Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Hilton über diesen Link
Seite 384 von 410 ErsteErste ... 284 334 374 382 383 384 385 386 394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.661 bis 7.680 von 8190
Übersicht der abgegebenen Danke10946x Danke

Thema: Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

  1. #7661
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    223

    Standard

    ANZEIGE
    München Park King Park View auf King Executive mit separater Dusche wie gewünscht.
    Lounge Auswahl relativ schwach heute im Vergleich zu sonst. Fisch mit Reis. Dazu kalte Fischplatte, Wurst und Käseplatte und kleine Nachspeisen. Leider keine Gemüse Sticks, keine Antipasti, kein Salat.
    Das schlimmste war allerdings, dass es zwar Weißbier, jedoch diesmal keine passenden Gläser gab.

  2. #7662
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

    Gebucht: Besenkammer
    Erhalten: Family-Room mit River-View in 6.Etage

    Zimmer war einen Tag vorher in der App angezeigt. Digital Key hat erst nach Anmeldung an der Rezeption funktioniert. Lt. Rezeptionsdame ist das in Deutschland nicht anders möglich. Für ein Hampton sonst ganz ordentlich. Frühstück okay, aber nicht herausragend (frische Brötchen, Eierspeisen, Wurst- und Käseplatte, einiges an Müsli und Marmeladen, etwas Obst). Wird mit 4,80 EUR auf der Rechnung ausgewiesen.

    jetblue und m0s1n0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #7663
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    FDH
    Beiträge
    293

    Standard

    Hilton Garden Inn Zurich Limmattal

    Gebucht und erhalten: King Room
    Check in um 11Uhr, 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer und Frühstück.

    Upgrade gibt es ja bei HGI laut T&C keins, mir wurde ein Deluxe Room angeboten. Diese sind aber identisch wie die King Rooms, auf der 5 Etage welche über die 4Etage am anderen Ende des Flurs mit einem Extra Fahrstuhl zu erreichen sind. Laut Front Desk Mitarbeiter gedacht, falls das Hotel ausgebucht ist um etwas mehr Ruhe zu haben.
    Das Hotel war schlecht ausgelastet von demher unnötig und umständlich dieser Deluxefloor.
    Hotel aber im Allgemeinen sehr hellhörig und schlechte Fenster. Ungerade Nummern gehen nach hinten raus, gerade Nummern zur Strasse.
    Das HGI hat vor 2 Monaten eröffnet, hat einen Gym, eine Bar mit Raucherlounge und ein Restaurant.
    Parken ist zur Zeit noch kostenlos vor dem Hotel möglich, diese Parkplätze gehören dem HGI und in Zukunft soll eine Gebühr erhoben werden (Noch unklar ab wann).
    Das Frühstück empfand ich für ein 4 Sterne Hotel in der Schweiz doch recht einfach.
    Mein Eindruck ist auch, dass das Housekeeking nachlässig arbeitet, so bleibt die Raucherecke vor dem Eingang stundenlang verdreckt mit überfülltem Mülleimer und leeren Tassen etc. Und auch in den Zimmern wurde nicht gründlich geputzt.

    Die Lage liegt beim Eingang zum Industriegebiet. IKEA, Tankstellen und ein Shoppingcenter in Gehdistanz.
    HGI Zürich kann man machen, muss man aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Goliath, Anne, sebseb und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #7664
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    STR
    Beiträge
    60

    Standard

    Hiton Dubai Creek

    gebucht: Twin
    bekommen: Twin Excecutive

    Zimmer groß aber in die Jahre gekommen.
    Lounge sehr groß mit zwei Außenterassen. Speiseangebot abends absolut top und lecker! (Allerdings hier kein Alk während Ramadan)
    Frühstück dafür in einem uneinladenden Raum mit kleiner Auswahl und schlechtem Service.
    Geschenk: Obstkorb und Karte

    Hilton Grand Abu Dhabi

    gebucht: Twin
    bekommen: Deluxe Suite mit Terasse

    Schönes Hotel, tolle Suite, netter Service.
    Lounge verhältnismäßig klein, Auswahl war aber ok.
    Tolles Frühstück im Restaurant, schönes Buffet und leckere Egg Benedict
    Alles in Allem, top Hotel, was auch womöglich an dem deutschen GM liegen mag

    Curio V Hotel Dubai

    gebucht: Two Queen Beds Deluxe
    bekommen: Round Bed V Suite

    Tolles Upgrade über 7 Kategorieren. Krasses Hotel, stylisch, modern und einfach so gar nicht Hilton like.
    Dazu noch drei Gutscheine für die Bar und Zustellbett auf Wunsch da wir zu zweit waren.
    Frühstück toppt bisher alle meine Hotel Frühstücks Erfahrungen.
    Es gibt keine fertigen warmen Speisen, man bekommt eine Karte und stellt sich zusammen, alles kommt dann frisch und liebevoll an den Tisch. Dazu wurde uns noch alles mögliche empfohlen, sodass unser Tisch rammelvoll war. Top!
    Das Hotel kostet zwar doppelt so viel wie im Schnitt die anderen Hilton Häuser in der Stadt, aber das ist es auf jeden Fall wert.
    Pool konnte vom Curio und Hilton nebenan genutzt werden. Somit zusammen etliche Becken, Whirpools etc...
    Geschenk: Karte + Pralinen

    Hilton The Walk

    gebucht: Twin Studio
    bekommen: Two Bedroom Appartment

    Riesiges Appartment mit Balkon, Küche, Waschmaschine etc.
    Leider auch in die Jahre gekommen und vor allem die Badezimmer hätten eine Sanierung nötig.
    Lounge ok - Speiseauswahl bestand aus Fingerfood.
    Geschenk: Obstkorb


    Conrad Dubai

    gebucht: Twin Deluxe
    erhalten: Twin Executive

    Suite wollte man mir diesesmal nicht geben, Kamel war noch immer out of Stock und der Service im Vergleich zu letzem Jahr nicht mehr annährend so gut...
    Schade eigentlich, ich mag das Haus, allein nur wegen dem Pool.
    Frühstück: Große Auswahl wie immer, auf Kaffee wurden wir erst nach 15 Minuten angesprochen...
    Geschenk: Erdbeer mit Schokoladenüberzug - wo blieb die Ente?

    Auslastung während Ramadan:

    Hilton Dubai Creek: gering
    Hilton Grand Abu Dhabi: sehr gering
    Curio Dubai: mittel
    Hilton The Walk: sehr hoch (Stand war rappelvoll)
    Conrad Dubai: mittel

    Ich kann die VAE während Ramadan nur wärmstens empfehlen. Hotels sind extrem günstig, leer und die Einschränkungen halten sich mittlerweile echt in Grenzen.
    Eastside, Anne, Base und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #7665
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    359

    Standard

    Hilton Berlin
    Live aus der Lounge.

    Gebucht: Besenkammer
    erhalten: Junior Suite (4. Stock) mit Blick zum Dom und Lounge.

    In der App nur Besenkammer ersichtlich. Beim CI dann Junior Suite erhalten.
    Das Hotel ist brechend voll. Soeben sind 4 Busse angekommen.
    Die Lounge ist gut besucht, aber nicht übermäßig voll. Zuccinisuppe und frittierte Zuccinebällchen mit irgendwas gefüllt als warme Speise.
    Dies ist nun mein 3. Besuch hier.
    Hatte auch schon mal die Duplex Suite erhalten.
    Base, jetblue, Mr. Hard und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #7666
    KHB
    KHB ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von KHB
    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    59

    Standard Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

    Hilton Mailand

    Gebucht: Queen Hilton Guest Room, gebucht im Sale
    Erhalten: Präsidenten Suite

    Am Empfang sehr freundlich als Diamond begrüßt worden. Mit Hinweis, dass ich ein Queen für 1 Person gebucht habe, aber wir ja ganz offensichtlichen zweit sind sagte sie: Ich habe ein sehr schönes Suite-Upgrade für Sie. Das machen wir nicht so oft, aber heute passt es. Sie bekommen die Präsidenten Suite. Wow!
    Dann noch die üblichen Hinweise auf die Diamond Treatments, Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant oder der Lounge.

    Neu ist, dass sich Diamonds aus vier ‚experiences‘ etwas auswählen können: Früstück auf dem Zimmer, drei Dinge aus der Minibar oder 15% Nachlass auf‘s Dinner Menü im Restaurant oder einmal Hemdbügeln.

    Auf dem Zimmer ein großer Obstteller, eine Flasche Prosecco, Schokolade und ein handgeschriebenes Anschreiben vom GM, allerdings mit falschem Namen.

    Flur, Schlafzimmer, großes Wohn-/Arbeitszimmer, Bad u. Gästetoilette, Ankleide. Zwei Terrassen.


    IMG_1157.jpg
    IMG_1194.jpg
    IMG_1193.jpg
    IMG_1138.jpg
    IMG_1139.jpg
    IMG_1140.jpg
    IMG_1150.jpg
    IMG_1151.jpg
    Geändert von KHB (02.06.2019 um 19:00 Uhr)
    hippo72, krabbenkopf, hunter und 17 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7667
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen
    Hilton Quito zum Zweiten

    Gebucht:
    2x Besenkammer

    Erhalten:
    2x Besenkammer

    Zimmer leider weder beieinander noch im selben Stock, trotz Vermerk.
    Mein Zimmer war auf einem Exec Floor, Unterschied: zero

    Ein paar Minuten nach Zimmerbezug wurde ein kleines Sandwich vorbei gebracht.

    Frühstück wie gehabt nur in der Lounge gratis, aber war ok. Würde in Quito bei einem nächsten Aufenthalt wohl eher ein anderes Hotel nehmen, nur schon von der Lage her.


    Ich war vom Sheraton und seiner Lounge begeistert
    koeby sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #7668
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.781

    Standard

    Zitat Zitat von Rungisalf Beitrag anzeigen
    Hilton Berlin
    Live aus der Lounge.

    Gebucht: Besenkammer
    erhalten: Junior Suite (4. Stock) mit Blick zum Dom und Lounge.

    .....
    Grüsse von um die Ecke. Wir hätten uns getroffen, wenn ich nach 20 Jahren Hilton Berlin nicht noch auf das Crown Plaza Potsdammer Platz umgebucht hätte. Bin länger da und 6x50 Euro Unterschied, soviel kann ich in der Lounge nicht trinken
    Habe von meinem IHG Spire Status die letzten 2 Jahre nicht viel gehabt, aber hier unerwartet: Club Lounge in der Bar, Snacks und Drinks frei bis 21:00 Uhr. Also nichts eingebüsst
    (ausser Domblick und eine Suite), ist schon manchmal sinnvoll, über den Zaun zu sehen
    hippo72 und Rungisalf sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #7669
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Hilton Mailand

    Gebucht: Twin Standard, im Sale gebucht
    Erhalten: Twin Deluxe im 7. Stockwerk, Eckzimmer

    Da KHB mir am WE die Präsidentensuite geklaut hatte konnte ich diese nicht mehr als Upgrade erhalten! ;-O

    Auch ich bekam die Hinweise auf Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant oder der Lounge. Zimmer war trotz maximaler A/C ziemlich warm bei Anreise, sagte dazu etwas am Empfang und als wir nach ca. zwei Stunden zurück kamen war es OK.
    Late check out um 14:30 Uhr wurde problemlos gewährt.

    Diesen Gutschein bekam ich auch: Frühstück auf dem Zimmer, drei Dinge aus der Minibar oder 15% Nachlass auf‘s Dinner Menü im Restaurant oder einmal Hemdbügeln. Ich nahm mir etwas aus der Minibar.

    "Auf dem Zimmer ein großer Obstteller, eine Flasche Prosecco, Schokolade und ein handgeschriebenes Anschreiben vom GM, allerdings mit falschem Namen." -> bekam ich gar nicht

    Das Loungeangebot fand ich ziemlich gut im Vergleich zu anderen Hiltons. Zur Kaffeezeit nette Snacks und Kuchen, abends sehr brauchbare Sachen, aber um 18 Uhr war dann doch fast alles an Sitzplätzen belegt.
    Wenn man sich die Lounge genau anschaut kann zumindest im Sommer jeder auch ohne Berechtigung in die Lounge .....

    Angebot zur Kaffeezeit:

    IMG_20190601_153859.jpgIMG_20190601_153901.jpg
    Geändert von KevinHD (05.06.2019 um 09:03 Uhr)
    Mr. Hard, KHB und Hayfestival sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #7670
    KHB
    KHB ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von KHB
    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Hilton Mailand

    Da KHB mir am WE die Präsidentensuite geklaut hatte konnte ich diese nicht mehr als Upgrade erhalten! ;-O
    Tut mir leid, aber wir habenˋs genossen :-)
    Ich gönne es jedem mal. Ein tolles Erlebnis.

  11. #7671
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von KHB Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber wir habenˋs genossen :-)
    Ich gönne es jedem mal. Ein tolles Erlebnis.
    Ich war mit meinem Zimmer auch ganz zufrieden :-) Da du Sonntag wohl abgereist bist hast du den Stromausfall am Montag dann vermutlich nicht mehr miterlebt.
    muyasamo sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #7672
    KHB
    KHB ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von KHB
    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    . . . hast du den Stromausfall am Montag dann vermutlich nicht mehr miterlebt.
    Ja, leider mussten schon Sonntag wieder fahren. Geplant war Montag.
    Stromausfall, mit welchen Auswirkungen?

  13. #7673
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von KHB Beitrag anzeigen
    Ja, leider mussten schon Sonntag wieder fahren. Geplant war Montag.
    Stromausfall, mit welchen Auswirkungen?
    Ca. 13:30 Uhr ging im ganzen Viertel der Strom aus, Alarmanlagen lösten aus usw. Im Hotel merkte man nur, dass das Licht für ca. 5 Sekunden ausfiel und dann wieder anging. Offenbar Notstromaggregat, dieser versorgte aber wohl nur wichtige Systeme wie Licht, Fahrstuhl und Rezeptions-Computer.
    WLAN und Klimaanlage blieben aus. Sind kurz danach abgreist, weiß daher nicht wie lange das andauerte.
    Geändert von KevinHD (05.06.2019 um 09:56 Uhr)
    muyasamo sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #7674
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.778

    Standard

    Hilton Austin
    gebucht: 2 Queen Beds
    bekommen: 1 King Bed Executive Floor

    Ewig lange Schlangen beim Check-In, einen extra Priority Check-In gab es nicht, sodass ich mich in die lange Schlange einreihen musste. Mein Zimmer war im obersten, 26. Stock, leider auf der der Innenstadt abgewandten Seite. Für das WLAN gab es einen Code, die zwei Flaschen Wasser wurden vergessen. Frühstück gab es nur in der Lounge im 25. Stock und war nicht der Rede wert.

    Insgesamt ein schönes Hotel, nur die lange Wartezeit beim Check-In hat genervt.

    IMG_1567.jpg IMG_1569.jpg IMG_1570.jpg

    Hilton Omaha
    gebucht: 1 King Bed Deluxe Room
    bekommen: 1 King Bed Deluxe Room

    Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen, Abfahrtzeiten am Hotel sind um xx.00 und xx.30 zwischen 4 Uhr und Mitternacht. Check-In war schnell und freundlich, zudem gibt es eine extra Priority-Schlange. Da das Hotel voll ausgebucht war, gab es kein Upgrade. Mein Zimmer war im 7. von 8 Stockwerken mit Blick auf den Innenhof und dessen Einrichtung war altmodisch und altbacken, wohlgefühlt habe ich mir hier nicht. Wenigstens das Bett war bequem. Frühstück gab es nur in der Lounge im achten Stock, dafür war die Happy Hour ganz nett.

    Sollte es mich nochmal nach Omaha verschlagen, werde ich lieber ein anderes Hotel buchen.

    IMG_1771.jpg IMG_1762.jpg IMG_1765.jpg IMG_1763.jpg

    Home2 Suites by Hilton Atlanta Downtown
    gebucht: 1 Queen Bed Studio Nonsmoking
    bekommen: 1 Queen Bed 1 Bedroom Suite w/Sofabed

    Mein erster Aufenthalt in dieser Kette. Check-In war freundlich und ein late Check-Out um 13 Uhr (offiziell: 11 Uhr) war kein Problem; bei Abflug um 16 Uhr hatte ich nicht nach mehr gefragt. Mein Zimmer im 5. von neun Stockwerken ist eine Suite mit zwei Zimmern, das Schlafzimmer ist dabei ein Eckzimmer mit schönem Rundumblick. Die Einrichtung gefällt, zudem gibt es eine Küchenzeile mit Kühlschrank und Gefrierfach, dazu Sofa, Schreibtisch und zwei Fernseher. Frühstück gibt es in der Lobby und war OK, ich bin ja eh kein Fan des amerikanischen Hot Breakfasts.

    Der Unterschied zu Homewood Suites und Embassy Suites ist mir immer noch nicht klar, das Hotel würde ich aber definitiv wieder buchen, wie auch die Marke Home2 Suites.

    IMG_1862.jpg IMG_1869.jpg IMG_1867.jpg
    hippo72, flamingoe, Minowa und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  15. #7675
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen

    Der Unterschied zu Homewood Suites und Embassy Suites ist mir immer noch nicht klar, das Hotel würde ich aber definitiv wieder buchen, wie auch die Marke Home2 Suites.

    IMG_1862.jpg IMG_1869.jpg IMG_1867.jpg
    Bei Home2 Suites gibt es abends keine Snacks oder Getränke. Soll wohl eine moderne Lifestylemarke für Youngsters sein.
    jetblue und John_Rebus sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #7676
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Bei Home2 Suites gibt es abends keine Snacks oder Getränke. Soll wohl eine moderne Lifestylemarke für Youngsters sein.
    Zimmer sind auch kleiner, es gibt noch weniger Punkte und ohne Upgrade wird's eng im Standardzimmer.
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #7677
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.255

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Bei Home2 Suites gibt es abends keine Snacks oder Getränke. Soll wohl eine moderne Lifestylemarke für Youngsters sein.
    Wie genau ist "abends" definiert?

  18. #7678
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.778

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Bei Home2 Suites gibt es abends keine Snacks oder Getränke. Soll wohl eine moderne Lifestylemarke für Youngsters sein.
    Tatsache, ich habe die Evening Reception voll vergessen. Aber extra deswegen eine neue Hotelmarke ins Leben rufen? Ich weiß nicht...

    Besonders lifestylig fand ich das Hotel nun nicht, bin aber auch kein Youngster (mehr).
    Zitat Zitat von sebseb Beitrag anzeigen
    Zimmer sind auch kleiner, es gibt noch weniger Punkte und ohne Upgrade wird's eng im Standardzimmer.
    Upgrades gibt es doch bei keiner der drei Marken. Und noch weniger Punkte meint die 1.000 (ES), 250 (HS) und 100 (H2S) Bonuspunkte?

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Wie genau ist "abends" definiert?
    Vergleichbar mit einer Happy Hour in der Lounge
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  19. #7679
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Wie genau ist "abends" definiert?
    Bei Home2 Stuites gibt es nur Frühstück inklusive.

    Bei Homewood Suites (HS) und ES gibt es meist Montag - Donnerstag (in ganz ganz seltenenen Fällen auch Freitag / am WE) von ca 17:00 - 19:00 Uhr (variiert manchmal um 30 Minuten vor oder zurück) abends Getränke und Snacks, bei ES meist weniger Snacks als im HS. Bei guten HS kann man das auch als Abendessen-Ersatz nehmen. Bei sparsamen ES gibt es auch mal nur Salzgebäck und Limo / Bier.
    Beispiel für ein ES:

    IMG_20180816_165236.jpg

  20. #7680
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    78

    Standard

    Hilton Frankfurt Airport
    Twin gebucht, Deluxe auf der 9. Etage (neue Zimmerkategorie zw Guest Room & Executive?)
    Alles wie gewohnt gut. Lounge Angebot etwas abgenommen.

    Hilton Madrid Airport
    King mit Punkten, Relaxation Room erhalten.
    Zum Champions League Finale da gewesen. Hotel mit vielen Engländern, die sich per se nicht benehmen können und wollten.
    Mr. Hard sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •