Zwangssitzplatzwechsel- warum?

ANZEIGE

Wannabehonk

Neues Mitglied
02.01.2019
19
0
Hamburg
ANZEIGE
Moin!
FTL hier, 40 Jahre alt. Familienvater. Viele Osteuropareisen, meistens C.
Dieses Jahr starte ich meine SEN-Quest und erfreue mich dann in der hoffentlich weniger volle Senator Lounge in Hamburg zu sitzen und dort entspannt eine zu rauchen. Ich hörte, auch diese Lounge hat einen Raucherbereich.
Ich habe auch direkt die erste Frage:
sitze in C (LH natürlich) mit meiner Frau auf einem Flug nach Istanbul. Hatte uns extra die erste Sitzreihe beim elektronischen check-in gesichert. Beim boarden kam dann der beruehmte Sitzwechsel-schnipsel aus dem Gateautomaten. Die originaere Sitzplatzreihe ist jetzt auch besetzt mit ebenfalls 2 PAX.
Wie kommts, dass man uns ungesetzt hat??Kein Fluggeraetewechsel mit anderer Anordnung oder so. Haben mich ein oder besser 2 HON aus der Reihe ‚gestochen‘?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Moin!
FTL hier, 40 Jahre alt. Familienvater. Viele Osteuropareisen, meistens C.
dieses Jahr starte ich meine SEN Quest und erfreue mich dann in der hoffentlich we iger volle. Senator Lounge in Hamburg zu sitzen und dort entspannt eine zu rauchen. Ich hörte, auch diese Lounge hat einen Raucherbereich.
Ich habe auch direkt die erste Frage:
sitze in C mit meiner Frau auf einem Flug nach Istanbul. Hatte uns extra die erste Sitzreihe beim elektronischen check-in gesichert. Beim boarden kam dann der beruehnte Sitzwechselschnipsel aus dem Gateautomaten. Die originaere Sitzplatzreihe ist jetzt auch besetzt mit ebenfalls 2 PAX.
wie kommts? Kein Fluggeraetewechsel. Hat mich ein oder besser 2 HON aus der Reihe ‚gestochen‘? Geht das? Purser zuckte nur mit den Schultern, den Grund konnte er mir auch nicht nennen. Gewicht ist auch kein Thema. Sitzen jetzt in Reihe 7 auf der gleichen Flugzeugseite...

Allen ein Frohes Neues Jahr

wannabehonk aus Hamburch

..als ich vor zwei Wochen in der Lounge war gab es zum Raucherbereich wg. Umbauarbeiten keinen Zugang.
Durchaus möglich das zwischenzeitlich die Renovierung aber schon abgeschlossen wurde !

Ridgeway
 

Wannabehonk

Neues Mitglied
02.01.2019
19
0
Hamburg
..als ich vor zwei Wochen in der Lounge war gab es zum Raucherbereich wg. Umbauarbeiten keinen Zugang.
Durchaus möglich das zwischenzeitlich die Renovierung aber schon abgeschlossen wurde !

Ridgeway

Hallo Ridgeway,
Hab ich gar icht mitbekommen dass die renovieren! War schon 14 Tage nicht mehr da. Ist ja auch in HAM nicht so wild, der ganz öffentliche Raucherbereich in den Cafe im A-Bereich zaehlt ja zu den angenehmsten Raucherbereichen die ich jemals kennen gelernt habe. Perfekt fuer uns Raucher: Kaffee/Bierchen schnappen und dann im grosszügigen, gut belüfteten und sauberem cafe mit Blick auf Airside sitzen: herrlich:)

Gruesse
Wannabehonk
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.399
BRU
Wie kommts, dass man uns ungesetzt hat??Kein Fluggeraetewechsel mit anderer Anordnung oder so. Haben mich ein oder besser 2 HON aus der Reihe ‚gestochen‘?

Letzteres definitiv nein... derartige Umsetzungen können Dir auch als HON passieren. Und bleiben wohl ein Rätsel der LH-IT oder sind Willkür irgendeines CI-Agenten, der andere Paxe dorthinsetzt, weil die das besonders hartnäckig wollen.

Eine Erklärung könnte höchstens sein, dass die von Dir besetzten Plätze für eine bestimmte Personengruppe (Gehbehinderte, unbegleitete Minderjährige, Paxe mit Haustier....) geblockt sind, und nach Deinem Check in tatsächlich noch eine entsprechende Person kam und dann dort hingesetzt wurde. Wäre mir gerade bei der ersten Reihe aber neu.
 
  • Like
Reaktionen: Wannabehonk

Wannabehonk

Neues Mitglied
02.01.2019
19
0
Hamburg
Letzteres definitiv nein... derartige Umsetzungen können Dir auch als HON passieren. Und bleiben wohl ein Rätsel der LH-IT oder sind Willkür irgendeines CI-Agenten, der andere Paxe dorthinsetzt, weil die das besonders hartnäckig wollen.

Eine Erklärung könnte höchstens sein, dass die von Dir besetzten Plätze für eine bestimmte Personengruppe (Gehbehinderte, unbegleitete Minderjährige, Paxe mit Haustier....) geblockt sind, und nach Deinem Check in tatsächlich noch eine entsprechende Person kam und dann dort hingesetzt wurde. Wäre mir gerade bei der ersten Reihe aber neu.

Aha! Schade eigentlich, fände das als HON goodie noch irgendwo nachvollziehbar. Nein, die Paxe ware eher irgendwelche jungen Sport-Funktionäre aus Übersee. Finde das nicht in Ordnung, dass man das zulaesst. Meine Campari-Erfahrung auf demselben Flug beweist ja das es klar von Vorteil ist selbst innerhalb eines rel kleinen C Bereichs möglichst weit vorne zu sitzen. Und alle Essen sind vor e dann auch noch verfuegbar.
Aber genau das prangere ich ja an. Es gehört sich nicht, dass man weiter hinten in der gleichen Reiseklasse Nachteile hat. Das Mittelatreckenprodukt Business Class der Lufthansa muss in den Fokus gerückt und aufgewertet werden. Meines Erachtens zu lange vernachlaessigt. Will im übrigen auch wieder meine Printausgabe der Tageszeitung. Auch, wenn ich nur nach FRA oder VIE fliege.

Gruesse
Wannabehonk
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.399
BRU
Also auch als HON würde ich nicht auf die Idee kommen, auf einen bestimmten Sitz zu bestehen und zu verlangen, dass dort eventuell schon eingecheckte Paxe wieder weggesetzt werden.... Und so groß sind die Unterschiede in innereuropäischer Biz hier nun wirklich nicht.

Und was die Menüauswahl betrifft: Meiner Erfahrung nach fragen die FBs Statuskunden zuerst nach ihren Essenswünschen (sofern überhaupt 2 Menüs zur Auswahl - innereuropäisch bei LH ja nur auf ein paar wenigen langen Europastrecken), das solltest Du als HON (bzw. auch bereits als SEN) eigentlich bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wannabehonk

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Es hat mit absoluter Sicherheit nichts mit einem Status zu tun sondern hat simple irgend welche „operational“ Gründe!

Welche das genau sind, wäre jetzt ein wildes raten -> aber du kannst dir versichert sein, dass es schon einen nachvollziehbaren Grund haben wird!
 
  • Like
Reaktionen: Wannabehonk

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.399
BRU
Na ja, also das Check in- oder Gatepersonal kann vermutlich auch jemanden umsetzen, wenn irgendein anderer Pax (egal, ob Statuskunde, VIP, persönlicher Bekannter, besonders hartnäckiger Kunde, whatever) unbedingt einen bestimmten Sitz haben will….
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Ich frage mich ja (ernsthaft), warum man unbedingt in Reihe 1 sitzen möchte - auf C in Kurz/Mittelstrecke. Dies bedeutet zwangsläufig Bulkhead in A320/321 und somit weniger Fussraum als in Reihe 2 (beste Reihe ;)).

Umsetzungen werden in der Tat (zumindest bei LH) nur in dringenden Fällen und äusserst ungern vorgenommen, aus Gründen. Einmal war ich ein solcher Grund, was dann in der Tat ein wenig unangenehm enden kann:

+1 und ich sind früher am Flughafen als geplant und lassen uns auf eine frühere Maschine umbuchen. 2 Plätze sind noch in C frei - 1A und 1C. Da wird aber mit Pet in Cabin reisen, fallen diese Plätze für uns flach (kein Handgepäck oder eben Tiere im Gang). Nach Zögern und Rücksprache mit Supervisor wurde 2A auf 1A gesetzt und wir eben auf 2A & 2C.

2A hat dann am Gate einen Zettel aus dem Automaten bekommen und war überhaupt nicht amüsiert - gerade aus dem genannten Bulkhead Grund. Nach meiner Erklärung und dem Angebot, dass ich mich auf 1A setze und 2A wieder auf dem angestammten Platz, +1 und Hund aber in 2 bleiben (müssen), winkte 2A dann ab, dass es ja doch nicht soo schlimm sei auf einem einstündigem Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannabehonk

Neues Mitglied
02.01.2019
19
0
Hamburg
Also auch als HON würde ich nicht auf die Idee kommen, auf einen bestimmten Sitz zu bestehen und zu verlangen, dass dort eventuell schon eingecheckte Paxe wieder weggesetzt werden.... Und so groß sind die Unterschiede in innereuropäischer Biz hier nun wirklich nicht.

Und was die Menüauswahl betrifft: Meiner Erfahrung nach fragen die FBs Statuskunden zuerst nach ihren Essenswünschen (sofern überhaupt 2 Menüs zur Auswahl - innereuropäisch bei LH ja nur auf ein paar wenigen langen Europastrecken), das solltest Du als HON (bzw. auch bereits als SEN) eigentlich bekommen.

Bin noch kein SEN, nur FTL. Und HON ist ein Status von dem ich nur zu träumen vermag derzeit[emoji10] Die Purserin ist dann auch zu uns ‚nach hinten‘ und hat wg. dem Menü gefragt, trotz geringem Status und vermutlich weil ich natürlich aufgrund des Campari Mangels etwas enttäuscht wurde. Also alles richtig gemacht die Crew. War aber das erste Mal und ich schaetze aufgrund nur aufgrund dessen. Es beruhigt mich nun ein wenig zu wissen, dass das als SEN dann die Regel wird.
Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, es waere ja schön als C Vollzahler und gaenzlich ohne Status auch in Reihe 6+ noch die Wahl meines Wunschdrinks (und ggf auch einen zweiten...) als auch die freie Essenswahl zu haben. Sonst ist mir das einfach zu wenig ‚premium‘.

Andererseits verstehe ich auch deinen wenig ausgepraegten ‚Blutdruck‘ in diesen Fragen. Wenn man wie Gott behandelt wird als HON von LH-MA (und so soll es ja auch sein...) fallen solche vermeintlichen Kleinigkeiten nicht ins Gewicht. Ich werde aber ueber den SEN vermutlich nicht hinaus kommen und will trotzdem ein entspanntes Reisen und einen exzellenten Service. Wennnich darauf nicht so viel Wert lege kann ich ja Austrian fliegen oder gar Eurowings. Gebe ja auch genug Geld aus dafür...


LG
Wannabehonk
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

Wannabehonk

Neues Mitglied
02.01.2019
19
0
Hamburg
Ich frage ich ja (ernsthaft), warum man unbedingt in Reihe 1 sitzen möchte - auf C in Kurz/Mittelstrecke. Dies bedeutet zwangsläufig Bulkhead in A320/321 und somit weniger Fussraum als in Reihe 2 (beste Reihe ;)).

Weil ich mit +1 ueber einigen Papieren brüten wollte und so nicht der Gefahr ausgesetzt bin, dass mein Vordermann seinen Sitz zurückstellt.
Echt? Das waere in Reihe 2 dann trotzdem bequemer?
 

Wannabehonk

Neues Mitglied
02.01.2019
19
0
Hamburg
Nach Zögern und Rücksprache mit Supervisor

Na wenigstens machen die es sich nicht einfach.
Aber das war beim check-in, oder? Das sind keine LH-MA sondern irgendwelche Bodyleaser... zumindest in HAM. die müssen ja meist sowieso wegen jedem Mist fragen. Denkenaber Gatepersonal kann vll sogar ohne erforderliche Genehmigung vom Supervisor umsetzen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.399
BRU
Weil ich mit +1 ueber einigen Papieren brüten wollte und so nicht der Gefahr ausgesetzt bin, dass mein Vordermann seinen Sitz zurückstellt.
Echt? Das waere in Reihe 2 dann trotzdem bequemer?

Ist wohl Geschmackssache. Reihe 1 hat in der Tat den Vorteil, dass Du keinen Vordermann hast, der eventuell die Sitzlehne zurückstellt. Beinfreiheit ist aber ab Reihe 2 größer. Ich meide Reihe 1 u.a. deswegen, weil ich gerne meine kleine Handtasche unter den Vordersitz gebe (bevor in den Bins andere ihre Riesenkoffer draufquetschen), bzw. zur Not auch meinen Laptoprucksack, wenn die Bins mal wieder voll sind….

Würde aber wie gesagt nie darauf bestehen, dass andere Paxe umgesetzt werden, nur damit ich meinen Wunschsitz bekomme. Und glaube auch nicht, dass sie das nur wegen HON-Status machen würden.

Könnte das vielleicht noch nachvollziehen, wenn sie das in der Eco machen, etwa, weil nur mehr Plätze ganz hinten frei sind, der betroffene Pax aber einen sehr knappen Anschluss hat o.ä. Aber in der C?
 
  • Like
Reaktionen: Wannabehonk

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Ich hatte im Dezember auf FRA-LIN mal einen Zwangssitzplatzwechsel, allerdings erst an Bord nachdem mein Platz besetzt war und die "italienischsprechenden Besetzer" mich nur an die FB weiterverwiesen haben. Die haben mir dann erzählt dass sie den einen vom Gang an das Fenster setzen mussten, da er aufgrund seiner Behinderung am Fenster sitzen muss. Leider wurde das wohl während der Buchung und/oder am Checkin und Gate komplett übersehen und ihm so ein Gangplatz gegeben. Erst an Bord wurde das von der Crew bemerkt die ihm dann meinen Fensterplatz gegeben haben.
Natürlich ziemlich ärgerlich wenn man so vor vollendeten Tatsachen gestellt wird und den Fensterplatz verliert den man extra wegen der schönen Aussicht bei der Alpenüberquerung ausgesucht hat. Da der Flieger über Nacht von einem A321 auf A320 gewechselt wurde (da habe ich schon den schönen Platz 11A verloren) war die Kiste natürlich sehr voll (eine Stunde vorher waren nur noch ein paar Mittelplätze auswählbar). Zum Glück hat wohl jemand gefehlt und die sehr freundlichen und verständnisvollen FB haben mir diesen freien Fensterplatz geben können.

Ich habe nach dem Flug mich bei LH deswegen online beschwert, dass man solche Probleme bei Checkin oder am Gate klären sollte. Was mich erstaunt hat war, dass ich bereits 2 Wochen nach der Beschwerde eine recht persönliche Entschuldigung von LH bekommen habe in der man Verständnis für meinen Ärger zeigt und auch die Problematik sich bewusst ist. Zudem sogar noch 5000 Meilen als Entschuldigung.

Die Meilen hätten es eigentlich nicht gebraucht, aber die Mail war wirklich sehr gelungen. Hätte ich von LH in dieser Form und mit dieser kurzen Reaktionszeit nicht erwartet! So fliegt man auch wieder gerne ein weiteres Mal mit LH! Aber da sieht man, ein gutes Beschwerdemanagement und man kann aus Problemen sogar Positives beim Kunden machen. (y)

Sehr geehrter Herr MANAL,

was Sie an Bord Ihres Fluges von Frankfurt nach Mailand erlebt haben, bedauern wir sehr. Wir können uns vorstellen, wie sehr die geschilderte Situation Sie geärgert hat und bitten Sie um Entschuldigung.

Es tut uns leid, dass Sie nicht den Sitzplatz einnehmen konnten, den Sie reserviert hatten. Uns ist bewusst, dass Sie sich auf den gebuchten Platz gefreut haben, und wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber, dass Sie anderswo sitzen mussten. Um so mehr bedauern wir, dass Sie sich nach der ersten Änderung kurzfristig noch einmal umsetzen mussten. Sie haben Recht: Das sollte nicht passieren und wirkt sehr unprofessionell. Leider muss unser Bordpersonal in Einzelfällen kurzfristige Entscheidungen treffen, da bis zum Check In nicht immer alle Informationen über unsere Fluggäste vorliegen. Möglicherweise hat der Fluggast seine Behinderung nicht rechtzeitig angegeben und konnte daher nur so kurzfristig diesen Platz bekommen.

Als kleine Aufmerksamkeit für Ihre Unannehmlichkeiten haben wir uns erlaubt, Ihnen 5000 Prämienmeilen auf Ihr Miles & More Konto gutzuschreiben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie – der unerfreulichen Erfahrung zum Trotz – auch in Zukunft gern mit Lufthansa fliegen und uns Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen in unsere Zuverlässigkeit wieder völlig herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. xxx
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ist mir (damals FTL) mal auf SFO-FRA in Y passiert (nach Checkin am Gate umgesetzt worden, war relativ früh am Flughafen). Dabei bin ich eine Reihe nach vorne (neue Reihe: Bulkhead) gesetzt worden. Normal hab ich kein Problem mit sowas, da ich eh alleine gereist bin. Ich fande das aber gar nicht lustig, da ich immer Knieschmerzen bekomme, wenn ich meine Knie nicht voll nicht ausstrecken kann und der Flug ist ja nicht gerade kurz. Da sitze ich lieber in einer 5er Reihe in der Mitte...
Hinter mir saßen dann 2 Mädels, eine davon auf meinem ursprünglichen Sitzplatz. Hab mich mit denen kurz unterhalten (nicht böse, nur aus Interesse nachgefragt...): Die beiden hatten keinen Status und auch nicht nach den Sitzen oder zusammenliegenden Sitzen gefragt, oder ähnliches. Es war für sie eine Umsteigeverbindung in SFO.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, es waere ja schön als C Vollzahler und gaenzlich ohne Status auch in Reihe 6+ noch die Wahl meines Wunschdrinks Wennnich darauf nicht so viel Wert lege kann ich ja Austrian fliegen oder gar Eurowings. Gebe ja auch genug Geld aus dafür...

Also von der Serviceseite muss man die Österreicher definitiv in Schutz nehmen, die sind was die Softskills angeht den deutschen Kollegen meist Einiges voraus. Aber ich rate dir ernsthaft mal von HAM nach IST in C mit TK zu fliegen. Abgesehen von dem kürzeren Direktflug, wirst du dich nicht mehr über die erste Reihe bei LH aufregen, sondern über die ganze Business Class bei Hansens. Und Star Alliance ist es auch. Wobei ich mangels persönliche Vorlieben nichts zum Thema Campari Versorgung beitragen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Wannabehonk

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Also Reihe 1 ist auf Kont C auch mein bevorzugter Platz! Bei LH ist hier wesentlich mehr Platz als auf allen anderen Campingstühlen... Bei OS ist es nicht ganz so schlimm, weil mehr Sitzabstand... Kein Recline vom Vordermann, der faltbare Tisch ist angenehmer...
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und skywest

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Es hat mit absoluter Sicherheit nichts mit einem Status zu tun sondern hat simple irgend welche „operational“ Gründe!

Welche das genau sind, wäre jetzt ein wildes raten -> aber du kannst dir versichert sein, dass es schon einen nachvollziehbaren Grund haben wird!

Ich weiß nicht was die operativen Gründe sein sollen, aber dass es bei LH immer wieder mal vor kommt seinen reservierten Sitzplatz zu verlieren, auch wenn es keinen Equipement Change gab, kann ich bestätigen.

Ich hatte für meine Schwester und Partner Award Tickets in C von FRA nach JNB auf LH gebucht. Gleich bei Buchung habe ich zwei Sitzplätze nebeneinander auf dem upper Deck reserviert. Soweit so gut. Da meine Schwester selten fliegt, habe ich die beiden auch online eingecheckt und Ihnen die Bordkarten gemailt.

Beim Online Check in waren die reservierten Sitzplätze nicht mehr nebeneinander, sondern jeweils ein Platz am Fenster. Der Sitzplatz daneben am Gang war jeweils von jemand anderen belegt. Ich hatte nichts an der Sitzplatzreservierung geändert. Es blieb mir nur zu schauen, ob auf dem Unterdeck noch zwei Sitzplätze nebeneinander frei waren, oder die beiden auf unterschiedlichen Einzelsitzen, nicht nebeneinander einzuchecken. So wurde es das Hauptdeck. Gleich nach dem einchecken, habe ich noch mal geschaut ob ich ggf. nochmal die Plätze ändern kann. Nun waren alle, also auch die beiden Einzelsitze oben belegt/geblockt.

Ich kann mir daher nur vorstellen, dass die "operativen Gründen" zwei Passiere mit Status waren, die gerne oben und am Gang sitzen. Und da verliert man als Statusloser/ Passagier mit niedrigerem Status eben seinen reservierten Sitz. So ist das eben bei der LH Group.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Na ja, also das Check in- oder Gatepersonal kann vermutlich auch jemanden umsetzen, wenn irgendein anderer Pax (egal, ob Statuskunde, VIP, persönlicher Bekannter, besonders hartnäckiger Kunde, whatever) unbedingt einen bestimmten Sitz haben will….

Check-in Personal darf dies nur mit Freigabe durch den Supervisor!

Somit macht man das nicht gerade mal so, sondern hat einen Grund!
 
  • Like
Reaktionen: Wannabehonk

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Also Reihe 1 ist auf Kont C auch mein bevorzugter Platz! Bei LH ist hier wesentlich mehr Platz als auf allen anderen Campingstühlen... Bei OS ist es nicht ganz so schlimm, weil mehr Sitzabstand... Kein Recline vom Vordermann, der faltbare Tisch ist angenehmer...

Würde ich auch so sehen. Der Abstand zum Bulkhead ist auf jeden Fall größer, als ab Reihe 2 der Abstand zur Rückenlehne des Vordermanns. Dass einige von mehr Beinfreiheit reden, liegt nur daran, dass man natürlich in Reihe 2 die Füße noch unter den Sitz platzieren kann. Zum Kniee durchdrücken ist das zugegebenermaßen etwas praktischer. Aber für die üblichen Kont-Strecken sitze ich sehr gerne in Reihe 1. Man kommt z.B. auch am Nachbarn vorbei, auch wenn der gerade isst.

Ich hab auch mal kurzfristig einen Reihe 1 Platz verloren, die IT war durcheinander gekommen und dachte, ich hätte das Hin-Leg (same day return) nicht angetreten. Schwups, da war der Platz weg. Ich war heil froh, dass ich nach 20 Minuten Diskussion noch mit durfte. Da war dann Reihe 3 auch noch ok.....
 
  • Like
Reaktionen: Wannabehonk

Wannabehonk

Neues Mitglied
02.01.2019
19
0
Hamburg
Also von der Serviceseite muss man die Österreicher definitiv in Schutz nehmen, die sind was die Softskills angeht den deutschen Kollegen meist Einiges voraus. Aber ich rate dir ernsthaft mal von HAM nach IST in C mit TK zu fliegen. Abgesehen von dem kürzeren Direktflug, wirst du dich nicht mehr über die erste Reihe bei LH aufregen

Hmmm fliege auch rel viel mit den lieben Ösis und kann das bisher nicht bestaetigen. Bin aber noch nie Langstrecke mit Austrian geflogen... vielleicht ist es da besser.
Ich hatte einmal ein gutes Erlebnis mit dem Loungepersonal in VIE aber nicht so gut, dass es erzaehlenswert waere.

Ich gehe davon aus, dass du das mit TK ironisch meinst und die Kabine und der Service in C vergleichweise schlecht ist? Ist 15 Jahre her das ich mit denen geflogen bin und da gabs noch richtige Plüschsessel in C und ich habe mir sogar heruasgenommen im Flugzeugklo eine zu rauchen! Ich war der einzige Gast in C auf einem Flug nach Kairo und die Stewardess hat mich richtig rund gemacht danach![emoji51]
Aber ich dachte damals ‚scheiss drauf‘ ist doch TK und ich fliege nach Afrika.. da sollen die sich nicht so anstellen. Würde ich heute, 15 jahre aelter und weiser, auch nicht mehr machen:)

Editiert: rechtsschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Nein, das war ironiefrei gemeint. Neben der deutlich besseren Bestuhlung ist mMn. das Catering dem der LH auf der Mittelstrecke deutlich überlegen. Und man sitzt in HAM in der gleichen Lounge wie die LH Kunden. Falls Interesse besteht, kannst du "TK Business Class A321" googlen da sieht man entsprechend den Sitz.

Ich war auf der Langstrecke immer sehr zufrieden mit OS.
 
  • Like
Reaktionen: Wannabehonk

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
300x250
Ich kann mir daher nur vorstellen, dass die "operativen Gründen" zwei Passiere mit Status waren, die gerne oben und am Gang sitzen. Und da verliert man als Statusloser/ Passagier mit niedrigerem Status eben seinen reservierten Sitz. So ist das eben bei der LH Group.

Du darfst denken was du möchtest, es entspricht (leider) halt nicht der Realität!

Aber wir sind ja im Internet -> perfekter Platz für Verschwörungstheorien!