KL: ZYR (Brüssel) - AMS Bahnsegment auslassen?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
5.084
15
.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

KLM-Flüge ex ZYR (Brüssel Midi) via AMS sind durchaus günstiger, als Direktflüge ex AMS. Wie schaut's im Jahr 2015 aus mit der Benutzungspflicht der Bahnstrecke Brüssel Midi - Schiphol? Ich konnte nur ältere Beiträge ergoogeln, wo z.B. kein Wort vom Online Check In drin steht... hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Segment? Merkt KLM, wenn man sich für den Zubringer eincheckt, jedoch nicht mitfährt?
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Also im Mai 2014 war kein Online Check-in möglich. Man muss am Thalys Schalter der SNCB/NMBS in Brüssel-Midi "einchecken" und dann bekommt man das Zugticket ausgehändigt. Bei Ankunft in AMS zieht man sich dann das zweite Ticket am KLM-Automaten. Ob man dann im Zug sitzt, ist glaube ich eine andere Sache ;)
So oder so musst du in Brüssel gewesen sein, um das Ticket zu bekommen. Wieviel Vorlaufzeit man dafür hat, weiß ich leider nicht.
 
A

Anonym38428

Guest
Ohne persönliches Einchecken in Brüssel wird das nix. Ob du dich dann nach Schiphol beamst oder das Zugticket nutzt, wird dann aber keinen Unterschied machen ...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
5.084
15
.de
Alles klar, danke. Heißt man kann nur auf dem Rückflug das Segment AMS-ZYR verfallen lassen, sollte aber in jedem Fall das Zugticket in AMS ziehen.