Vielen Dank für den Bericht!
Vielen Dank für die netten Worte!Auch von mir ein Danke schön.
Das geht runter wie Honig und freut mich wirklich!Ich mag in Deinen Berichten diese kleinen Kommentare am Rande, die mich oft zum Schmunzeln bringen.
Danke für das Danke!Danke für den Reisebericht, hat Spaß gemacht dir in eine interessantes Land zu folgen!
Danke für das Danke!Danke fürs Mitnehmen, faszinierende Welt.
Nichts gegen amerikanische Burger und BBQ, aber Asien ist vom Essen her die 1. Bundesliga, während Amerika irgendwo in der Kreisklasse herumdümpelt.Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Dein Essen besser war als bei mir in Nordamerika.
Absolute Zustimmung. Ich werde im Mai zuerst westwärts in die USA reisen und eine Runde im Südwesten drehen bevor es dann für den zweiten Teil der Reise weiter westwärts nach Japan geht. Hab das schon 2018 so gemacht. Zuerst isst man recht ungesund Burger und Steak und kann danach die kulinarischen Highlights in Japan genießen. Das ist dann schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.Nichts gegen amerikanische Burger und BBQ, aber Asien ist vom Essen her die 1. Bundesliga, während Amerika irgendwo in der Kreisklasse herumdümpelt.![]()
Und dieser kulinarischen Weltreise wirst du sicherlich einen Tripreport spendieren, oder?Ich werde im Mai zuerst westwärts in die USA reisen und eine Runde im Südwesten drehen bevor es dann für den zweiten Teil der Reise weiter westwärts nach Japan geht.
Das müsste ein Bildfahrplan sein.Ein alter handgeschriebener Fahr- oder Streckenplan. Wo sind die Eisenbahner des Forums?
![]()
War mir auch nicht bekannt und ist erst durch die Recherche für die Reise in den Fokus geraten.mir war bislang nicht bewusst, dass quasi direkt vor dem chinesischen Festland ein taiwanesisches Archipel existiert.
Danke!Das müsste ein Bildfahrplan sein.
Vielen Dank für die lieben Worte!Klasse geschrieben und tolle Bilder!
Vielen Dank für das Lob!Beeindruckend, wie ausführlich du deine Taiwan Reise beschreibst.
Cool genau so habe ich im Dec auch für dec 24 gebucht = ergattert, war 3 Wochen in Taiwan pm if neededAuch von mir Danke für den tollen Reisebericht. Ich hab gerade gestern BRE-MUC-TPE-MUC-BRE mit Long Distance Eva Air als M&M Award Ticket in Busi gebucht. Habe wohl den jeweils einen freien Platz auf BR71 / BR72 ergattert (Ende Januar 2026 für 9 Nächte). Du hast mich ermutigt, die Rundreise selbst zu gestalten. Merci !
Freut mich zu hören. Dir viel Spaß und im Januar einen guten Flug!Du hast mich ermutigt, die Rundreise selbst zu gestalten. Merci !
Vielen Dank für die netten Worte und euch viel Spaß und guten Hunger in Taiwan!Vielen Dank für den ansehnlichen und reich bebilderten Bericht! Wir werden voraussichtlich im November erstmals Taiwan entdecken. Meine Vorfreude darauf hat sich mit deinem Bericht und den vielen tollen Essensbildern nochmal gesteigert.
Puh, gute Frage... Ich habe die Zeiten (und Preise) gar nicht miteinander verglichen, sondern habe einfach die THSR gebucht.Nur eine Frage: du bist von Tainan nach Taichung mit dem Highspeed Train gefahren - lohnt sich das überhaupt? In beiden Städten liegen die entsprechenden Bahnhöfe außerhalb der Stadt, so dass zu der halben Stunde Fahrtzeit sicher nochmal das gleiche für je An- und Abfahrt draufgeht. Könnte mir vorstellen, dass die Verbindung mit der "normalen" Bahn fast gleich schnell (bei wesentlich günstigerem Preis) wäre.