Romantisches Restaurant in Singapur gesucht!

ANZEIGE

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
ANZEIGE
Guten Morgen liebes Forum,

ich plane gerade unsere Reise Ende Februar 13 nach Asien. Zuerst haben wir 2 Tage in Sigapur. Am 2. Abend möchte ich mit meinem +1 in seinen Geburtstag reinfeiern.

Zuerst dachte ich an ein tolles romantisches Abendessen (Preise egal). Ich oute mich und ihn als Genuss-Raucher. Somit brauche ich ein Restaurant mit Terrasse. Danach würde ich gerne (evtl. auch mit Dachterrasse) in einer Bar in seinen Geburtstag reinfeiern. Natürlich ist jede andere romantische Alternative herzlich wilkommen! Am nächsten Tag geht es auf eine Minikreuzfahrt (Malaysia-Tour).

Wenn Ihr tolle Ideen habt, nur her damit! Habe mir schon diverse Restaurationen im Netz angeschaut, bin aber unsicher welches eine Terrasse besitzt, da man ja in klimatisierten Räumen nicht rauchen darf. Ausserdem wäre eine schöne Umgebung toll!

Vielen Dank vorab!
Orena2001
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Sentosa (die vorgelagerte Insel) bietet sich an:

'Il Lido' hat eine tolle Terrasse und sehr gute italienische Kueche. Direkt daneben gibt es 'The Cliff'. Hotelzimmer auf Sentosa dazubuchen und nachmittags bei einer Beach Party vorbeischauen.

Dempsey Hill hat auch ein paar Restaurants, wo man draussen sitzen kann. P.S. Cafe hat eine tolle Terasse und eine tolle Atmosphaere, aber ein bisschen hipper und weniger romantisch als die beiden ersten Restaurants.
 
Moderiert:

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Vielen Dank, schaue ich mir mal an!

Italienische Küche liebt mein +1 (Asiatische auch)!

Wie weit ist es vom InterContinental (habe ich schon gebucht, Reward Nights)?

Taxi nehmen?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
  • Like
Reaktionen: orena2001

jreiter

Neues Mitglied
28.11.2010
11
0
Oder das Ku De Ta auf dem Dach des Marina Bay Sands Hotels mit spektakulärer Singapore Aussicht. Das Essen ist Asian-Fusion und ziemlich gut, gleich daneben ist auch die Rooftop Bar. Habe ich letztes Jahr auch meinen Geburtstag gefeiert, sollte man in Singapore mal erlebt haben.
 
  • Like
Reaktionen: orena2001 und dipoli

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Hätte mich auch SMK77 angeschlossen. Auf Sentosa gibt es vor allem im hinteren Teil der Insel tolle Hotelrestaurants mit Ausblick aufs Meer. Dort lässts sich garantiert netter entspannen als direkt in der City :).

War im Frühjahr im Shangrila Rasa Sentosa Resort, dort konnte man unten sehr schön am Wasser sitzen. War auch nicht überfüllt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
oder nach dem Essen auf einen Drink ins 1-Altitude ebenfalls mit Rundumsicht

Das 1-Altitude ist absolut überschätzt. Ewig lange Schlange (Man muss ja Pseodo-Exklusiv bleiben) und Preise die wirklich "hoch" sind (für mittelmässige Drinks)

Für einen romantischen Abend (nach dem Abendessen, das Essen dort ist nicht der Hammer) empfehle ich besser die Dachterrasse auf der Esplanade. Einfach ganz nach oben fahren mit den Rolltreppen, auf dem Dachbereich gibt es einen öffentlichen Bereich (auch nett) und eben, dieses Restaurant/Bar, sowohl Aussen- als auch Innenbereich.. am Abend dort zu sitzen und einen Drink zu schlürfen ist absolut "stunning".. Aussicht absolut toll, man sieht die gesamte Skyline von Singapur, inkl. dem Sands. Und die Preise sind zwar hoch, aber noch bezahlbar (Preis-/Leistung stimmt noch einigermassen)
 
  • Like
Reaktionen: orena2001

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Also, zu Sentosa würde ich insgesamt nur bedingt raten, vor Allem wenn ihr wirklich reinfeiern wollt. Nerviger als das Taxi hin ist definitiv das Taxi zurück. Bestellen hilft zwar, bietet aber meiner Meinung nach viel Frustrationspotenzial.

Als Alternative zu Sentosa könntet Ihr auch an die East Coast fahren, Strandfeeling und weniger künstlich als Sentosa. Hier gibt es vor allem gutes Seafood, falls Euch das zusagt.

Für ein schönes Essen draußen am Wasser finde ich Robinson Quay schön, da kann man auch rauchen und hat die Auswahl zwischen vielen Restaurants. Ist allerdings eventuell nicht so high-level wie Du Dir das vorstellst.

Ansonsten ist Dempsey Hill ein guter Tipp, allerdings etwas weiter draußen.

Wenn Euch für die Bar nach Stadtatmosphäre steht, sind Ku De Ta, 1-Altitude (sagt mir überhaupt nicht zu aber für ein einmaliges Erlebnis...) und New Asia Bar die Klassiker. Etwas weniger bekannt, aber etwas günstiger da nicht ganz so hoch gelegen ist das Orgo, welches mir recht gut gefällt, aber eben viel entspannter als die vorgenannten. Wenn's ein Club sein soll, sag Bescheid.

Insgesamt gebe ich noch kurz den Hinweis, dass ich vermutlich etwas jünger bin als ihr und somit in Singapur vielleicht einen etwas anderen Geschmack habe als Ihr. Wenn es um wirkliches Gourmet-Essen geht, fragt Ihr vielleicht besser einen der Forenkollegen mit mehr Lebenserfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und orena2001

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Als Alternative zu Sentosa könntet Ihr auch an die East Coast fahren, Strandfeeling und weniger künstlich als Sentosa. Hier gibt es vor allem gutes Seafood, falls Euch das zusagt.

Wobei der Romatikfaktor in den Seafoodrestaurants eher zu kurz kommt, die Tische sind eher fuer Familien und Gruppen gedacht und es kann entsprechend laut zu gehen. Allerdings hat man aus der ersten Reihe Blick aufs Wasser. Taxi fuer die Rueckfahrt auch hier eher schwieriger.

Sentosa haette den Vorteil, das man nach seinem Diner in einem der Restaurants nachher runter an den Strand gehen kann und z.B. im Coastes mit Blick aufs Wasser sitzend noch ein paar Drinks zischen kann. Ein Teil des Coastes ist gerade im Umbau, macht sich aber optisch nicht wirklich bemerkbar.

Das 1-Altitude ist absolut überschätzt. Ewig lange Schlange (Man muss ja Pseodo-Exklusiv bleiben) und Preise die wirklich "hoch" sind (für mittelmässige Drinks)

Ich muss zugeben, dass ich selbst nie oben war (ich bin zu alt fuer so nen Sch....:D), mir Freunde es aber immer wieder empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: orena2001

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Vielen Dank an alle Tipgeber!

War ein paar Tage unterwegs. Schaue mir die neuen Info's gleich mal an!

Seafood ist auch toll! Aber romantisch soll es schon sein, Familie haben wir genug Zuhause;)

Mein Gatte hat die 50 gerade hinter sich gelassen, ich habe noch etwas Zeit bis dahin... Zu welcher Gruppe wir da wohl zählen?

Spaß beiseite, nach einem "romantischen Abendessen" würde ich gerne in seinen Geburtstag rein feiern. Natürlich sollte der Übergang fliesend sein (also z.B. weiterhin toller Blick, gepflegte Drinks, schönes Ambiente).

Vielen Dank!
Orena2001
 

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Ihr seid echt klasse!!

Langsam muss ich mir eine Liste anlegen, einige Locations kann man ja auch zum Lunch besuchen.

Leider haben wir nur 2 Tage (Abende) und es wird sehr schwierig sich unter diesen vielen tollen Tips zu entscheiden.... Ich werde berichten....

Aber nicht nur für mich, auch für nach mir Interessierte sind weitere Vorschläge herzlich wilkommen!!

Es dankt
Orena2001
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Noch ein Tip von mir an der East Coast: Beach Wedding | Outdoor Dining | Beach Bar | 1-TwentySix Reservierung auch unter der Woche dringend angeraten (gilt für einige der obigen Restaurants)


Alkaff Mansion - Italienisch

Gut zu wissen, das Alkaff Mansion wieder einen Mieter gefunden hat, war meines Wissens mehrere Jahre leer. Das ist wirklich sehr schön von der Lage her, da werd ich wohl demnächst mal meine Frau hin ausführen ;). Ist zwar nicht mehr indonesisch, aber italienische Küche geht ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: orena2001

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH

Haha, ok das kenne ich nur mittwochs abends (das letzte Mal diese Woche) und würde es da nicht gerade als romantisch beschreiben, aber vielleicht war ich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort, gibt dort wohl auch einige Restaurants. Kurze Beschreibung meiner 4-5 Male dort (Powerhouse Club): Musik durchschnittlich aber nicht schlecht, Stimmung top mit jungen Mädels auf Podesten (wobei da sicher nicht alle hingehören :censored: ) Dort geht niemand alleine raus der es nicht will (ich habe es jedenfalls noch nie geschafft ;) ) Mir gefällt es dass dort nur locals sind.

Kurzes Update zu Dempsey Hill: War Freitag Abend dort mit meiner Freundin und es war wieder einmal top, gegessen haben wir im "Disgruntled Chef" wo man Tapasartig kleine und große Gerichte zum Teilen bestellt (wir hatten Lammrippen, Foie Gras in Aal, Shrimps auf Pilzen und Grillhähnchen mit Kartoffelgratin), welches ich vorher noch nicht kannte. Draußen sitzend bekam man ruhige Livemusik mit auch wenn diese eigentlich nicht für uns bestimmt war, alles in allem ein wahres Versteck für romantische Abende. Also schwer zu empfehlen. Nur halt etwas ab vom Schuss. Sind danach noch zu Steve Aoki, hat uns aber 30 Min gebraucht um ein Taxi zu finden und weitere 20 zum MBS...
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Jedem das seine... Klar war ich glücklich mal wieder richtig gutes westliches Essen zu genießen, wenn man nur zwei Tage da ist steht es einem sicher nach etwas anderem. Wie schon vorher gesagt sehe ich das ganze aus einer sehr verschiedenen Perspektive.