Reisen wir oder kommen wir auch an?

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Ich muß hier mal eine Anmerkung los werden, nicht nur von mir, auch von einem anderen unnützen User hier. Es gibt viele Flüge, viele Mileageruns, Errorfares, Miet-Auto Up-Downgrade, Loungebeschreibungen, Fotos von Sitzen und Essen, irgendwie kommen wir alle offensichtlich nur in den seltensten Fällen wo an.

Danke mal an die, die auch Reiseberichte, Fotos und Geheimtipps posten. Ich schließe mich da nicht aus und würde mich mal wieder an einen Bericht setzen.

Die Frage ist, lest ihr so was überhaupt oder sucht ihr hier nur Tipps? Ich freu mich immer über Reiseberichte und reise anhand der Fotos auch mit.
 
  • Like
Reaktionen: Flai Bai Waia

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Frage ist, lest ihr so was überhaupt oder sucht ihr hier nur Tipps? Ich freu mich immer über Reiseberichte und reise anhand der Fotos auch mit.

Also ich freue mich auch über jeden Bericht - wenn ich Zeit habe versuche ich ja auch selber immer wieder was zu schreiben...

Die letzten zwei Wochen hatten wir ja einiges höchst Interessantes - von Porter Airlines bis hin zum Foodreport aus Asien! (y)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die letzten zwei Wochen hatten wir ja einiges höchst Interessantes - von Porter Airlines bis hin zum Foodreport aus Asien!
Genau bei der Lektüre fiel mir ja auf, wie nett so was ist und wie wenig wir davon haben, zumindest, wenn ich mal nicht nur von Mileage-Runnern hier ausgehe.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe auf meinen Reisen halt selten was "touristisch" nutzbares, ab und an mal ein Restaurantip oder so aber das war es halt. Meine Reisen gehen Flug-Airport-Hotel-Termine-Airport-Flug. Insofern begrenze ich meine Berichte halt aus Airport und Flug und lese ehrlich gesagt die Städteberichte (egal ob hier oder in anderen Foren) nur, wenn ich Zeit habe.

Edit: Wobei Du mich auf den Gedanken gebracht hast, den einen oder anderen STÄDTE-Bericht von mir aus anderen Foren jetzt auch mal hier einzufügen, der Anfang ist gemacht mit http://www.vielfliegertreff.de/europa/4962-trip-report-moskau.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mumielein

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Die Frage ist, lest ihr so was überhaupt oder sucht ihr hier nur Tipps? Ich freu mich immer über Reiseberichte und reise anhand der Fotos auch mit.[/QUOTE]

Ja, ich lese diese Berichte auch sehr gerne und freue mich sehr darüber und reis auch in Gedanken mit und guck die Bilder sehr lange an. Ein Bericht im Magazin ist ein Bericht, aber hier hats schon was persönliches. Danke dafür
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich muß hier mal eine Anmerkung los werden, nicht nur von mir, auch von einem anderen unnützen User hier...

Die Frage ist, lest ihr so was überhaupt oder sucht ihr hier nur Tipps? Ich freu mich immer über Reiseberichte und reise anhand der Fotos auch mit.

Danke Mumielein für die konstruktive Anregung :kiss:

Auch ich bin für Tipps dankbar, die das Leben am Boden verfeinern. Darum an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an alle Aktivisten (y) :kiss:

Ich bin mir auch bewusst, dass solche Tipps zu posten viel Zeit & Mühe kosten. Man tippt sich ewig einen Wolf, recherchiert, macht sich evt Notizen, checkt es im Internet, macht sich Gedanken über Formulierungen und und und... kurzum, eine gewisse Portion Fleiß gehört dazu.

Doch wenn viele User immer nur ihren eigenen Nutzen daraus ziehen, selten etwas konstruktives beitragen und noch nicht einmal den Danke-Button betätigen, fördert das nicht wirklich die Motivation.

Darum habe ich es nahezu eingestellt, meine privaten Tipps zu posten. Hintergrund ist ua dieses Erlebnis mit der sehr ernüchternden Resonanz: http://www.vielfliegertreff.de/europa/1536-ostsee-tipps-daray.html

Nein, ich möchte dafür jetzt nicht nachträglich ein Dank einheimsen. Dieses Bsp dient nur zur Verdeutlichung.

Fazit: Bitte bedankt Euch ein wenig mehr - und die Stimmung sowie gute Beiträge steigen :D
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hm, ich bin ja auch immer mal am zweifeln, was zu Hot Spots mit Kontinentgliederung und was zu Reiseberichten gehört. Mein Problem wurde dann durch Besserwisser (die nicht immer negativ sind) gelöst und verschoben. :eek:
Deinen Bericht finde ich super, sehr viel Arbeit :kiss:!

Mit der Zeit hatte ich mir hier so ne Art Tippsammlung über die Kontinente erhofft. Als Anregung und zum Abholen von Insidertipps.

Ich weiß noch von früher, was man auf Geschäftsreisen kennenlernt. Airport, Taxifarbe, Büro, Hotel...:cry: Aber, es gibt trotzdem Chancen, siehe Kingair.
Auch hat jeder hier ein oder mehrere Wohnorte und kennt Kneipen und andere Sachen, die man als Touri nie findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
früher bin ich eher nur gereist, inzwischen komme ich lieber an.
zumindest alle größeren/ interssanten reisen sind schriftlich und bildlich festgehalten (auch wenn man den schreibstil mögen muss, da oft auch private gedanken usw enthalten sind), daher weiß ich, dass da gut und gerne mehrere tage für draufgehen können. deshalb tut es mir oft leid, dass ich keine zeit finde immer alles zu lesen. vor reisen suche ich aber schon gezielt nach tripreports für anregungen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Den Anregungen von Mumielein und Krypta schließ ich mich von Herzen gerne an - Reiseberichte, die Tips geben,
welche nicht bei Bädekers und Consorten nachzulesen sind, finde ich ausgesprochen hilfreich.

Da ich selbst vor allem im Hamsterrad meiner Geschäftsreisen unterwegs bin, werd ich nur begrenzt
hilfreiche Beiträge liefern können, doch im Rahmen der Möglichkeiten werd ich dies gern tun.

Mantegna
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Einzelne Tipps kann man auch wunderbar in den dafür vorgesehenen Bereichen für die verschiedenen Regionen posten. Es muss nicht immer gleich ein aufwändiger Reisebericht sein.

Wer ein tolles Lokal, eine Sehenswürdigkeit, ein Event oder sonstwas empfehlen kann (oder davor warnen möchte), kann und sollte dies ganz unkompliziert in diesem Forum tun.
 
S

szg

Guest
Gut, dann fange ich mit meinem Reise- und Trinktipp an:

Tequila schmeckt am Besten in MEX. hicks !! :p Übrigens ist Mexico City eine sehenswerte Stadt. Stadtbesichtigungen am Besten mit dem Turibus.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich stelle fest, Mr HighHopes dürfte für den heutigen Sonntag ausfallen.:sick::cry::kiss:

Bei den anderen bedanke ich mich, für die Antworten und auch die Berichte. Wie Fly sagt, es müssen ja nicht mal Berichte sein, kleine Tipps/Warnungen sind ja auch gut.

Ich hab ja auch nichts gegen Nur-Flieger, wollte ich Tipps über Handtaschen wäre ich in einem Vielfliegerforum eh falsch.
Ich wollts einfach nur mal wissen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das ist eins meiner Ziele, ganz oben auf meinerHitliste. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß!!! Auch, oder gerade ohne Internet! ;)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich stelle fest, Mr HighHopes dürfte für den heutigen Sonntag ausfallen.:sick::cry::kiss:.


Sie irren meine Guteste.

Hier die Resieberichte aller meiner Reisen (ca.50) diesen Jahres, mit Ausnahme der einen Urlaubsreise:
- angekommen
- min. 1 Std. in einem ekligen Taxi gesessen
- im Büro angekommen
- irgendwohin zu Abendessen verbracht worden
- Hotel - Taxi - Büro - Taxi - Flughafen

Kann man das überhaupt "Reisen" nennen?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Sie irren meine Guteste.

Hier die Resieberichte aller meiner Reisen (ca.50) diesen Jahres, mit Ausnahme der einen Urlaubsreise:
- angekommen
- min. 1 Std. in einem ekligen Taxi gesessen
- im Büro angekommen
- irgendwohin zu Abendessen verbracht worden
- Hotel - Taxi - Büro - Taxi - Flughafen

Kann man das überhaupt "Reisen" nennen?
Das habe ich ja oben geschrieben, wer nur Flughafen, Taxi und Büro kennt, das gilt als Entschuldigung. Diese Art von Reisen ist kein Reisen, das ist Arbeit unter erschwerten Bedingungen und daß man da keine Lust hat, privat auch wieder in die Dose zu steigen verstehe ich nur zu gut.
Du machst einfach mal wieder Urlaub auf dem Bauernhof hier. (y)
 
S

szg

Guest
Das habe ich ja oben geschrieben, wer nur Flughafen, Taxi und Büro kennt, das gilt als Entschuldigung. Diese Art von Reisen ist kein Reisen, das ist Arbeit unter erschwerten Bedingungen und daß man da keine Lust hat, privat auch wieder in die Dose zu steigen verstehe ich nur zu gut.
Du machst einfach mal wieder Urlaub auf dem Bauernhof hier. (y)

Genau von diesem Syndrom bin ich geheilt dank der Theraphiestunden bei mumielein. Danke !! (y)
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Bei mir sind die Reisen eigentlich immer privat, d.h. Urlaub oder Freunde besuchen etc.

Hatte letzthin auch eine kurze Dienstreise in die USA, wobei ich in den 3 Tagen auch nur Hotel, Arbeit und Teststrecke gesehen habe. Allerdings hatte ich die Reise dann mit anschließendem Urlaub verbunden, ging 3 Tage nach NYC und dann 6 Tage nach Barbados an meinen Lieblingsstrand...

Schreit dieser Thread nicht eigentlich nach einer Umfrage, wer aus dem Forum wie / warum fliegt (nur geschäftlich, geschäftlich und privat, fast nur privat), oder gab es das schonmal in einem anderen Thread?

Ich denke das Fazit ist, wer nur beruflich fliegt, wird eher selten Reiseberichte Posten können, höchstens mal Hotel- oder Restaurantempfehlungen, wer viel privat fliegt, kann evtl. etwas mehr beitragen.

Da fällt mir auch gerade auf, dass mein letzter Beitrag aus dem Foodreport noch fehlt, kommt hoffentlich heute noch...
 
  • Like
Reaktionen: mumielein
S

szg

Guest
Schreit dieser Thread nicht eigentlich nach einer Umfrage, wer aus dem Forum wie / warum fliegt (nur geschäftlich, geschäftlich und privat, fast nur privat), oder gab es das schonmal in einem anderen Thread?

Ich denke das Fazit ist, wer nur beruflich fliegt, wird eher selten Reiseberichte Posten können, höchstens mal Hotel- oder Restaurantempfehlungen, wer viel privat fliegt, kann evtl. etwas mehr beitragen.

Da fällt mir auch gerade auf, dass mein letzter Beitrag aus dem Foodreport noch fehlt, kommt hoffentlich heute noch...

dann mach mal .... (y)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Schreit dieser Thread nicht eigentlich nach einer Umfrage, wer aus dem Forum wie / warum fliegt (nur geschäftlich, geschäftlich und privat, fast nur privat), oder gab es das schonmal in einem anderen Thread?

Nein, das gibt es noch nicht. Dachte genau an das gleiche und befürchtete berufsgeschädigt zu sein und habs nicht geschrieben.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Bin noch jung und brauche die Reise...

Bin noch jung und reise gerne :cool: (obwohl, wie reist es sich denn so als Mumie, wird es viel schlimmer mit dem Alter :confused:?) .

Ankommen hat auch was, aber wenn ich einen Event aus der Reise machen kann, wieso nicht. Bisher hab ich immer nur mal ne neue Lounge in Main Page - LoungeGuide.net eingestellt, werde mich aber doch bald mal an meinen ersten Trip Report machen, kam nur wegen der Uni nicht dazu (aber das ist ja erstmal vorbei ;)).

Aber es stimmt schon, ohne FT und VFT wäre ich weder für 150 EUR von CGN nach NYC gekommen, noch wäre ich in P.S. C nach LA und in F zurück (hätte aber zurück auch gerne die $400 VDB genommen, aber das wollten sie mir nicht gönnen - sonst hätte mich die Reise fast nichts gekostet :D).

Selbst lese ich übrigens sehr gerne Trip Reports; entspannt und befriedigt etwas die Sucht.
 
Zuletzt bearbeitet: