Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Train Market BKK - Abrupt nighttime demolition

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.196

    Standard Train Market BKK - Abrupt nighttime demolition

    ANZEIGE
    Gibt es wohl nicht. Die Bahnverwaltung ist mit Baggern angerückt und hat angefangen die Gebäude ab zu reißen. Amazing Thailand.

    ---
    MOD: ich habe den Threadtitel um Abrupt nighttime demolition erweitert *maxbluebrosche*
    Geändert von maxbluebrosche (19.06.2013 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von esquilax
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    809

    Standard

    Sehr schade! Ich bin beim letzten Aufenthalt leider nicht mehr dazu gekommen mir das selbst anzusehen und zu fotografieren... Kann ich jetzt wohl vergessen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.196

    Standard

    Sieht jetzt so aus

    Coconuts | Bangkok | UPDATE: Abrupt nighttime demolition of Rod Fai Market leaves vendors incensed

    Es soll wohl einen neuen Markt geben, irgendwo in der Nähe von BagnNa (richtig geschrieben?)
    esquilax sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    715

    Standard

    Zitat Zitat von esquilax Beitrag anzeigen
    Sehr schade! Ich bin beim letzten Aufenthalt leider nicht mehr dazu gekommen mir das selbst anzusehen und zu fotografieren
    Ich verstehe die Aufregung nicht , das war ein normaler Thai markt unter der BTS Station .... Wie so viele in Bangkok auch .

    DIESER Markt hat NICHTS mit dem Railway Market Mahachai aus meinen Bericht zu tun !
    skywalkerLAX sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    715

    Standard

    Zitat Zitat von LHFan Beitrag anzeigen

    Es soll wohl einen neuen Markt geben, irgendwo in der Nähe von BagnNa (richtig geschrieben?)
    (Neue ) Märkte gibts in Bangkok und Thailand wie Sand am Meer

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.196

    Standard

    Zitat Zitat von Blackmicha Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung nicht , das war ein normaler Thai markt unter der BTS Station .... Wie so viele in Bangkok auch .

    DIESER Markt hat NICHTS mit dem Railway Market Mahachai aus meinen Bericht zu tun !
    Hallo Blackmicha,

    du kennst dich ja in BKK aus, aber Rod Fai Market war alles andere als ein normaler Thai Markt unter einer BTS Station. Und hat natürlich nichts mit deinem Markt zu tun, hat ja auch keiner behauptet.

    Es war einfach nur ein sehr cooler Markt und Treffpunkt der Thai Hipster (in der Zwischenzeit auch Farang).

    Siehe hier Rot Fai Market: an official weekend hangout of vintage-loving Thai hipsters

    Mir hat die Geschichte heute ein thailändischer Freund voller entsetzen erzählt, und mir entsprechende Bilder auf seinem Handy gezeigt - er selber verkauft eigentlich Möbel auf dem Markt, die Bangkok Post bestätigt das ganze, aber die Facebook Seite sieht so aus als ob es den Markt noch gibt.

    Hier die Facebook Seite

    https://www.facebook.com/taradrodfi

    Ich bin verwirrt.
    Geändert von LHFan (19.06.2013 um 16:18 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.196

    Standard

    Zitat Zitat von Blackmicha Beitrag anzeigen
    (Neue ) Märkte gibts in Bangkok und Thailand wie Sand am Meer
    Hallo Blackmicha,

    hier geht es aber um einen "besonderen" Markt, der Markt war bis vor ca. zwei Jahren an der Kreuzung Ladpraho/Radchada und ist dann auf dieses Gelände in der Nähe von JJ gezogen - und soll jetzt wie gesagt in der Nähe von Bagna sein, der Markt ist so etwas wie ein alternatives Asiatique.

    So ich habe mir das jetzt bei Facebook angeschaut, für sieht es so aus als ob der Markt zerstört wurde, und umgezogen ist.

    Normaler Thai Markt?

    [ATTACH=CONFIG]41460[/ATTACHimpala.jpg]pickup.jpg
    impala.gif

    Sicher nicht!
    Geändert von LHFan (19.06.2013 um 16:33 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.384

    Standard

    Ehrlich gesagt kommt mir diese Meldung eher vor wie der berühmte Reissack in China...

    Um den Markt den @Blackmicha beschrieben hat wäre es wirklich schade gewesen aber den gibt es zum Glück nach wie vor.
    wizzard sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.196

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kommt mir diese Meldung eher vor wie der berühmte Reissack in China...

    Um den Markt den @Blackmicha beschrieben hat wäre es wirklich schade gewesen aber den gibt es zum Glück nach wie vor.
    Mag sein das es so für dich ist, aber das war/ist der coolste Markt in BKK. Und jeder der schon mal dort war wird es ähnlich sehen.

    Und wie kommt irgendwer darauf das dieser Markt irgendetwas mit Blackmicha zu tun hat? Ausser ihm selber hat das keiner behauptet.

    Schade eigentlich das so reagiert wird wenn man Foristen den komplizierten und jetzt Ergebnislosen Weg zum Rodfai Market ersparen will.

    Soll doch jeder selber entscheiden was sein "Sack Reis" ist, dieser Markt war die letzten 24 Monate der heisse Tipp für junge Leute (auf Touristen).
    Geändert von LHFan (19.06.2013 um 16:51 Uhr)
    tomnikde und TomBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    715

    Standard

    Märkte kommen und gehen : SuanLuang , markt an der Suk zw soi 13 und 15 usw ...

    manche ziehen nach Ekkamai und halt manche nach Bang na ... Wayne juckts ? naja , vielleicht Touristen .

    Ich könnte dir einen sehr sauberen und gut sortierten Markt in Suratthani empfehlen ---- wird dich sicher so interessieren wie den gemeinen Touristen in BKK der Rotfai Market ... der DER rennt nach Chatuchak

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von esquilax
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von Blackmicha Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung nicht , das war ein normaler Thai markt unter der BTS Station .... Wie so viele in Bangkok auch .
    DIESER Markt hat NICHTS mit dem Railway Market Mahachai aus meinen Bericht zu tun !
    Danke für diese Klarstellung. Hatte ich zunächst falsch verstanden.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.196

    Standard

    Zitat Zitat von Blackmicha Beitrag anzeigen
    Märkte kommen und gehen : SuanLuang , markt an der Suk zw soi 13 und 15 usw ...

    manche ziehen nach Ekkamai und halt manche nach Bang na ... Wayne juckts ? naja , vielleicht Touristen .

    Ich könnte dir einen sehr sauberen und gut sortierten Markt in Suratthani empfehlen ---- wird dich sicher so interessieren wie den gemeinen Touristen in BKK der Rotfai Market ... der DER rennt nach Chatuchak
    Micha der Rotfai Market war genau neben dem JJ Market - daher sind da eben viele Touristen hingerannt - nicht so ignorant;-)

    Und das echt tolle an eben diesen Markt war das er zunächst kaum Touristen angesprochen hat, sonder eine ganz bestimmte Schicht Thais, Kunststudenten mit Interesse an alten Möbeln, Autos und Motorrädern.

    Dort konnte/kann man sich top restaurierte Vespas, Nortons, BMWs oder Triumphs anschauen und kaufen. Gleichzeitig werden jede Menge alte VW Busse (T1, Samba, T2) ausgeführt und es werden die entsprechenden Teile bekommen. Natürlich auch einiges an asiatische Oldies.

    Aber gibt es ja auf jeden x beliebigen Thai Markt.

    Und hier mal eine Auswahl an Touristenführern die den Rotfai Market zu einem der absoluten Sehenswürdigkeiten der Stadt erklärt haben (kann ja nicht sein der schwarze Michel kennts ja nicht)

    http://travel.cnn.com/bangkok/shop/p...rot-fai-543266

    http://thaholiday.com/top-10-markets-of-bangkok/

    Man oh man was soll das denn, der eine mag der andere was anderes, aber hier wird immer nur draufgehauen wenn es nicht ins eigene Weltbild passt.
    Geändert von LHFan (19.06.2013 um 17:33 Uhr)

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    715

    Standard

    Zitat Zitat von LHFan Beitrag anzeigen
    Micha der Rotfai Market war genau neben dem JJ Market - daher sind da eben viele Touristen hingerannt - nicht so ignorant;-)
    JJ Market ist aber nicht Chatuchak Market , 555

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skywalkerLAX
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Bangkok (TH), Tokyo (JP) & Vancouver, BC
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Die Aufregung der lokalen Thais kommt ueberwiegend daher da die ganzen Vendors etc von jetzt auf gleich ihren Standort verloren haben. Wie sollen die jetzt ihre Famile durchbringen?

    Es geht da vielleicht fuer den Tourist um ein paar Schnappschuesse aber die Probleme fuer die Locals hier sind komplett anders. Zum einen die politische Willkuer und dann die wirtschaftliche Situation der Betroffenen.
    Ed Size, tomnikde, MANAL und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

    "Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.196

    Standard

    Zitat Zitat von Blackmicha Beitrag anzeigen
    JJ Market ist aber nicht Chatuchak Market , 555
    Mischa du weisst es doch selber, wenn ich dem Taxifahrer in Bangkok sage ich will zum JJ Market lande ich genau auf demselben Markt wie wenn ich dem Herren Taxifahrer Chatuchak zuflüstere. Manchmal eben in der Mall daneben.

    Ich Chiang Mai wird das anders aussehen

    Let me google that for you

    Let me google that for you

    Warum müssen denn hier immer so Besserwisser Diskussionen geführt werden, manchmal kann man doch einfach zugeben das man etwas nicht kennt.

    Falls du nicht googlen magst hier aus der englisch sprachigen Wikipedia:

    Chatuchak (or Jatujak; Thai: จตุจักร) weekend market in Bangkok is the largest market in Thailand and the world's largest weekend market. Frequently called J.J., it covers over 35 acres (0.14 km²) and contains upwards of 5,000 stalls. It is estimated that the market receives 200,000 visitors each day.[1] Most stalls only open on Saturdays and Sundays though Jatujak Plaza, the western section is open daily. In the north west corner is the J.J. Mall, with three floors of assorted oddments as well as eateries.
    Geändert von LHFan (19.06.2013 um 19:35 Uhr)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    715

    Standard

    Wie sollen die jetzt ihre Famile durchbringen?
    jetzt hauts mich weg ! kann mich nicht dran erinnern , das es solch einen Aufschrei wegen Suan Luang und Co gegeben hätte. Thats Thailand : nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit in Thailand.
    LHFan sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.717

    Standard

    Darf zur Entspannung wie stets die Terrasse des Landmark -Hotels ins Gedächtnis rufen : Ventilatorgekühlt , Rauchmöglichkeit , Auswahl unter zahlreichen Süßspeisen . Chatuchak/JJ-Market fußläufig erreichbar nach adäquater Nutzung des BTS / Siemens Skytrains .

    Bin aber neu hier

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olisch
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.991

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Darf zur Entspannung wie stets die Terrasse des Landmark -Hotels ins Gedächtnis rufen : ...
    Was ist passiert? Ist das Mandarin Oriental abgebrannt? Oder hast Du Dich dort schlecht benommen und Hausverbot bekommen?
    linuxguru sagt Danke für diesen Beitrag.
    What’s Broken Can Be Fixed ... 617 Boston Strong!

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.384

    Standard

    Zitat Zitat von LHFan Beitrag anzeigen
    Und wie kommt irgendwer darauf das dieser Markt irgendetwas mit Blackmicha zu tun hat? Ausser ihm selber hat das keiner behauptet.
    Aber nicht nur er haben den Begriff "Train Market" mit diesem anderen Markt assoziiert. Der ist ja deutlich bekannter und wurde auch schon in Galileo gezeigt.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.196

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur er haben den Begriff "Train Market" mit diesem anderen Markt assoziiert. Der ist ja deutlich bekannter und wurde auch schon in Galileo gezeigt.
    Die Überschrift "Train Market" wurde vom Mod. angepasst. Meine Überschrift war Rotfai Market - nur so nebenbei.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •