Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Die schönsten Weihnachtsmärkte außerhalb von DACH

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.938

    Standard Die schönsten Weihnachtsmärkte außerhalb von DACH

    ANZEIGE
    nicht mehr lange und die Vorweihnachtszeit beginnt wieder. Da es so einen Thread noch nicht gibt, wollte ich mal einen beginnen und sammeln.

    wo wart ihr, Empfehlungen, welche Besonderheiten gibt's dort, gab es evtl. etwas was man hier nicht findet?

    Gerne mit Bild.

    Bitte mit D-A-CH, Besserwissereien und Spam draußen bleiben.
    Geändert von travellersolo (14.10.2018 um 12:30 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    978

    Standard

    Hab leider selbst keine Erfahrung, aber eine Freundin war sehr angetan von dem Weihnachtsmarkt in Stockholm.

  3. #3
    Reguläres Mitglied Avatar von BBBuddy
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    61

    Standard

    Gent in Belgien war wunderschön, die ganze Altstadt war ein Markt. Und auch noch über Weihnachten hinaus (wir waren zwischen den Feiertagen da).

    IMG_5834.jpg IMG_5804.jpg

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    117

    Standard

    ​Tallinn fand ich sehr schön. Meine mich zu erinnern, dass es Rentiere sowohl zum Anschauen als auch zum Verspeisen gab (in Form von Bratwurst etc.).

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    393

    Standard

    aus eigener Erfahrung kann ich Breslau empfehlen - sehr schön auf dem Marktplatz, mit vielen historischen Gebäuden (Rathaus etc.) drum herum
    tagsüber Stände die schöne Handwerkssachen verkaufen (meine +1 hat sehr viel Weihnachtschmuck aus Holz gekauft) und Abends dann Fokus auf Essen/Trinken und Geselligkeit

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.938

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Hab leider selbst keine Erfahrung, aber eine Freundin war sehr angetan von dem Weihnachtsmarkt in Stockholm.
    Als ich letztes Jahr dort war, hatte der leider nur bis 18 Uhr geöffnet. Daher nichts davon gesehen.

    Der Weihnachtsmarkt in Warschau ist ganz nett, viele Buden auf dem Altstadtmarkt, ein paar an der Stadtmauer (zwischen Kriegsdenkmal und Sigismundsäule) mit allen möglichen Sachen aus Holz sowie noch ein weiterer kleiner an der St. Annenkirche mit verschiedensten süßen Speisen

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2017
    Ort
    BSL/ZRH
    Beiträge
    105

    Standard

    Collmar, im Elsass (F)
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    994

    Standard

    Zitat Zitat von BeRse Beitrag anzeigen
    aus eigener Erfahrung kann ich Breslau empfehlen
    +1, das eine oder andere halbe Glühbier gibt es sich auch hier und da.

    Bin nicht so der Weihnachtsmarktfan. Aber ich habe mir sagen lassen, dass der in Olomouc in Mähren sehr nett sein soll.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    63

    Standard

    In Bordeaux gibt es einen kleinen aber feinen Marché de Noel .. nix spektakuläres aber sehr gemütlich, logischerweise mit lecker vin chaud und oben drauf sehr leckerem Essen u.a. aus dem wunderbaren Baskenland

    bordeaux marche de noel - Google-Suche

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    490

    Standard

    Liege in Belgien, allerdings haben die ja leider ein kleines Extremisten Problem dort, ansonsten ist der Markt sehr schön, französisch angehaucht.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    2.997

    Standard

    In Brüsssel gibt es auch recht nette Weihnachtsmärkte, z.B. Place St. Catherine.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Salzburg, insbesondere wenn etwas Schnee liegt. Am besten ab München per Zug.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    978

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Salzburg, insbesondere wenn etwas Schnee liegt. Am besten ab München per Zug.
    Das blöde ist, das Salzburg in DACH liegt
    xcirrusx und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    FKB
    FKB ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FKB
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FKB
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von ewosel Beitrag anzeigen
    Collmar, im Elsass (F)
    Für die Hardcore Weihnachtsmarktfreunde ins Elsass:
    In Kaysersberg beginnen, von dort nach Colmar und dann in Strasbourg ausklingen lassen.

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    20

    Standard

    Mir hat vor einigen Jahren Budapest sehr gefallen,
    leider keine Bilder gemacht.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von B773ER
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    DRS
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von scr69 Beitrag anzeigen
    Mir hat vor einigen Jahren Budapest sehr gefallen,
    leider keine Bilder gemacht.
    Budapest hat im Zentrum auf jeden Fall einiges an Buden. Vor allem kulinarisch gibts eine recht große und ansehnliche Auswahl. Preise sind für deutsche Verhältnisse sehr gut und ein weiterer Vorteil: die Ungarn sind was Kartenzahlung angeht, sehr weit. Fast an jedem Stand kommt man ohne Cash aus.
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    531

    Standard

    ...wieso immer dieser Trieb den besonders besuchenswerten Weihnachtsmarkt finden zu müssen? Am Ende sind sie alle gleich, schnell kaltwerdender Glühwein, Sodbrennen wegen all der kulinarischen Hochgenüsse, völlig überteuerter Weihnachtskram...

    ... also warum der Stress? Der Weihnachtsfeeling Suchende Vielflieger steigt einfach in MUC ein oder um und kann zwischen Flug- und Loungeerlebnis auch noch ein sein Weihnachtsmarkterlebnis genießen...
    ClutchRadar und Zinni sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.065

    Standard

    Mir macht es nichts aus, das leckere Kürtöskalacs bar zu bezahlen.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.065

    Standard

    Ansonsten alte englische Städte wie Oxford oder Herrenhäuser wie Chatsworth ... wegen des Settings, sie Märkte sind eh aus Deutschland importiert.
    Nightwish80 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.938

    Standard

    Zitat Zitat von vielzuvielflieger Beitrag anzeigen
    ...wieso immer dieser Trieb den besonders besuchenswerten Weihnachtsmarkt finden zu müssen? Am Ende sind sie alle gleich, schnell kaltwerdender Glühwein, Sodbrennen wegen all der kulinarischen Hochgenüsse, völlig überteuerter Weihnachtskram...

    ... also warum der Stress? Der Weihnachtsfeeling Suchende Vielflieger steigt einfach in MUC ein oder um und kann zwischen Flug- und Loungeerlebnis auch noch ein sein Weihnachtsmarkterlebnis genießen...
    Es gibt auch Menschen, die in der Vorweihnachtszeit nicht zuhause sind. Warum kann man eine Ansammlung nicht einfach hinnehmen, statt sie mit DACH zu schwemmen? Mich interessiert der Weihnachtsmarkt am MUC herzlich wenig. Daher habe ich DACH bewusst hier raushalten wollen.

    Es gibt wohl auch Vielflieger hier, die sich gerne woanders als an den vielerorts gleichen Weihnachtsmärkten aufhalten.

    Ich stehe dir allerdings nicht im Weg, wenn du einen eigenen Weihnachtsmarkt Thread in DACH starten willst. Nur bitte nicht hier.
    Hene, Nightwish80 und PAXfips sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •