Zwei Personen sammeln zusammen?

ANZEIGE

mathepilot

Reguläres Mitglied
07.01.2023
33
13
Münster
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundlegende Frage zum Thema Meilen/Punkte sammeln, da ich bislang aus diversen Recherchen im Forum oder Google nicht schlau geworden bin.
Ich habe mit +1 eine Amex Gold (mit Zusatzkarte), mit der wir über Alltagsausgaben MR Punkte sammeln. Zusätzlich wollen wir nun mit Payback Punkte (für M&M) sammeln.
Mir stellt sich nun die Frage, wie funktioniert es am Ende mit der Einlösung von Punkten oder Meilen? Können wir von einem Amex-Konto sowie zwei Paypack-Konten die Punkte zu M&M übertragen?

Ich habe gelesen, dass man früher einfach im Payback-Konto die M&M-Kartennummer nach der ersten Übertragung gelöscht hat und dann im anderen Payback-Konto die bestehende M&M-Nummer eingibt - geht das heute auch noch?
Und kann man dann über eine M&M-Kartennummer eine Prämienbuchung für zwei Personen vornehmen?

Ich gehe außerdem davon aus, dass es Sinn macht, dass ich (mit eigener M&M-Nummer) sowie +1 (mit ihrer eigenen M&M-Nummer) ein gemeinsames Mileage Pooling starten, oder? Wir fliegen in der Regel viel gemeinsam lange Strecken, selten getrennt voneinander. Oder sind hier "Verluste"/Nachteile zu erwarten?

Danke und LG
 

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
108
2
Warum nicht alles über Partnerkarten lösen? Läuft bei uns so mit Amex (+1 hat Partnerkarte) und Payback (+1 hat Partnerkarte). Läuft dann irgendwann alles zu M&M wo jeder ein Konto hat mit Mileage Pooling. Einfache und effektive Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Ich würde auf 2 Payback-Konten sammeln und bei Miles and More die Meilen von euren zwei Accounts zusammenlegen (Pool). Dann kann jeder von seinem Payback-Account auf seinen M&M-Account übertragen.

Vorteil:
Payback-Aktionen können ggf. doppelt mitgenommen werden (bspw. Zeitschriften Abos, falls das gewünscht ist).
 
  • Like
Reaktionen: Gym Knopf

mathepilot

Reguläres Mitglied
07.01.2023
33
13
Münster
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich würde auf 2 Payback-Konten sammeln und bei Miles and More die Meilen von euren zwei Accounts zusammenlegen (Pool). Dann kann jeder von seinem Payback-Account auf seinen M&M-Account übertragen.

Vorteil:
Payback-Aktionen können ggf. doppelt mitgenommen werden (bspw. Zeitschriften Abos, falls das gewünscht ist).
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht - die Meilen würden ja nach Übertragung vom jeweiligen Payback-Konto automatisch dirket in den Pool laufen. Danke dir für den Hinweis! :)

Warum nicht alles über Partnerkarten lösen? Läuft bei uns so mit Amex (+1 hat Partnerkarte) und Payback (+1 hat Partnerkarte). Läuft dann irgendwann alles zu M&M wo jeder ein Konto hat mit Mileage Pooling. Einfache und effektive Lösung.
Danke auch dir! Ich glaube aber, dass für uns das von CompadreGüero angesprochene mehr Sinn macht 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Jekodibe