Zweit Name statt Nachname auf flugticket?

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.024
1.330
FMO
Sag mal : gehts noch ?

Du hast einen Link bekommen. Schau da rein und lies Dich ein. Zu googlen scheint ja eher nicht zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören.
Ansonsten: schreib oder ruf die Fluggesellschaft an und frag einfach. Die genannten 632 Euros haben ganz sicher nichts mit einer reinen Namensänderung zu tun.

Viel Erfolg

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
Ich stelle mir gerade die Frage, wer hier eigentlich um Hilfe bittet...

So wird das sicherlich weder etwas mit der Hilfe, noch mit der Umschreibung des Tickets :ROFLMAO:
Viel geholfen hast du mir ja nicht sondern nur rum gejammert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sag mal : gehts noch ?

Du hast einen Link bekommen. Schau da rein und lies Dich ein. Zu googlen scheint ja eher nicht zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören.
Ansonsten: schreib oder ruf die Fluggesellschaft an und frag einfach. Die genannten 632 Euros haben ganz sicher nichts mit einer Namensänderung zu tun.

Viel Erfolg
Denkst du ich schreib das aus Langeweile rein das die Namensänderung 632€ kostet? 2 mal angerufen und nachgefragt aber sicher hat das was mit einer Namensänderung zutun.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Viel geholfen hast du mir ja nicht sondern nur rum gejammert
Herzchen,

a) ich habe Dir in Deinem andern Thread einen Link von Check24 eingestellt, den Du selber offensichtlich nicht selber gefunden hast, oder den Inhalt nicht verstehst
b) jammerst doch Du, weil Du nicht bereit bist, für einen eigenen Fehler die Konsequenzen zu tragen.

Entweder Du bist bereit den von Check24 aufgerufenen Preis zu zahlen, oder ein neues Ticket zu kaufen, oder die junge Dame bleibt halt wo ist ist!

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
Ich habe übrigens mal einen deiner Threads wegen Doppelposts gemeldet. Neuer Account, und schon blaffst du hier die Leute an, was soll sowas denn?
Ich blaffe? Wer austeilen kann muss auch einstecken können oder? Angefangen hab ich nicht kann man doch an den Kommentaren lesen mein Gott dann hab ich 2 mal das selbe gepostet woher sollen die Leute wissen ob es nicht ausersehen war und direkt kommen solche Kommentare und dann wundern wenn man solche Antworten von mir kriegt.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Ich blaffe? Wer austeilen kann muss auch einstecken können oder? Angefangen hab ich nicht kann man doch an den Kommentaren passieren mein Gott dann hab ich 2 mal das selbe gepostet woher sollen die Leute wissen ob es nicht ausersehen war und direkt kommen solche Kommentare und dann wundern wenn man solche Antworten von mir kriegt.
Hast Du eigentlich schonmal versucht einen Prämienflug zu buchen? Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie das Gezeter aussieht, wenn es keine Verfügbarkeiten gibt... :ROFLMAO:

Lass mich raten, der Flug geht mit Turkish Airlines?
Nein, mit Der Gerät!

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
Herzchen,

a) ich habe Dir in Deinem andern Thread einen Link von Check24 eingestellt, den Du selber offensichtlich nicht selber gefunden hast, oder den Inhalt nicht verstehst
b) jammerst doch Du, weil Du nicht bereit bist, für einen eigenen Fehler die Konsequenzen zu tragen.

Entweder Du bist bereit den von Check24 aufgerufenen Preis zu zahlen, oder ein neues Ticket zu kaufen, oder die junge Dame bleibt halt wo ist ist!
Ich hab den Beitrag von Check 24 schon vor 2 Wochen gelesen aber meine Airline ist nicht dabei! Und mir ist klar das ich entweder den gewünschten Betrag zahlen muss oder ich vielleicht doch Glück habe gab genug Fälle in anderen Foren. Ich wollte hier nur die Meinungen der Leute die das vielleicht auch schon mal erlebt hatten

Mit pegasus

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.791
5.479
Z´Sdugärd
Ich blaffe? Wer austeilen kann muss auch einstecken können oder? Angefangen hab ich nicht kann man doch an den Kommentaren lesen mein Gott dann hab ich 2 mal das selbe gepostet woher sollen die Leute wissen ob es nicht ausersehen war und direkt kommen solche Kommentare und dann wundern wenn man solche Antworten von mir kriegt.
Nein, du bist schlichtweg zu blöd um einen Namen richtig zu schreiben. Isso. Anschliessend tust du dumm auf gut gemeinte Ratschläge, die willst den billigheimer Tarif nicht akzeptieren, du kannst nicht googeln oder die FA Q bei Check24 lesen, du kannst die einfachsten Fragen wie "Von wo nach wo" nicht beantworten....und du bist am pöpeln.

Und du hast gehört, das es ganz einfach geht....also musst du dir die Frage gefallen lassen: WO IST DEIN PROBLEM?

Nein, nach Türkei. ;)

• Love
  • Like
Reaktionen: fleckenmann und LH88

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.024
1.330
FMO
Die Herrschaften von pgs sind streng oder Du bzw Deine Kusine hat Glück und gerät an einen freundlichen CI-Agenten, der sich durch mentalitätsbedingte Flexibilität auszeichnet. Ansonsten mach Dich schon mal schlau wo Du ggfs. in Bremen am Flughafen spontan ein weiteres Ticket kaufen kannst. Tipps wie man vorher an ein günstiges Ticket kommt, findest Du in diesem Forum.

Ein teurer Fehler, aber aus Erfahrung wird man klug !

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.791
5.479
Z´Sdugärd
Die Herrschaften von pgs sind streng oder Du bzw Deine Kusine hat Glück und gerät an einen freundlichen CI-Agenten, der sich durch mentalitätsbedingte Flexibilität auszeichnet. Ansonsten mach Dich schon mal schlau wo Du ggfs. in Bremen am Flughafen spontan ein weiteres Ticket kaufen kannst. Tipps wie man vorher an ein günstiges Ticket kommt, findest Du in diesem Forum.

Ach was...das ist nicht die erste Diskussion auf türkischen Flügen die den Spass fur die anderen Paxe ausgetragen wird...

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6

Danke für deine Antwort. :)

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.024
1.330
FMO
Aber gerne doch und bitte beherzige genau das was ich geschrieben habe. Und fang(t) bitte am Schalter im Interesse aller Mitreisenden keine Diskussion zu diesem Thema an. Es reicht schon wenn 90 % der Gespräche zum Thema Gewicht zu Verzögerungen und elend langen Wartezeiten führen.

Bei zukünftigen Buchungen bitte entweder eine vernünftige Fluggesellschaft wählen oder volle Konzentration bei Eingabe der Daten.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.075
31.322
MUC
Bei der Buchung eines Fluges ist mir leider ein Fehler unterlaufen: Anstelle des Nachnamens steht nun der zweite Vorname auf dem Ticket (1. Vorname + 2. Vorname) - der Nachname fehlt somit.

Auf dem Personalausweis/Reisepass finden sich alle drei Namen.

Ich hab das Ticket für meine 13 Jährige Cousine gebucht… meint ihr das ist sehr schlimm das sie da nicht mit fliegen wird wegen dem fehlenden Nachnamen?
hoffe es ist jemand da der mir meine Angst nimmt hab mich schon Verrückt gegoogelt

Just my two cents: Deine Angst kann Dir hier niemand nehmen, da die Wahrscheinlichkeit absolut real ist, dass ohne Nachnamen auf dem Ticket ein Check-in bzw. eine Mitnahme verweigert werden könnte. Abhängig von der Verfassung des Check-in- bzw. ggf. Gate-Agents kann es aber auch durchaus problemlos sein. Eine belastbare Einschätzung wirst Du hier kaum bekommen können.

Wenn Du Sicherheit haben möchtest, die ich persönlich für meine Reisebuchungen sehr gerne habe, können Dir nur das (Online-)Reisebüro oder die durchführende Fluggesellschaft diese geben. Rückmeldungen hier im Forum werden nur Einzelerlebnisse wiederspiegeln und Dir keine Garantie geben können, dass es sich bei Dir bzw. Deiner Cousine gut ausgehen wird.

Und erlaube mir noch einen Kommentar: Nur weil einem die Antworten nicht gefallen, einen zweiten Thread zum gleichen Thema zu eröffnen, schafft selten die Basis für hilfreiche Antworten in diesem Forum. Wir sind zum Großteil erfahrene Vielflieger, die zwar gerne auch mal unbedarften Noobs helfen, aber als jemand, der hier nichts Hilfreiches beigetragen hat, sollte man vielleicht auch nicht allzuviel Hilfe erwarten.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.080
850
Ich kann soviele „Freds“ aufmachen wie ich möchte. Erstmal selbst an die Nase fassen

Nein, kannst du nicht. Du bist nicht Betreiber des Forums, sondern hier nur Gast, und hast dich an Foren-Regeln allgemein (Stichwort Netiquette) zu halten, und auch an die speziellen dieses Forums. Doppel-Posts zum gleichen Thema sind überall, auch hier, unerwünscht. Wenn du das nicht einsiehst, solltest du das Forum verlassen, genauso wie man deine Wohnung verlassen müsste, wenn man zB. deine Bitte "hier drinnen bei mir bitte die Schuhe ausziehen" nicht respektieren würde. Du kannst dich natürlich weiterhin so aufführen, dann wird aber vermutlich bald ein Admin einschreiten, und dann ist dein Ausflug hier ins Forum begrenzt.

• Like

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
Bist du auf dem gleichen Flug gebucht wie deine Cousine?
Ja

Just my two cents: Deine Angst kann Dir hier niemand nehmen, da die Wahrscheinlichkeit absolut real ist, dass ohne Nachnamen auf dem Ticket ein Check-in bzw. eine Mitnahme verweigert werden könnte. Abhängig von der Verfassung des Check-in- bzw. ggf. Gate-Agents kann es aber auch durchaus problemlos sein. Eine belastbare Einschätzung wirst Du hier kaum bekommen können.

Wenn Du Sicherheit haben möchtest, die ich persönlich für meine Reisebuchungen sehr gerne habe, können Dir nur das (Online-)Reisebüro oder die durchführende Fluggesellschaft diese geben. Rückmeldungen hier im Forum werden nur Einzelerlebnisse wiederspiegeln und Dir keine Garantie geben können, dass es sich bei Dir bzw. Deiner Cousine gut ausgehen wird.

Und erlaube mir noch einen Kommentar: Nur weil einem die Antworten nicht gefallen, einen zweiten Thread zum gleichen Thema zu eröffnen, schafft selten die Basis für hilfreiche Antworten in diesem Forum. Wir sind zum Großteil erfahrene Vielflieger, die zwar gerne auch mal unbedarften Noobs helfen, aber als jemand, der hier nichts Hilfreiches beigetragen hat, sollte man vielleicht auch nicht allzuviel Hilfe erwarten.Danke dir deine

Und erlaube mir noch einen Kommentar: Nur weil einem die Antworten nicht gefallen, einen zweiten Thread zum gleichen Thema zu eröffnen, schafft selten die Basis für hilfreiche Antworten in diesem Forum. Wir sind zum Großteil erfahrene Vielflieger, die zwar gerne auch mal unbedarften Noobs helfen, aber als jemand, der hier nichts Hilfreiches beigetragen hat, sollte man vielleicht auch nicht allzuviel Hilfe erwarten.
Danke für deine Antwort :). Du hast dich wirklich sehr höflich ausgedrückt und solche Antworten nehme ich mir dann auch gerne zu Herzen.

• Like
Reaktionen: Nitus

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.044
20.023
FRA
  • Like
Reaktionen: Reyhan und Nitus

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
021197539025

Rufe mal bei Pegasus an und erkläre denen freundlich deinen Fall. Sag, dass du innerhalb von 24h dein Online-Reisebüro kontaktiert hast und die dich an die Airline verwiesen haben, um den kleinen Fehler zu beheben.
Vielen Dank werde ich morgen dann direkt machen.

• Like

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
857
Nein, du bist schlichtweg zu blöd um einen Namen richtig zu schreiben. Isso. Anschliessend tust du dumm auf gut gemeinte Ratschläge, die willst den billigheimer Tarif nicht akzeptieren, du kannst nicht googeln oder die FA Q bei Check24 lesen, du kannst die einfachsten Fragen wie "Von wo nach wo" nicht beantworten....und du bist am pöpeln.

Und du hast gehört, das es ganz einfach geht....also musst du dir die Frage gefallen lassen: WO IST DEIN PROBLEM?

Nein, nach Türkei. ;)
sag mal, was ist denn dein PROBLEM? Was ist das für ne Tonart hier, und du pöbelst jetzt mindestens genauso. Dazu beleidigst du noch...gehört sich das?

• Like
Reaktionen: alina2221 und Nitus

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.791
5.479
Z´Sdugärd
sag mal, was ist denn dein PROBLEM? Was ist das für ne Tonart hier, und du pöbelst jetzt mindestens genauso. Dazu beleidigst du noch...gehört sich das?
Ich erklährs dir gern:

Jemand der nichtmal einen Namen richtig schreiben kann macht einen Fehler. Der Fehler kostet Geld. Das Geld will man nicht aufbringen. Setzt aber Nachrichten ab wie:

"Ich kann soviele „Freds“ aufmachen wie ich möchte. Erstmal selbst an die Nase fassen"

Die die Lösung offensichtlich schon kennen:

"Ich hab schon gelesen das Leute den Namen komplett falsch geschrieben haben und und und.. trotzdem ging das durch und glaub mir es gibt genug nette Mitarbeiter"

Auf richtige ANtworten die einen nur nichtz gefallen mit:

"Viel geholfen hast du mir ja nicht sondern nur rum gejammert" Antworten....

Oder: "Wer austeilen kann muss auch einstecken können"

Da skann man schon mal fragen ob man den einfach nur BLÖD ist. Was ja offensichtlich zutrifft.