Zypern, jetzt - jemand dort?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Noe, die EU verpachtet einfach die Schweiz an den Meistbietenden!
Von den Einnahmen koennen wir uns den Sueden leisten und muessen uns im Urlaub nicht auf eine andere Waehrung umstellen!

Ich glaube davor verpachten wir Ostdeutschland an die Chinesen.. wobei die Ostdeutschen damit sogar wohl einverstanden wären :p

Und mit dem Geld schliessen wir BW, Bayern, Vorarlberg, das Trentino, und noch ein paar Grenzgebiete an. Die wollen eh alle zu uns :cool:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Gestern in der Börse vor Acht in der ARD wurde es richtig gesagt. Manche würden den Plan Geld aus der Rentenversicherung in den Fond zu leiten , als Enteignung bezeichnen. Und man würde sich im Kreis drehen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Gestern in der Börse vor Acht in der ARD wurde es richtig gesagt. Manche würden den Plan Geld aus der Rentenversicherung in den Fond zu leiten , als Enteignung bezeichnen. Und man würde sich im Kreis drehen.

Das ist in allen Ländern das Gleiche: Da die Rente für den Durchschnittsbürger im Schnitt 30 Jahre in der Zukunft liegt, merkt das keiner, wenn da was weggenommen wird. Beim Sparbuch dagegen sieht er es schwarz auf weiß... ;)

• Like
Reaktionen: nice

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.501
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So, kleiner Erfahrungsbericht vor Ort: gestern mit LH1243 (böse spät, ewig langer Turnaround in VIE, aber tolle Crew) und LH1294 (fast eine halbe Stunde zu früh, gute Spinat-Ricotta-Tortellini in Y, aber nicht sonderlich gute Crew - wundert mich aber nicht bei einem FRA-LCA-FRA Umlauf mitten in der Nacht) nach LCA geflogen, Quartier direkt in Larnaca. Leben läuft völlig normal, keine Schlangen vor den Geldautomaten gesichtet, auch keine leeren Geräte. KK für den Mietwagen problemlos wie erwartet, im Hotel habe ich die 2 Nächte dem netten Inhaber zuliebe aber Cash gezahlt.

Alles bestens also bis auf die Aktion von Europcar in der Nacht. Bestellt hatte ich einen CTMR, bekommen habe ich einen Ford Focus CC. Soweit so gut, Kiste vom Parkplatz geholt, äußerlich keine Schäden. Die angeblichen 21tkm konnte ich nicht glauben (das musste eine Null fehlen), so fertig und abgenutzt war das Interieur. Das Fahrwerk inklusive Dämpfer war völlig ausgeschlagen als ob man damit Paris-Dakar gleich zweimal gefahren wäre. Die gesamte Karosserie war so verzogen, dass weder die Fenster richtig zugingen, es im gesamten Auto andauernd rumorte und an eine Konversation (bei geschlossenem Dach wohlgemerkt) ab 60km/h nicht zu denken war. Nach Ausladen des Gepäcks und Versuch der Verdecksöffnung dann die Überraschung: Verdeck geht nicht auf, ich kann das Laderaumrollo nicht einklinken. Kofferraumteppich passte nicht wirklich, darunter Rost überall. Ich mutmaße, dass das Gefährt schon einen massiveren Unfall hatte und von einer Hinterhofwerkstatt im Nordteil zusammengeflickt wurde.

Noch in der Nacht Anruf bei Europcar, ich käme heute früh nochmal und man möge mir einen Ersatzwagen stellen, dieses Wrack behalte ich nicht. Regen in der Nacht, heute früh die nächste Überraschung: Fahrersitz durchnässt obwohl alle Fenster in oberster Position. Geht gar nicht. Probe aufs Exempel - ins Auto rein, vergewissern ob alles zu ist und +1 versucht sich mit einem Becher Wasser. Sturzbach über der Fahrertüre. Heute früh zu Europcar, dort wollte man das Auto gar nicht sehen (ich unterstelle ihnen einmal dass sie wussten was das für eine Krücke ist und wollten sie mir in der Nacht unterjubeln), gab mir aber umgehend die Absage eines Cabrios zum Tausch - nur ein nagelneuer Kia Sportage wurde mir angetragen, der sei ohnehin viel besser und größer. Nach mehrmaligem Einwand und Rückfrage nach dem Astra Cabrio auf dem Parkplatz rückten sie ihn dann doch heraus. Ungleich besserer Zustand, alles funktioniert so weit, aber mit 50tkm auch schon ziemlich fertig.

Mein Rat für LCA daher: Europcar meiden (auch wenn ich die sonst sehr gerne mag und ich 10 Tage CTMR um 170 EUR bekommen habe). Dieser Fahrzeugpark geht gar nicht.

• Like
Reaktionen: shortfinal

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.501
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Noch ein Nachtrag nachdem ich seit gestern wieder retour bin:
- Während des gesamten Aufenthaltes war kein vom Normalzustand abweichendes Leben auszumachen.
- Zahlungen mit CC waren in aller Regel (Hotels) kein Problem. Ein einziges Mal wurde ich gefragt, ob ich Cash zahlen könnte (das war gestern am 1.4. bei einer Tankstelle).
- Alle ATMs die ich sah waren befüllt und ohne Schlangen.
- Am ersten Öffnungstag der Banken gab es geringfügige Schlangen vor den Bankfilialen - aus dem Grund dass man nur so viele Kunden in die Filialen ließ wie auch gleichzeitig bedient wurden.

• Like
Reaktionen: capetonian