Tallinn

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Bin heute Abend nach Tallinn geflogen und morgen zurück. Was sollte man ansehen irgendwelche Tipps? Werde auf jenden Fall noch die Burkette "Heseburger" testen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Bin heute Abend nach Tallinn geflogen und morgen zurück. Was sollte man ansehen irgendwelche Tipps? Werde auf jenden Fall noch die Burkette "Heseburger" testen.

So besonders ist Hesburger nun wirklich nicht. In der nähe bzw. um den Hessburger herum sind aber ganz ordentliche Clubs ;)
Ansonsten kann man sowohl einmal durch die Altstadt laufen als auch zB Richtung Wasser (am Hafen immer auf das große unförmige Ding das sehr nach Osten aussieht zu, wurde ursprünglich für die olypmischen Spiele gebaut), wenn das Wetter gut ist, ist die Aussicht super.

Ansonsten siehe auch mein Tripreport hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/26500-baltics-vno-rix-tll.html#post481585
 
F

Flugfreak

Guest
Das ist aber ne eigene Burgerkette? Club ist eher nix für mich. Danke für den Link wollte nur Infos was es hier so Sehnswertes gibt. Meine Unterkunft ist leider ein Hostel mit EZ und Gemeinschaftsbad aber ganz okay.
 
F

Flugfreak

Guest
Übrigens bin ich auch im Viro Backpacker Hostel :-D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Übrigens bin ich auch im Viro Backpacker Hostel :-D

Gut so is witzig da nech? Ma ne andere Welt als die überall-Gleich-Welt der Radissons/Park Inns und Sheratons...

Die deutsche Irgendwasstudentin vom Sommer ist da wahrscheinlich nich mehr (hab den Namen natürlich schon längst vergessen ;) ). Mit der könnteste auch gut feiern gehen... und so (y)
 
  • Like
Reaktionen: getflyer
F

Flugfreak

Guest
Ich war ein wenig überrascht, hier auf nen Deutschen anzutreffen der das Hostel leitet.
 
F

Flugfreak

Guest
Momentan sind bei mir "baltische Wochen", nächstes WE dann FRA-RIX-FRA.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Momentan sind bei mir "baltische Wochen", nächstes WE dann FRA-RIX-FRA.

RIX find ich persönlich noch schöner als TLL (nur die Partysituation ist mittlerweile in TLL deutlich besser, aber da dich das ja eh nicht interessiert). Make sure einen Bananasplit in einer Double Coffee Filiale in RIX zu verspeisen ;)
 
F

Flugfreak

Guest
Party ist für mich unwichtig und ich bin halt Airportsammler, daher brauche ich beide Airports :)
 

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Hesburger ist schon ein muss. Ich kenne die Kette zwar nur aus Litauen, aber ein Besuch dort lohnt sich.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich lieber es in anderen Ländern Burgerketten zu testen das ist ein Erlebnis.

Z.b. war ich von "Quick" in Belgien sehr angetan.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hesburger ist schon ein muss. Ich kenne die Kette zwar nur aus Litauen, aber ein Besuch dort lohnt sich.


Ich möchte nur kurz darauf hinweisen das Hesburger erstaunlicherweise aus Finnland kommt!
Eigendlich ist es fast nicht möglich in Finnland keinen Hesburger zu finden, da in 60 Städten immerhin 204 Restaurants vorhanden sind!

Ein mir persönlich bekannter User in diesem Forum würde bei einem Besuch in Helsinki wohl eher einen Hesburger-Store als seinen geliebten Mc Donald finden...;)

Für den Interessierten: Hesburger - Wikipedia, the free encyclopedia oder Hesburger | Food

Gruß aus München
Markus
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen das Hesburger erstaunlicherweise aus Finnland kommt!
Eigendlich ist es fast nicht möglich in Finnland keinen Hesburger zu finden, da in 60 Städten immerhin 204 Restaurants vorhanden sind!

Ein mir persönlich bekannter User in diesem Forum würde bei einem Besuch in Helsinki wohl eher einen Hesburger-Store als seinen geliebten Mc Donald finden...;)

Für den Interessierten: Hesburger - Wikipedia, the free encyclopedia oder Hesburger | Food

Gruß aus München
Markus

Wobei Hesburger aus der alten Hauptstadt an der Westkuste, Turku, kommt und in Helsinki eher als Fremdkorper empfunden wird. Unter Fastfood-Kennern im Gebiet Helsinki, soweit ich weiss, gilt die schon einmal verschwundene und nochmal "auferstandene" Snacky-Drive In-Kette als nonplusultra in Sachen Burger & Fries

Snacky's Drive In - Burger Meals | Snacky