Zwei Wochen Taiwan - Städte der Westküste (>500 Fotos)

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.011
1.314
FMO
ANZEIGE
Auch von mir ein Danke schön.

Hat Spaß gemacht mitzukommen / zu Lesen. Ich mag in Deinen Berichten diese kleinen Kommentare am Rande, die mich oft zum Schmunzeln bringen.

Also Danke für Zeit und Mühe !

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.405
8.196
LEJ
Danke fürs Mitnehmen, faszinierende Welt.
Danke für das Danke! :) Taiwan ist definitiv ein lohnenswertes Reiseland und vielleicht (hoffentlich!) schaffe ich es noch einmal auf die Ostseite der Insel...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Dein Essen besser war als bei mir in Nordamerika.
Nichts gegen amerikanische Burger und BBQ, aber Asien ist vom Essen her die 1. Bundesliga, während Amerika irgendwo in der Kreisklasse herumdümpelt. :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.915
10.292
Dahoam
Nichts gegen amerikanische Burger und BBQ, aber Asien ist vom Essen her die 1. Bundesliga, während Amerika irgendwo in der Kreisklasse herumdümpelt. :D
Absolute Zustimmung. Ich werde im Mai zuerst westwärts in die USA reisen und eine Runde im Südwesten drehen bevor es dann für den zweiten Teil der Reise weiter westwärts nach Japan geht. Hab das schon 2018 so gemacht. Zuerst isst man recht ungesund Burger und Steak und kann danach die kulinarischen Highlights in Japan genießen. Das ist dann schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.405
8.196
LEJ
Ich werde im Mai zuerst westwärts in die USA reisen und eine Runde im Südwesten drehen bevor es dann für den zweiten Teil der Reise weiter westwärts nach Japan geht.
Und dieser kulinarischen Weltreise wirst du sicherlich einen Tripreport spendieren, oder? ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.169
4.248
FRA
Danke für den Bericht, bei dem ich wieder etwas interessantes gelernt habe, mir war bislang nicht bewusst, dass quasi direkt vor dem chinesischen Festland ein taiwanesisches Archipel existiert.

Ein alter handgeschriebener Fahr- oder Streckenplan. Wo sind die Eisenbahner des Forums?

VFT_TR_TPE_270.jpg
Das müsste ein Bildfahrplan sein.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Beeindruckend, wie ausführlich du deine Taiwan Reise beschreibst. Für Erstbesucher und zur Orientierung kann ich auch empfehlen, Taipeh mit einer Free Walking Gruppe ab dem Longshan Tempel zu besichtigen. Die Vielfalt der Stadt und auch der Stadtteile in ihrer Verschiedenheit kann man dann besser einschätzen. Wir waren damals mit einer Gruppe unter dem Sandeman-Label unterwegs. Immer wieder gut.

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
240
137
BRE
Auch von mir Danke für den tollen Reisebericht. Ich hab gerade gestern BRE-MUC-TPE-MUC-BRE mit Long Distance Eva Air als M&M Award Ticket in Busi gebucht. Habe wohl den jeweils einen freien Platz auf BR71 / BR72 ergattert (Ende Januar 2026 für 9 Nächte). Du hast mich ermutigt, die Rundreise selbst zu gestalten. Merci !

• Like

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.096
505
münchen
Auch von mir Danke für den tollen Reisebericht. Ich hab gerade gestern BRE-MUC-TPE-MUC-BRE mit Long Distance Eva Air als M&M Award Ticket in Busi gebucht. Habe wohl den jeweils einen freien Platz auf BR71 / BR72 ergattert (Ende Januar 2026 für 9 Nächte). Du hast mich ermutigt, die Rundreise selbst zu gestalten. Merci !
Cool genau so habe ich im Dec auch für dec 24 gebucht = ergattert, war 3 Wochen in Taiwan pm if needed

• Like

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
124
322
Bin erst nach einem Jahr auf den Bericht gestoßen. Vielen Dank, großartige Bilder und mir jucken schon die Finger auf der nächsten Reise Taiwan zu besuchen.

• Like
Reaktionen: xerox und Biohazard

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
823
81
Berlin
Vielen Dank für den ansehnlichen und reich bebilderten Bericht! Wir werden voraussichtlich im November erstmals Taiwan entdecken. Meine Vorfreude darauf hat sich mit deinem Bericht und den vielen tollen Essensbildern nochmal gesteigert.

Nur eine Frage: du bist von Tainan nach Taichung mit dem Highspeed Train gefahren - lohnt sich das überhaupt? In beiden Städten liegen die entsprechenden Bahnhöfe außerhalb der Stadt, so dass zu der halben Stunde Fahrtzeit sicher nochmal das gleiche für je An- und Abfahrt draufgeht. Könnte mir vorstellen, dass die Verbindung mit der "normalen" Bahn fast gleich schnell (bei wesentlich günstigerem Preis) wäre.

• Like
Reaktionen: xerox und Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.405
8.196
LEJ
Vielen Dank für den ansehnlichen und reich bebilderten Bericht! Wir werden voraussichtlich im November erstmals Taiwan entdecken. Meine Vorfreude darauf hat sich mit deinem Bericht und den vielen tollen Essensbildern nochmal gesteigert.
Vielen Dank für die netten Worte und euch viel Spaß und guten Hunger in Taiwan! :)
Nur eine Frage: du bist von Tainan nach Taichung mit dem Highspeed Train gefahren - lohnt sich das überhaupt? In beiden Städten liegen die entsprechenden Bahnhöfe außerhalb der Stadt, so dass zu der halben Stunde Fahrtzeit sicher nochmal das gleiche für je An- und Abfahrt draufgeht. Könnte mir vorstellen, dass die Verbindung mit der "normalen" Bahn fast gleich schnell (bei wesentlich günstigerem Preis) wäre.
Puh, gute Frage... Ich habe die Zeiten (und Preise) gar nicht miteinander verglichen, sondern habe einfach die THSR gebucht. 😇

• Like
Reaktionen: europetrav und xerox