Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Singapur Sentosa Island - Rumlaufen und Strände?

  1. #1
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mpm
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.057

    Standard Singapur Sentosa Island - Rumlaufen und Strände?

    ANZEIGE
    Hallo allerseits,

    Ich hab kein passendes Thema gefunden, deshalb mache ich ein neues auf. Wir fliegen mit +0,5 für circa eine Woche nach Singapur. Ich denke, einen großen Teil werden wir auf Sentosa Island verbringen. Entweder im ShangriLa oder im Sofitel. ShangriLa hat (so siehts zumindest aus) einen Privatstrand, Sofitel (so siehts zumindest aus) nicht.

    Wie läuft das da mit den Stränden? Sind die Hotel-eigen? Gibt's da Liegen-Vermieter (wie in Griechenland oder so)? Sind die Strände voll? Dreckig? War von Euch schon mal jemand da baden?

    Ansonsten scheint die Insel viel Touri-Kram zu haben? Auch kleine private Restaurants? Oder alles in Hand von Großunternehmen? Und es gibt kaum Autos, oder?

    Irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen? War schonmal jemand im Sofitel oder ShangriLa und kann was dazu sagen?

    Danke vorab.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Der Strand im Shangri La ist öffentlich. Aber du kannst Sentosa nicht mit Griechenland vergleichen. Der Strand dort war noch nie überfüllt, er ist auch nicht so groß, wie auf griechischen Inseln. Sentosa ist sehr überschaubar. Wenn du Strandfeeling willst, dann buch das Shangri La.
    Wenn ich du wäre, würde ich vier Tage Sentosa machen und drei Tage Singapur. Sentosa hat man schnell durch, außer ihr wollt wirklich den ganzen Tag nur am Strand liegen. Es gibt einige kleine Restaurants, auch direkt am Strand, die in Eigenregie geführt werden. Außerdem gibt es keine kostenlose Bahn zur Vivo Mall, wo man jede Menge Restaurants hat. Universal Studios dürfte für das Kind sehr cool sein.
    mpm und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Habe meine Eltern für 3 Tage (Dezember) im "Siloso Beach Resort" direkt am Siloso Beach auf Sentosa Island eingebucht. Das ist 500m vom ShangriLa entfernt.
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
    LIN ORY PTP

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.910

    Standard

    Sentosa? Strand mit Blick auf hundert Tanker, die auf Reede liegen... Nichts für jeden.
    Luftikus, mpm, Zinni und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Blick auf hundert Tanker, die auf Reede liegen... Nichts für jeden.

    Aber kleine Jungs (und auch Mädchen?) stehen da durchaus drauf, zumindest die erste Stunde. Die restlichen Tage könnte das dann abflauen.
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.237

    Standard

    Solange man nicht ins Wasser will.......
    Luftikus und chrini1 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    2.178

    Standard

    Auf jeden Fall ist für Kinder auf Sentosa für ausreichend Unterhaltung garantiert.
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  8. #8
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mpm
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.057

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Solange man nicht ins Wasser will.......
    Ist das denn so dreckig von den Tankern/Schiffen? Oder was ist das Problem. Auf den (mir bekannten) Fotos sehe ich durchaus Leute baden und die Strände sehen sauber aus...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Also dreckig ist da gar nichts. Der Strand und Sentosa ist wie Singapur sehr gepflegt, da kann sich jede europäische Stadt eine Scheibe von abschneiden. Da, aber dort halt viele Tanker anlegen, wüsste ich auch nicht, ob ich unbedingt im Wasser schwimmen möchte. Ich weiß aber nichts über die Wasserqualität.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.785

    Daumen hoch

    Ich mag Sentosa, man kann dort herrlich ausspannen, es ist viel geboten, aber halt alles sehr künstllich. Aber ich mag auch Disney oder Universal Studios. Wer auf so etwas steht, wird sich da sehr wohl fühlen, wer nicht, den wird es schnell langweilen. Daher würde ich die Woche aufsplitten. Singapur hat sehr viel mehr als nur Sentosa zu bieten. Besucht auch den ZOO, der ist echt nice.
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    169

    Standard

    Für Kinder bestimmt sehr interessant ist das Aquarium. Du läufst direkt durchs Aquarium in einem durchsichtigen Tunnel. Mir hat sehr gefallen.

    VG
    Marco
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ich würde auf Sentosa nicht mehr als vier Stunden verwenden, maximal acht, wenn man Universal Studios macht. Über gegenteilige Ansichten bin ich ehrlich überrascht. Little Fake Island hat nun wirklich gar nichts von südostasiatischem Traumstrandflair.
    SirToby, rainer1, mpm und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.834

    Standard

    Sentosa? Für mich ist das nichts. Ein asiatisches Disneyland.
    Singapur als Reiseziel finde ich durchaus interessant aber dann würde ich eher nach Little India oder in die verbliebenen Altstadtecken gehen. Oder in den Botanischen Garten.
    arail, mpm, chrini1 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    668

    Standard

    Ich finde auch Singapur immer wieder interessant für einen kurzen Zwischenstopp, auf Sentosa würde ich maximal einen Tagesauflug machen. Auch mit Kindern.

    Hast du schonmal geschaut ob Bintan eine Alternative für euch ist? Wäre mit dem Speedboat schnell zu erreichen.
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.947

    Standard

    Sentosa wäre einer der letzten Strände, an dem ich liegen wollen würde.
    peter42, DFW_SEN, Petz und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS
    2020: DUS ZRH ATH CGN MUC MXP ARN LUX FRA MAD AMS ATH TXL

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.866

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Sentosa wäre einer der letzten Strände, an dem ich liegen wollen würde.
    Der Blick auf die Ölraffinerie ist unbezahlbar.
    slugbuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Ich bin zwar auch immer wieder 4-5 Tag in Singapur, aber die Luftqualität finde ich nicht so prickelnd, dass ich da Familienurlaub machen würde.
    mpm und slugbuster sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von slugbuster
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    Olympus Mons
    Beiträge
    264

    Standard

    Wie siehts denn auf der Insel Pulau aus ? Ist es dort schön?
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    2.178

    Standard

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Ist das denn so dreckig von den Tankern/Schiffen? Oder was ist das Problem. Auf den (mir bekannten) Fotos sehe ich durchaus Leute baden und die Strände sehen sauber aus...
    Lass Dich nicht verrückt machen. Sentosa ist, wie Singapore insgesamt, sehr sauber. Und für Kinder ein Paradies. Es gibt so viele Attraktionen und auch die Strände sind sehr sauber und sicher.

    Das Sentosa nicht in der Südsee liegt, sollte jedem bewusst sein.
    mpm, SQ325 und Aviatar sagen Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.866

    Standard

    Aktuell geht es:

    Luftverschmutzung in Central, Singapore: Echtzeit PM2.5 Luftqualitätsindex (LQI)

    Die Brandrodungen in Indonesien scheinen dieses Jahr vorbei zu sein.
    mpm und berlinet sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •