Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2019
    Beiträge
    30

    Standard Sansibar im Januar/Februar

    ANZEIGE
    Hallo,


    ich möchte gerne Ende Januar/Anfang Februar für ca. 14 Tage nach Sansibar, zu zweit.
    Irgendwelche sportlichen Aktivitäten möchte ich nicht nachgehen (Kiten etc.).


    Ich würde einfach gerne zwei Wochen entspannen und relaxen, sowie Strand, Meer und Leute erleben.
    In erster Linie soll es ein schöner Strandurlaub werden, ggf. mit ein paar Ausflügen (schnorcheln etc.)


    Ich hatte mir gedacht, dass ich 5-6 Tage in einer Region bleibe und dann nochmal in eine andere gehe, z.B. Süd/Nord, Ost/Nord.
    Dann würde ich für 5-6 Tage dort bleiben und zum Abschluss der Reise würde ich nochmal 2-3 Tage in StoneTown übernachten wollen, um mir dort ein paar Eindrücke zu holen.

    Ich bin mir jedoch leider komplett unschlüssig, welche Regionen ich wählen sollte. Ich habe gelesen, dass der Osten und Norden sehr schöne Strände haben soll, der Norden noch etwas touristischer.
    Ich habe jedoch auch eine Unterkunft im Süden, in Kizimkazi, gefunden, wo die Gegend traumhaft aussieht.
    Michamvi Kae, Matemwe, Nungwi, Kendwa, Jambiani, Kiwenga, Bwejuu, Kizimkazi?



    Die meisten Unterkünfte sind nur mit Frühstück. Ich würde daher versuchen, mich vor Ort in einheimischen Lokalen zu versorgen. Das es dort keine großen Supermärkte oder Restaurants gibt, ist mir bewusst. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?

    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.


    Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Dazu gibt's eigentlich schon einen Thread, fast direkt unter deinem.
    https://www.vielfliegertreff.de/hot-...r-neujahr.html

    Ein paar Bilder vom Neptune Pwani Beach Resort, welches zumindest 2015 eine sehr gute Wahl war:
    DSCF1279.jpg DSCF1305.jpg DSCF1767.jpg DSCF1844.jpg DSCF1603.jpg DSCN6472.jpg DSCN6658.jpg DSCN6661.jpg DSCN6712.jpg DSCF2359.jpg
    Geändert von freddie.frobisher (25.11.2019 um 15:08 Uhr)
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B744, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS31, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  3. #3
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.981

    Standard

    Ich war im Februar im Doubletree in Nungwi (also im Norden). Die Strände waren wirklich traumhaft und das Wetter ideal. Außerhalb des Hotels hätte ich nicht essen wollen.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Vielen Dank.
    Das Doubletree hat leider nicht ganz so gute Bewertungen. Daher finde ich den Preis hierfür nicht angemessen, wenn ich mir die teils abscheulichen Zimmer anschaue. Da gibt es andere Alternativen.

    Jemand Erfahrung mit Kizimkazi im Süden? Würde halt gerne zwei Orte wählen und bin mir unsicher. Dachte an Süden/Norden.
    Sind die Strände im Norden oder Osten schöner? Ansonsten kann man natürlich auch mal Tagesausflüge machen.
    Im Osten liegen ja viele schöne Regionen nah beieinander, Matemwe, Pwani, Kiwengwa. Die könnten man auch mal tageweise besuchen.

    Sonst einer Vorschläge für eine Kombination?

    Wie sind denn die Transportkosten zwischen den Hotels? Entweder von den Unterkünften organisiert oder mit „Taxen vor Ort“?
    Geändert von dnns (25.11.2019 um 20:57 Uhr)

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Die Planung geht weiter.

    Ich muss mich zwischen 15 Tagen (14N) und 18 Tagen (17N) entscheiden.
    Planung würde wie folgt aussehen:

    15 Tage (14N):
    U1 - Ankunft 22:15
    U1
    U1
    U1
    Transfer - U2
    U2
    U2
    U2
    Transfer - U3
    U3
    U3
    U3
    Transfer U4
    U4
    Abreise


    18 Tage (17N)
    U1 - Ankunft 22:15
    U1
    U1
    U1
    U1
    Transfer - U2
    U2
    U2
    U2
    U2
    Transfer - U3
    U3
    U3
    U3
    U3
    Transfer U4
    U4
    Abreise


    Grüße

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Irgend wie beschleicht mich der Eindruck, Du hast überhaupt gar keine konkreten Vorstellungen.
    Bisher kein Flug, kein Hotel, keinen Plan. Und bald auch keine Zeit mehr...

    Ich freue mich, wenn endlich Ende Januar/Anfang Februar ist und hier zugemacht werden kann.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Mensch bist Du unentspannt. Entschuldige, dass es Leute gibt, die nicht von heute auf morgen alles wissen, so wie es bei Dir der Fall sein wird.
    Freut mich, dass es so Leute wie Dich gibt :-)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Irgend wie beschleicht mich der Eindruck, Du hast überhaupt gar keine konkreten Vorstellungen.
    Bisher kein Flug, kein Hotel, keinen Plan. Und bald auch keine Zeit mehr...

    Ich freue mich, wenn endlich Ende Januar/Anfang Februar ist und hier zugemacht werden kann.
    Da hat es aber wer eilig

    Es gibt Leute (ich) die buchen oftmals erst die Woche vor Abflug …

    Wir waren auf einer Schwesterinsel zu Zanzibar auf Pemba Island im Aiyana Pemba. Im Vergleich zu The Residence, White Sands Luxury Hotels war es vergleichsweise günstig aber nicht minder schön


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl+f Beitrag anzeigen
    ...Es gibt Leute (ich) die buchen oftmals erst die Woche vor Abflug…
    Das mache ich durchaus auch. Aber selbständig und belämmere vorher nicht zigtausend Leute mit meinem Unwissen und fehlender Entscheidungskraft für eine Reise, aus der dann eh nichts wird...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.079

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Das mache ich durchaus auch. Aber selbständig und belämmere vorher nicht zigtausend Leute mit meinem Unwissen und fehlender Entscheidungskraft für eine Reise, aus der dann eh nichts wird...
    Es zwingt dich doch keiner hier reinzusehen

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Mir liegt halt das Leid anderer am Herzen...

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Das mache ich durchaus auch. Aber selbständig und belämmere vorher nicht zigtausend Leute mit meinem Unwissen und fehlender Entscheidungskraft für eine Reise, aus der dann eh nichts wird...
    Sorry, Flüge sind gebucht. Wie gesagt, sei froh, dass Du allwissend bist. Davon gibt es nicht viele. Normalerweise ist ein Forum zum Informationsaustausch da, insbesondere wenn man in einer Urlaubsregion noch nicht war und dementsprechend auf Erfahrungswerte von Anderen angewiesen ist.
    Aber ein freundliches Miteinander wurde halt nicht jedem beigebracht.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Wow, das war aber zackig! Oder ich konnte es nicht ahnen, da vorgestern die Flüge nur geplant und gestern Deine Zeitplanung noch zur Disposition gestellt wurden... Jetzt aber, sehe ich wieder rosig für Deine Reisezukunft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •