Welche Griechische Insel ist wirklich grün und nicht zu touristisch Zakynthos? Kreta?

ANZEIGE

Raul2014

Neues Mitglied
07.12.2013
11
1
Rheda Wiedenbruck
ANZEIGE
Ich möchte im Mai oder Juni auf eine Jonic Island gehen. Ich suche ein Zimmer mit Pool und einem wirklich tollen Blick auf das Meer.
Help , bitte !
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Google Maps Satellit würde hier helfen. Sieht man doch obs da viel Grün hat oder nicht.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Ich glaube, Lefkada und insbesondere Kefalonia würden sich anbieten. Auch überwiegend weitaus weniger touristisch als Korfu oder Zante...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Korfu ist grün und im Mai noch ganz erträglich. Man kann auch sehr schöne Ausflüge nach Albanien machen. Imho eines der meistunterschätzten Länder Europas.
Diese Einschätzung würde ich teilen. Allein wer schon mal abends durch das Ausgehviertel Tiranas (in nicht Coronazeiten) geschlendert ist, das übrigens früher das Wohnviertel derjenigen war, die im Sozialismus ein bisschen gleicher als alle anderen waren, wundert sich, dass dieses Reiseziel nicht stärker empfohlen wird.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Als Grieche werfe ich mal (für den Fall dass du nicht zwingend auf eine Insel im ionischen Meer willst) Samos in den Raum. Allerdings zuletzt 2007 dort gewesen. Sehr schöne grüne Insel und eher wenige Touristen. Habe gerade Bilder von Samos gegooglet und es scheint immer noch so zu sein (in Griechenland kann sich das ja von Jahr zu Jahr komplett ändern wg. Dürre oder Bränden).
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe

Raul2014

Neues Mitglied
07.12.2013
11
1
Rheda Wiedenbruck
Das ist nur ein Grieche wissen können. Jetzt hängt alles von der Corona-Situation ab. Möglicherweise muss ich meinen Urlaub auf 2022 verschieben. Das gibt mir viel (zu viel?) Zeit zum Planen!.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Skiathos war definitiv eine Reise wert. Vor allem wenn man Flugzeugen - beim Starten bzw. Landen - gerne besonders nah kommen möchte.
Dieses Jahr probiere ich Zakynthos zu erkunden. Vorausgesetzt COVID-19 macht keinen Strich durch die Rechnung.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.366
BRU
Also ich vermute, dass die Griechen im Sommer schon aufmachen, und sei es mit PCR-Test für die Einreise und/oder Schnelltests bei der Ankunft (oder alternativ Impfausweis). Alleine schon, weil sie finanziell auf den Tourismus angewiesen sind.

Vor Ostern (also dem griechischen Anfang Mai) würde ich aber eher nicht damit rechnen.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.167
MZ
Thassos kann ich auch empfehlen. Mangels Flughafen ist es auch nicht so überlaufen und schön grün. Ich habe selbst im Juli bei meinem Urlaub einige Regentage gehabt, wobei ich jetzt nicht weiß ob das grundsätzlich so ist (das würde die Vegetation allerdings erklären) oder ein Zufall war.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Thassos kann ich auch empfehlen. Mangels Flughafen ist es auch nicht so überlaufen und schön grün. Ich habe selbst im Juli bei meinem Urlaub einige Regentage gehabt, wobei ich jetzt nicht weiß ob das grundsätzlich so ist (das würde die Vegetation allerdings erklären) oder ein Zufall war.

Thassos ist definitiv eine Reise wert, falls keine passenden Flüge nach Kavala zu finden sind ist auch die Anreise von SKG ganz passabel. Gibt ein paar Sehenswürdigkeiten auf der Strecke. Die Fähre Keramoti-Thassos geht mindestens 1x pro Stunde und 4x täglich von Kavala Stadt nach Thassos. Mietwagen ist so gut wie immer erforderlich. Busse von Kavala Flughafen fahren nicht oft genug.
 
  • Like
Reaktionen: aib

summerlove12

Neues Mitglied
07.05.2021
6
2
Ich plane ebenfalls eine Griechenland Reise und kann mich auch noch nicht entscheiden...

Zakynthos und Skiathos sind meine bisherigen Favoriten, da ich diese auch schon öfters empfohlen bekommen habe. Die Natur soll traumhaft sein und das Meer türkis. Bin mal gespannt ob es dieses Jahr noch klappt.

LG
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Auf Skiathos war ich vor ein paar Jahren. Schöne - eher kleine - Insel. Ein „Muss“ wenn man luftfahrt-begeistert ist 😃 Schöne Erinnerungen bleiben!
Diesen Juni probiere ich es mit Zakynthos. Mal schauen, ob’s trotz COVID-19 klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und rausmade

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
auf Korfu war ich in 2019. Ich war sehr begeistert von der Insel! Absolute Empfehlung.
Ich war im Norden (Kassiopi und Paleokastritsa) und wir hatten einen Mietwagen. Einen Mietwagen würde ich auch sehr empfehlen.
Das Highlight war in Paleokastritsa ein Motorboot zu mieten und die Küste/Buchten abzufahren. Ein Traum dort!
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Einen eigenen Thread möchte ich dafür nicht eröffnen, vielleicht bekomme ich auch hier eine Antwort: Fliegt Olympic die Strecke RHO-KZS-RHO derzeit regelmäßig und zuverlässig, gibt es irgendwelche Komplikationen? Die SX-BIR war für einige Tage in Athen, die SX-BIP hat sich anscheinend länger nicht mehr bewegt.

Selbe Frage auch zum Dodekanisos Express, konkret zur späten Verbindung am Samstag um 16:15 bis 18:45 Uhr. Findet die statt?

Bei Gelegenheit noch einen Daumen nach oben für Korfu. Ziemlich touristisch, aber grün und wunderschön.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Fliegt Olympic die Strecke RHO-KZS-RHO derzeit regelmäßig und zuverlässig
Gemäß Ankunft/Abflug-Übersicht des Flughafens RHO würde ich davon ausgehen.

Die SX-BIR war für einige Tage in Athen
...und flog heute RHO-KZS-RHO.

Selbe Frage auch zum Dodekanisos Express, konkret zur späten Verbindung am Samstag um 16:15 bis 18:45 Uhr. Findet die statt?
Gemäß Fahrplan grundsätzlich ja - außer am kommenden Samstag, 22. Mai (Pfingstwochenende)
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Hat jemand vielleicht bitte ein paar Tipps für die griechische Insel Zakynthos parat?
Danke, vorab!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Hatte mir für den 20 Juni dieses Ausgesucht
1 Woche mit Balkon und Condor Flug für unter 500 Euro bei ITS
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt, tolles Wetter & viel Spaß :) Mein Aufenthalt auf der Insel ist vom 06.06. bis 13.06.
Es ging mir aber um Tipps zwecks Ausflügen/Buchten/Höhlen/Schiffsfahrten oder sonstigen Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte.
Vielleicht hat da jemand was auf Lager?