Zwischenstopp in ZRH ca. 11 Std.: bekomme ich mein Gepäck?

ANZEIGE

Anja

Neues Mitglied
07.08.2011
7
0
ANZEIGE
Hallo

Möchte über die LH-Website buchen:

Hin: STR - VIE - BKK
Rück: BKK - ZRH - STR

Auf dem Rückflug hätte ich beim Umsteigen in ZRH ca. 11 Std. Wartezeit (über Nacht, von 19:30 bis 7:00)

Meine Fragen:
1. bekomme ich bei diesem langen Zwischenstopp in ZRH mein aufgegebenes Gepäck?
2. Sollte ich am Folgetag den Flieger ZRH-STR verpassen, bekomme ich dann evtl. Probleme, da ich das Ticket nicht bis zu Ende geflogen habe?
3. Bekomme ich meine Meilen für tatsächlich abgeflogenen Segmente auf jeden Fall gutgeschrieben, auch wenn ich den Flieger für das letzte Teilstück verpassen sollte?

Danke im Voraus und LG
Anja
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Herrlich, die neue Art der Fragestellung zum bekannten Thema: "Sollte ich am Folgetag den Flieger verpassen..." :kiss:

Ist wirklich seltsam. Ja. Ich glaube, das hat etwas mit dem unterirdischen Geschäftsgebahren und verworrenen Businessmodell der Airlines zu tun. Die selbe Frage, über das Dessert im Restaurant, das man nicht isst, scheint eigentlich nie Thema zu sein.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ist wirklich seltsam. Ja. Ich glaube, das hat etwas mit dem unterirdischen Geschäftsgebahren und verworrenen Businessmodell der Airlines zu tun. Die selbe Frage, über das Dessert im Restaurant, das man nicht isst, scheint eigentlich nie Thema zu sein.

HTB.

es gibt Restaurants, die bei einem Buffet für auf dem teller verbliebene Speisen nachberechnen :D
 

Anja

Neues Mitglied
07.08.2011
7
0
Ist wirklich seltsam. Ja. Ich glaube, das hat etwas mit dem unterirdischen Geschäftsgebahren und verworrenen Businessmodell der Airlines zu tun. Die selbe Frage, über das Dessert im Restaurant, das man nicht isst, scheint eigentlich nie Thema zu sein.

HTB.

"unterirdisch" und "verworren" scheint mir da doch eine ziemliche Untertreibung zu sein.

Ich finde es schon seltsam, dass da unsere ansonsten so reglementierungswütige EU keinen Handlungsbedarf sieht (nachdem's der Airline-Kindergarten selbst ganz offensichtlich nicht hinbekommt).
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
"unterirdisch" und "verworren" scheint mir da doch eine ziemliche Untertreibung zu sein.

Ich finde es schon seltsam, dass da unsere ansonsten so reglementierungswütige EU keinen Handlungsbedarf sieht (nachdem's der Airline-Kindergarten selbst ganz offensichtlich nicht hinbekommt).

Welchen Kindergarten oder willst Du behaupten dass in diesem Fall LX Dich davon hindert ein Tix für den Rckflug von BKK nur nach ZRH zu kaufen anstelle von STR ? Oder gar nen Platz auf dem Lumpensammler Abends direkt im Anschluss zum BKK Flug um 22:40 ? Oder geht es um den Preisvorteil den Du nutzen möchtest mit dem Tix ex STR gegenüber Direktflug ZRH.
Da hat die EU ja was vor sich wenn es für alles EU weite Einheitspreise für alle Güter und Dienstleistungen schaffen soll...
 
  • Like
Reaktionen: Thomas32125

Anja

Neues Mitglied
07.08.2011
7
0
Da hat die EU ja was vor sich wenn es für alles EU weite Einheitspreise für alle Güter und Dienstleistungen schaffen soll...

Es geht überhaupt nicht um "Einheitspreise für alle Güter und Dienstleistungen".
Aber wenn durch die Preispolitik der Branche zahllose zusätzliche sinnlose Reisebewegungen verursacht werden, dann sehe ich da mehr Handlungsbedarf, als z.B. bei der Reglementierung der Gurkenkrümmung...
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
es gibt Restaurants, die bei einem Buffet für auf dem teller verbliebene Speisen nachberechnen :D

Kann ich nachvollziehen. Bei Airlines wäre das ein "all you can fly", wegen mir begrenzt auf 30 Tage. Wenn man dann eine getätigte Reservierung nicht wahrnimmt, muss man dafür bezahlen.

HTB.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Es geht überhaupt nicht um "Einheitspreise für alle Güter und Dienstleistungen".
Aber wenn durch die Preispolitik der Branche zahllose zusätzliche sinnlose Reisebewegungen verursacht werden, dann sehe ich da mehr Handlungsbedarf, als z.B. bei der Reglementierung der Gurkenkrümmung...

Dann fang doch an, sinnlose Flugbewegungen zu vermeiden. Dann aber konsequent, und nicht nur auf dem Rückflug sondern auch auf dem Hinflug. Beginne also deine Reise konsequent erst in Zürich.
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Der Witz dabei ist, das wenn z.B. Ich von meinem Wohnort 2 Stunden nach STR fahre und ab dort über ZRH fliege, statt bei mir 40 min mit dem Zug nach ZRH, es bei einem C Ticket nach SIN ca. 1200 € unterschied macht. Wohlgemerkt in der gleichen Swiss Maschine. Wenn ich also ein wenig Zeit habe, spare ich mir doch bei zwei Personen mal die 2400€, die kann ich im Urlaub wesentlich besser gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Anja

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Der Witz dabei ist, das wenn z.B. Ich von meinem Wohnort 2 Stunden nach STR fahre und ab dort über ZRH fliege, statt bei mir 40 min mit dem Zug nach ZRH, es bei einem C Ticket nach SIN ca. 1200 € unterschied macht. Wohlgemerkt in der gleichen Swiss Maschine. Wenn ich also ein wenig Zeit habe, spare ich mir doch bei zwei Personen mal die 2400€, die kann ich im Urlaub wesentlich besser gebrauchen.

Der Witz ist so alt wie die Frage nach dem weglassen der Segmente.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn unnötige Flugbewegungen erzeugt werden. Aber ich habe das Thema ja auch nicht aufgebracht. Wenn man jedoch dieses Argument ins Feld führt, dann sollte man auch konsequent darin sein.