Hotel in Hannover?

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel in Hannover? Ich muss in die Gegend der AWD-Arena (etwas nördlich davon)...aber irgendwie sind da nicht so wahnsinnig viele Hotels da in der unmittelbaren Umgebung, und die ich gefunden habe sind nicht wirklich nett (sowas wie Hotel Schwarzer B).

Hat daher jemand einen anderen Tipp? Sollte entweder fußläufig oder mittels ÖPNV (Zielhaltestelle Schwarzer Bär) brauchbar zu erreichen sein...

Viele Grüße - Dirk
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das Courtyard ist nur wenige Minuten zu Fuss entfernt, ist nett am Maschsee gelegen und hat mir gut gefallen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Das Courtyard hat total die hässlichen Zimmer. War da zwar nur einmal, aber es hat mir gar nicht gefallen.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Geh ins Sheraton ... direkt vor dem Hotel hält die U-Bahn Linie 9, mit der bist Du in 13 Minuten am Schwarzen Bären ...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Direkt in Hannover habe ich keine Empfehlung für Hotels, aber falls es mit ÖPNV erreichbar ist, kann ich nur das Radisson Blu direkt an der Hannover Messe empfehlen. Wenn grade keine Messe ist, ist es wirklich bezahlbar und vor allen Dingen auch wirklich gut. Wenn ich nach Hannover muss, dann ist das immer mein Hotel der Wahl. Aber ich hab da auch immer ein Auto dabei...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Direkt in Hannover habe ich keine Empfehlung für Hotels, aber falls es mit ÖPNV erreichbar ist, kann ich nur das Radisson Blu direkt an der Hannover Messe empfehlen. Wenn grade keine Messe ist, ist es wirklich bezahlbar und vor allen Dingen auch wirklich gut. Wenn ich nach Hannover muss, dann ist das immer mein Hotel der Wahl. Aber ich hab da auch immer ein Auto dabei...
Da war ich gestern.
Nettes Haus aber kein guter Tip, denn von dort zur AWD Arena ists mit ÖPNV ein weiter Weg.
Dann eher Coutyard oder Sheraton IMHO.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Das Courtyard hat total die hässlichen Zimmer. War da zwar nur einmal, aber es hat mir gar nicht gefallen.

Also soo hässlich sind die Zimmer nun auch nicht... Habe da 2 mal übernachtet, als ich noch nicht selbst in H gewohnt hab und fand es eigentlich sehr ok.
Bei einem Check-out morgens um 03.00 Uhr war man sogar so nett und hat mir eine Frühstückstüte mitgegeben! Auch sonst erschien mir das Personal sehr nett und unbedingt ein Zimmer mit Maschseeblick nehmen. (y)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
mit Öffis praktisch nicht zu erreichen, dazu gibt es um das Hotel auch nichts zu machen

Wie gesagt, da ich immer mit Auto anreise, konnte ich das nicht beurteilen. Danke für die Info.
Und ansonsten gehöre ich halt inzwischen zu der aussterbenden Gattung Hotelgast, die sich einfach nur gemütlich ins Hotelzimmer verkriechen und seine Ruhe haben will...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
*SCNR*, aber sensationelle Werbung an die ich an dieser Stelle denken musste :censored:



Bist du wahnsinnig? Ich habe das Video gerade in einer vollen S-Bahn geöffnet. :D

Jetzt zum Hotel: angesichts des Zielgebietes würde ich auch zum courtyard mit Seeblick tendieren. Soll das Hotel einfach und sauber sein, evtl. das Suite novotel am Bahnhof. Von dort gelangt man schnell mit der Strassenbahn 10/17 oder U-Bahn 9 zum Schwarzen Bär.

Und immer daran denken, in Hannover werden auch noch im Jahr 2011 die Bürgersteige um 20:00 Uhr hochgeklappt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Bist du wahnsinnig? Ich habe das Video gerade in einer vollen S-Bahn geöffnet. :D

Jetzt zum Hotel: angesichts des Zielgebietes würde ich auch zum courtyard mit Seeblick tendieren. Soll das Hotel einfach und sauber sein, evtl. das Suite novotel am Bahnhof. Von dort gelangt man schnell mit der Strassenbahn 10/17 oder U-Bahn 9 zum Schwarzen Bär.

Und immer daran denken, in Hannover werden auch noch im Jahr 2011 die Bürgersteige um 20:00 Uhr hochgeklappt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Bevor der OP das Novotel wählt, würde ich eher den Schweizer Hof vorziehen (Crowne Plaza). Fußweg ca. 3 Minuten zum Hauptbahnhof und dann mit der ÜSTRA zum Schwarzen Bär.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Und immer daran denken, in Hannover werden auch noch im Jahr 2011 die Bürgersteige um 20:00 Uhr hochgeklappt.

Hopper versichert, dass dies nicht der Fall ist. Gerade bei diesen Temperaturen und wenn es um 20:00 Uhr noch hell ist, dann werden die Bürgersteige gegen 23 Uhr hochgeklappt in der Woche.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Entfernungen sind relativ ;)

Auch wenn mich die Hannoveraner jetzt schlagen werden:

Für Leute, die nicht auf den ÖPNV angewiesen sind, ein Auto zur Verfügung haben und für ein gutes Hotel eine gewisse Fahrzeit in Kauf nehmen, denen sei das Wolfsburger RitzCarlton empfohlen.

Zugegeben:
Das ist wirklich sehr weit weg und billig ist es auch nicht.

Da ich nur die Zeit der Cebit beurteilen kann, relativiert sich der Preis allerdings und die Anfahrt ist dann auch in Ordnung, da wohl nur sehr wenige Wolfsburg auf dem Schirm haben.
Der Stil des Hotels ist nüchtern, modern, kühl und daher Geschmacksfrage. Die Qualität ist top und die beiden Restaurants bieten gute, aber sehr teure Speisen.
Die Anfahrt zur Messe geht idR ganz gut.
Für jemanden, der in Hannover selber etwas zu erledigen hat, kein Auto zur Verfügung hat und/oder Alkohol trinken will/muss, ist das Ritz WOB allerdings in keinster Weise zu empfehlen.