Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Frankfurt - „hipper“ Italiener?

  1. #1
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.268

    Standard Frankfurt - „hipper“ Italiener?

    ANZEIGE
    Bin auf der Suche nach einer Location für ein Geschäftsdinner (4-5 Personan, nix großes) in Frankfurt. Gerne ein guter Italiener, mein Favorit ist aber eher der Kategorie „gediegen und knapp dran am Stern“ zuzuordnen während die Gäste eher auf „Hippe“ Lokale stehen.

    Preisidee: Hauptgerichte Fleisch / Fisch 25-35 EUR.

    Jemand einen Vorschlag im Bereich der Innenstadt?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    574

    Standard

    Denke Vapiano wäre passend.
    steroidpsycho sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    127

    Standard

    Ristorante Nr. 16, Frankfurt am Main - Bornheim

    Tripadvisor

    Nicht direkt Innenstadt aber nur 3 Stationen mit U4 nach Bornheim Mitte.

    Hat mit fast Stern (zum Glück) nix zu tun .. stattdessen fantastische Sardische Küche wie von Mutti .. und war schon in den 80ern "Hip" .. was das auch immer bedeuten mag ..

    Sehr reichliche Portionen .. am besten teilen damit jeder von allem was probieren kann .. geile Salate .. weltbest Pasta .. unfassbar gutes Fleisch .. (Tip: Filetto Murrechidu) .. keine Pizza
    Geändert von BembelHead (04.01.2019 um 13:24 Uhr)
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.914

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Jemand einen Vorschlag im Bereich der Innenstadt?
    No, mi dispiace...

    ABER


    Website im Umbau

    > Seit vielen Jahr(zehnten) imho Top.

    Ristorante Il Doge - Ein Stück Italien in Frankfurt
    > Scheiss Gegend, mieser Verkehr, teils gewöhungsbedürftiger Service -
    > aber eine exzellente Küche, die für ALLES entschädigt imho.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DeKi
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    BRE
    Beiträge
    316

    Standard

    http://www.quattro-frankfurt.de

    zentrale Lage, guter Service
    Devilfish90 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    574

    Standard

    Das mit den den “angesagten” Restaurants in FRA ist so eine Sache, Qualität und Hip-Faktor sind nicht immer auf gleicher Höhe. Empfehlen kann ich aber Folgende:

    ...manch Frankfurter fährt lieber nach Neu-Isenburg, wenn er zum “edlen” Italiener will - zum “Alten Haferkasten”.

    ...nicht italienisch, aber sehr businesstauglich und wahrscheinlich auch etwas “Hip(?)”:
    - “Lohninger” am Museumsufer, edler Österreicher
    - “Erno`s Bistro” im Westend, kleiner, feiner Franzose

    ...und ebenfalls im Westend und businesstauglich - aber für gemütliches Zusammensitzen eher ungeeignet: “Best Worsch in Town”
    trekstore sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    659

    Standard

    Www.restaurantmedici.de

    guter Italiener in der City für Sparbrötchen.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von vielzuvielflieger Beitrag anzeigen
    - “Erno`s Bistro” im Westend, kleiner, feiner Franzose
    Na also DAS würd ich eher als das Gegenteil von dem einstufen, was der OP sucht. Für mich ist das ein sehr konservativer und sehr teurer „edel-Franzose“

    „hippe“ Italiener fallen mir auf Anhieb auch nicht ein,es gibt einen neuen im Westend, der vielleicht in die Kategorie fällt, habe ich aber selber noch nicht getestet: Vetro Vero

    das Isoletta kann ich auch empfehlen, ist ganz in der Nähe, gibt’s schon lange.

    sonst vielleicht noch l’unico? Oder Pasta e Panini in Bockenheim?
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    534

    Standard

    Frankfurt und „hip“?
    ronz1968 und alex3r4 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    448

    Standard

    Von den Empfehlungen bisher kann ich mich dem Quattro und dem Haferkasten anschließen. Daneben noch das Trattoria i Siciliani in Sachsenhausen (ebenfalls zentral).

    Wenn mit „hipp“ allerdings etwas in die Richtung Zenzakan oder Thai&Turf gemeint ist, sind das alle genannten eher nicht.
    trekstore sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Wäre auch mein Tipp!

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.211

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Frankfurt und „hip“?
    Nur kein Neid!
    on_tour, Oli20 und Andie007 sagen Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    448

    Standard

    Evtl. noch das Classico, aber allgemein Mediterran und kein reiner Italiener.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    126

    Standard

    http://vaivai.de/ könnte das „hip“ adressieren

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.734

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Andie007 Beitrag anzeigen
    Wäre auch mein Tipp!
    Da es sich um ein Geschäftsessen handelt sollte man ergänzend noch darauf hinweisen, dass die No 16 nichts für Leute ist, die mit abgespreiztem kleinen Finger essen und/oder trinken da es dort eher ehrlich rustikal zugeht. Ebenso sollte die Runde dem ungezügelten Genuss von Knoblauch offen und uneingeschränkt gegenüber stehen

    Andie007 und malone sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Sehr -konstant- guter Italiener: Isoletta im Westend/Feldbergstrasse.
    Beim VaiVai ist das Essen ok aber ziemlich teuer, laut+voll (hip?), Service so so, einmal ausprobiert, reicht mir.
    GoldenEye und Fare_IT sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.914

    Standard

    Zitat Zitat von jreiter Beitrag anzeigen
    (...) Beim VaiVai ist das Essen ok aber ziemlich teuer, laut+voll (hip?), Service so so, einmal ausprobiert, reicht mir.
    +1 (allerdings 1x probiert - 1x eingeladen (Bekannte von Missus) - 1x mitgegangen . . . leider hab ich eine Strähne mit diesem Laden)

    dabei gehe ich viel lieber in die Feldbergstrasse zu Giro & Co. (Isoletta)
    jreiter sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich bin ab und zu ganz gerne im Vaivai. Aber dann vielleicht das hier noch wenn es nicht ganz "klassisch" sein soll.

    Home | Vetro Vero

    War ich noch nicht, aber Rezensionen klingen ganz gut.

  20. #20
    1x1
    1x1 ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2018
    Beiträge
    76

    Standard

    Pasta Davini
    Oli20 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •