Zypern

ANZEIGE

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
ANZEIGE
Moin,
wir fliegen auch nach Zypern. Muss man das Einreiseformular zwingend in Papierform dabei haben oder reicht auch PDF auf dem Smartphone. Das Problem ist, man muss das Ganze innerhalb der letzten 24 Stunden vor Abflug erledigen. Und innerhalb dieses Zeitkorridors vor dem Flug sind wir nicht mehr zuhause.

Bei uns hat das zeigen auf dem Smartphone ausgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
Wir fliegen nun auch am Samstag von MUC nach Larnaca.
Die letzten Tage gingen die Fallzahlen ja leider ziemlich hoch in Zypern. Diese stammen aber wohl fast ausschließlich aus dem privaten Bereich aufgrund von großen Feiern.
An den Flughäfen waren immer nur einstellige Positiv-Fälle soweit ich das richtig gelesen habe.
Ich hoffe mal wir werden am Flughafen nicht getestet. Ich werde dann berichten wies ablief.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern

weiß zwar nicht genau was du ausdrücken willst;
aber für mich macht es schon einen Unterschied ob die Fallzahlen von Feiern kommen oder ob sie am Flughafen viele positive rausziehen.
Zweiteres würde mich über die Reise nochmal nachdenken lassen; hinsichtlich dann vermehrter Tests am Flughafen und evtl. Quarantäne etc.
 

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
neues aus Zypern, teilweise Ausgangssperre ab 23 Uhr und Maskenpflicht im Freien (Paphos,Limassol):
https://cyprus-mail.com/2020/10/22/...e-worn-outside-curfew-in-paphos-and-limassol/

die Zahlen in den letzten Tagen sind nun leider weiter massiv angestiegen.
Ich befürchte, dass ich meinen Flug am Samstag canceln werde, zumal wir in Paphos wären. Eine Maskenpflicht im Freien nimmt mir dann final die Lust am Urlaub.
Zumal ich bei den aktuellen Falzahlen befürchte, dass Zypern sehr bald auf die Risikoliste kommt.

Fliegt jemand die nächsten Tage bzw. hat es vor?
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
neues aus Zypern, teilweise Ausgangssperre ab 23 Uhr und Maskenpflicht im Freien (Paphos,Limassol):
https://cyprus-mail.com/2020/10/22/...e-worn-outside-curfew-in-paphos-and-limassol/

die Zahlen in den letzten Tagen sind nun leider weiter massiv angestiegen.
Ich befürchte, dass ich meinen Flug am Samstag canceln werde, zumal wir in Paphos wären. Eine Maskenpflicht im Freien nimmt mir dann final die Lust am Urlaub.
Zumal ich bei den aktuellen Falzahlen befürchte, dass Zypern sehr bald auf die Risikoliste kommt.

Fliegt jemand die nächsten Tage bzw. hat es vor?

Alles okay hier, gerade mit der LH angekommen und ab ins Hotel gefahren.
Alle Passagiere mussten zum Covid 19 Test.
Nach einer Stunde nach Landung bei Hertz auf der Matte gestanden.
Theoretisch jetzt auch Maskenpflicht an Pool und Strand, aber macht kaum jemand.
 

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
65
26
Wir wollten eigentlich auch am Samstag nach Zypern (Larnaca), haben uns dann aber angesichts der rapide steigenden Zahlen anders entschieden. Zunächst haben wir uns mit Kreta als Alternative beschäftigt, nun stehen die Kanaren an. Flexibel bleiben in diesen Zeiten.
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
Wir wollten eigentlich auch am Samstag nach Zypern (Larnaca), haben uns dann aber angesichts der rapide steigenden Zahlen anders entschieden. Zunächst haben wir uns mit Kreta als Alternative beschäftigt, nun stehen die Kanaren an. Flexibel bleiben in diesen Zeiten.

Daheim bleiben in diesen Zeiten!
 

fliegerfan_11

Neues Mitglied
11.11.2020
12
0
Warum? Vernünftiges Reisen ist absolut kein Problem und ist z.B. in meinem Fall mit einer Woche Sizilien deutlich "isolierter" gewesen, als wenn ich in Deutschlang geblieben wäre.

War diesen Sommer auf Rhodos. Habe mich da auch deutlich sicherer gefühlt als zu Hause. Alle Mitarbeiter trugen Masken und am Strand hatten die Liegen 3m Abstand zueinander.