA in C ankommend von LHR und Eco weiterfliegend (nur Eco-Flieger von AA), allerdings mit Status (BA Silber).

Nett waren die beiden Voucher für Getränke - hab ich in 2 Flaschen Wasser umgemünzt (Alternative: amerikanisches Bier oder Hauswein)....

N

no_way_codeshares

Guest
erwartet euch nicht zu viel von den JFK Lounges... Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob US noch eigene hat, aber die AA Lounges sind nicht wirklich der Bringer.

Kann ich so live aus der Flagship Lounge (qua Status, aber die Admirals Lounge ist wirklich für Nordamerikanische Verhältnisse ganz gut mit viel Platz, WLAN, Voucher für Drinks und Möhren und Selerie mit Blue-Cheese-Dip) absolut nicht bestätigen. Mehr freie Plätze als bei SEN, unkompliziertes WLAN, mehrere warme Gerichte zur Auswahl...

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
934
106
Im Admirals Club gibt es außer einer Suppe nur kalte Snacks. Warme Sandwiches, abgepackte Sushi usw. gibt es zudem gegen Bezahlung.

• Like
Reaktionen: brokerchen

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Wie sieht es mit Zugang für folgende Konstellation in HNL aus:
Tag 1 Abends: HNL-LAX
Tag 2: LAX-MIA-CLO
Laut Regeln hat man ja nur Zugang wenn der Zubringerflug zum internationalen Segment am selben Tag ist. Da alles auf einem Ticket ist fände ich es unlogisch wenn ich in HNL nicht in die Lounge komme? :confused: