Zugangsregeln VFT Lounge

ANZEIGE

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich bin zwar einer der Neuen, nichtsdestotrotz starte ich einfach mal dieses Thema, da DrThax hat in einem seiner Posts die Neumitglieder dazu aufgefordert, dass die neuen Mitglieder sich zu restriktiven Zugangsregeln äußern.

1) Ich denke eine zeitliche Komponente (90 Tage) macht Sinn. - Diese gibt es ja bereits.
2) Ich stelle mir die Frage, welche Wertigkeit die Grenze 250 haben? Ich denke eine qualitative Bewertung wäre besser, als eine quantitative. Hintergrund zu meinem Gedanken sind, dass viele Interessierte und Willige Forenmitglieder nicht in jedem Post einfach mit diskutieren möchten und 'einfach nur' chatten, sondern sich dann äußern möchten, wenn es auch einen Mehrwert liefert.
Daher hätte ich ein paar Ideen wie man von eine quantitativen auf eine qualitative Betrachtung kommen kann:
a) In wievielen Threads ist ein User unterwegs? z.B. nur in Error Fare Themen oder auch allgemein in weiteren Themen
b) Wieviele Likes hat der User erhalten - ich denke dies kann eine gute Aussage sein, da wohl eher Post geliked werden, welche einen Mehrwert liefern (bestimmt wird auch der ein oder ander Spaß geliked, aber in der Mehrheit denke ich werden sinnvolle Aussagen geliked)
c) Wieviele Themen hat ein User selbst eröffnet. Hier meine ich nicht: Ich hab da mal eine Frage, sondern viel mehr versucht wirkliche Input zu liefern.

Natürlich muss dies alles verwaltbar sein, aber die Frage ist doch: Quantität über Qualität?

Danke für euer Feedback

reas_ma
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Macht euch um die VFT Lounge nicht so viele Sorgen! 99 % der Infos findest man im "normalen" Forum, nur das Unbekannte hat eben seinen Reiz.
Ich bin seit Ende 2009 angemeldet und hab die ersten Monate als (angemeldeter) User erst einmal schweigend gelesen (als Neuling kann man eben nicht soviel beitragen, außer "Danke" verteilen). Nachdem ich mich nun mit dem Thema auskenne schreibe ich auch deutlich mehr.
Man kann 250 mehr oder weniger sinnlose Posts schreiben oder einfach mal abwarten bis man was sinnvolles beitragen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Sorgen mache ich mir ja nicht, ob ich jetzt gute Infos verpasse oder nicht, aber die Frage die ich stelle ist: Quantität über Qualität?
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich wünsche mir Qualität.
Aber, brauchen wir für alles extra Regeln?
Auf der einen Seite regen wir uns über die Regelwut der EU auf und schaffen dann hier neue Regelwerke...
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie wasserkraft schon schrieb, stellt euch unter der Lounge nichts so besonderes vor. Ich hab am Anfang auch gedacht ich will da unbedingt rein um an die geheimen Infos zu kommen. Wenn ich mir jetzt aber mal die Topics ansehe dann ist das doch eher enttäuschend. Auf der ersten Seite befinden sich noch Themen in denen zuletzt im Dezember geschrieben wurde und es stehen vielleicht 5 Sachen drin mit denen man was anfangen kann. Der Rest sind einfach nur Fragen von Leuten die aus persönlichen Gründen nicht öffentlich im Forum auftauchen sollen.
Es ist schön einen Bereich zu haben in dem man posten kann ohne das jeder es lesen kann. Aber genutzt wird er kaum.
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Um einfach die Diskussion am Laufen zu halten: Warum gibt es einen geschlossenen Bereich, wenn dieser nicht genutzt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Um einfach die Diskussion am Laufen zu halten: Warum gibt es einen geschlossenen Bereich, wenn dieser nicht genutzt wird?

Hab ich dir doch schon beantwortet, weil es Dinge gibt die man aus persönlichen Gründen nicht öffentlich posten möchte und auch weil nicht alles sofort bei den Affili Friedhöfen landen soll, wobei sich der Anteil solcher Beiträge da sehr stark in Grenzen hält.
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Hab ich dir doch schon beantwortet, weil es Dinge gibt die man aus persönlichen Gründen nicht öffentlich posten möchte und auch weil nicht alles sofort bei den Affili Friedhöfen landen soll, wobei sich der Anteil solcher Beiträge da sehr stark in Grenzen hält.

Sorry..zweimal die gleiche Frage...dann zurück zur eigentlichen Frage des Threads - sind die heutigen Anforderungen richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich finde ja. Man könnte sie aber ein wenig anpassen, x Beiträge, min x Monate dabei + min. x "Danke" von Leuten die ebenfalls min. x Beiträge haben und min. x Monate dabei sind. So würde sichergestellt, dass es sich auch um qualitativ sinnvolle Beiträge des User gehandelt hat und nicht z.B. einfach um 250 Fragen ob die Zugangsregeln so in Ordnung sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Ich finde ja. Man könnte sie aber ein wenig anpassen, x Beiträge, min x Monate dabei + min. x "Danke" von Leuten die ebenfalls min. x Beiträge haben und min. x Monate dabei sind. So würde sichergestellt, dass es sich auch um qualitativ sinnvolle Beiträge des User gehandelt hat und nicht z.B. einfach um 250 Fragen ob die Zugangsregeln so in Ordnung sind ;)

Danke..du hast den Sinn meines Posts verstanden ;)
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Ich finde ja. Man könnte sie aber ein wenig anpassen, x Beiträge, min x Monate dabei + min. x "Danke" von Leuten die ebenfalls min. x Beiträge haben und min. x Monate dabei sind. So würde sichergestellt, dass es sich auch um qualitativ sinnvolle Beiträge des User gehandelt hat und nicht z.B. einfach um 250 Fragen ob die Zugangsregeln so in Ordnung sind ;)

Aber jetzt mal ehrlich. In einem Post eines Moderators wurde doch darum gebeten, aktiv zu diskutieren, ob die Zugangsregeln so richtig sind oder nicht. Ich habe diese nie angefochten, aber gebe gerne meine ehrliche Meinung dazu...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
......
b) Wieviele Likes hat der User erhalten - ich denke dies kann eine gute Aussage sein, da wohl eher Post geliked werden, welche einen Mehrwert liefern (bestimmt wird auch der ein oder ander Spaß geliked, aber in der Mehrheit denke ich werden sinnvolle Aussagen geliked)........


Meinst Du mit " erhaltene Likes" erhaltene "Danke" ??? Ich habe hier noch keinen "Like"-Button gesehen ....

;)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Über Änderungen kann man immer diskutieren, sie müssen aber weiterhin so gestaltet sein, dass die Freischaltung vollautomatisch über die Forensoftware erfolgt. Also nichts, wo Menschen bewerten, entscheiden und eingreifen müssten. Dafür gibt es die Premiumbereiche, und deren Zugangsregeln sind ausführlich in der VFT-Lounge beschrieben, brauchen wir hier also nicht zu diskutieren, die ganzen Diskussionen gibt es dort. Die Lounge ist ein simpler Treffpunkt für User, die hier schon etwas länger aktiv posten. Wird, soweit ich es sehe, auch nur eher sporadisch genutzt.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die Lounge ist ein simpler Treffpunkt für User, die hier schon etwas länger aktiv posten. Wird, soweit ich es sehe, auch nur eher sporadisch genutzt.

Genau, daher kommen ja die Überlegungen die Hürde für die Lounge höher zu ziehen, und sich dann dort über Inhalte auszutauschen, die nicht gleich von jedem abgegriffen werden sollen.

Dass es Premiumbereiche gibt, ist ja prima - da finde ich allerdings die Hürden zu hoch, da aktive Forenbeteiligung sicherlich das eine ist, aber Teilnahme an Stammtischen und etwaiges persönliches Betteln bei Moderatoren ("hasse ma nen Zugang") das andere. Es ist ok, dass dort eine persönliche Auslese getroffen wird, nach meinem Geschmack ist allerdings die Verknüpfung mit dem realen Leben nicht. Man kann auch virtuell bewerten, ob jemand bekloppt ist oder nicht, manchmal sogar treffender...

Naja, jedenfalls fände ich es gut, wenn man sich Gedanken um die Lounge macht. So wie sie jetzt ist, braucht sie eigentlich keiner.
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Über Änderungen kann man immer diskutieren, sie müssen aber weiterhin so gestaltet sein, dass die Freischaltung vollautomatisch über die Forensoftware erfolgt.

Welche Parameter kann den die Forensoftware automatisiert prüfen?

Anzahl Posts?
Aktivitäte eines User in verschiedenen Themen?
Anzahl Danke?