Mietwagenrundreise Ostküste

ANZEIGE

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
50
0
ANZEIGE
12.4.-26.4.14
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder beim Reiseantritt 15 und 12) wollen zu den oben genannten Daten eine Mietwagenrundreise von New York bis Miami zu machen.
Ich hatte die Idee, da man sich ja eine Hilton Kreditkarte mit Goldmitgliedschaft holen kann, nur in Hotels der Hilton Group zu schlafen und hier vllt Upgrades zu erhalten.


Hotels:
New York: Hilton Garden Inn Secaucus/Meadowlands
Philadelphia: Hamton Inn Philadelphia Center City-Convention Center
WashingtonDC: Hampton Inn Alexandria/Pentagon South
Orlando: DoubleTree by Hilton at The Entrance to Universal Orlando
Fort Lauderdale: Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
Key West: DoubleTree by Hilton Grand Key-Key West
Miami: DubleTree by Hilton Grand Hotel Biscayne Bay


Um das ganze in 2 Wochen zu schaffen wollen wir von Washington DC nach Orlando fliegen.


Nun meine Fragen:
1. Was sagt ihr zu der Hotelwahl?
2. Wo sollte man die Hotels buchen?
3. Welchen Reiseführer (Buch, Ebook, iBook) könnt ihr empfehlen?
4. Was sollte man auf dieser Strecke unbedingt gesehen haben?
5. Lohnt sich der New York Pass?

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Schau Dir in Orlando mal alternativ das Grand Vacations Seaworld an, allerdings nicht für Upgrades und Frühstück.

Und denk bei der Buchung an die MVP-rates, die sind immerhin stornierbar.

als must-see fällt mir spontan Cape Canaveral ein.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Du buchst und Daddy zahlt? Du wirst in Deinem Alter die Karte gar nicht erst bekommen.

Und 2 Wochen sind meiner Meinung nach viel zu wenig für die Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Welchen Ort/Stadt kannst du zwischen Orlando und Key West empfehlen?
Wie schlauberger schon geschrieben hat, würde ich mir das "Kennedy Space Center" mit der neuen "Atlantis"-Ausstellung nicht entgehen lassen. Allzu groß ist der Umweg nicht, wenn man von Orlando aus nicht die Turnpike nimmt, sondern zur Küste fährt und dann den I-95 Richtung Süden nimmt. Bei Bedarf gäbe es in Cocoa Beach südlich des Space Centers auch das übliche Hilton-Übernachtungsprogramm (Hampton, Doubletree, Hilton - war dort selbst allerdings noch nicht).

Ansonsten würde ich auch sagen, dass sich zwischen der Space Coast und Miami nichts aufdrängt. Und die Entfernungen, vor allem weiter zu den Keys, sollte man nicht unterschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Kranich1998

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Miami wäre besser am Ende, da von dort aus ja wieder heimgeflogen werden soll :D

Quatsch. Einfach von Nord nach Süd reisen und dann von Key West zurückfliegen. Der Anschluss ist auch nicht viel teurer (wenn überhaupt) als direkt von Miami.
Key West "hin und her" ist eine Ochsentour und passt gar nicht ins Profil, wenn Miami die letzte Station werden soll.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Wieviele nächte empfehlt ihr wo?

Deine Route bietet so viel, da musst du eigentlich erstmal selbst schauen was ihr machen wollt...
Vorschlag wenn es unbedingt so bleiben soll:

3 Nächte NYC
1 Nacht PHL
2 Nächte WAS
3 Nächte Orlando (Discovery Cove, Universal Studios etc.)
1 Nacht FL auf Durchreise, an dem Tag vorher Kennedy Space Center
2 Nächte Key West
2-3 Nächte Miami

Ich würde die Everglades (Tagesausflug von Miami) Key West vorziehen und so etwas Stress rausnehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Kranich1998

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
50
0
Das hört sich gut an :) Gelten die Gold Benefits auch, wenn die Hotels über ein Reisebüro oder Hotels.com gebucht werden?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Die Gold Benefits gelten eigentlich immer, sofern die Rate nicht total "speziell" ist. War bei mir jedenfalls so. Ausser Fruehstueck, einem Zimmer auf dem exec floor und ein paar warmen Worten beim Check-in wuerde ich aber nichts erwarten. Z.B. wuerde ich eine definitiv keine Suite upgrades oder sowas erwarten. In Hampton Inns und Garden Inns bringt der Gold warscheinlich gar nichts nennenswertes, weil das Fruehstueck ist doch dort sowieso dabei.

In Orlando kann ich auch das Hilton Orlando empfehlen, gutes Hotel mit Lounge und netter Poollandschaft. Ansonsten wuerde ich auch Key West streichen. Zuviel Fahrerei. Wenn ihr guenstig einen Weg fliegen koennt ist es vielleicht OK. Definitiv Space Center und Everglades machen.

In Miami wuerde ich persoenlich versuchen ein Hotel in Miami Beach zu nehmen. Ist natuerlich auch eine Preisfrage. Das Hampton Inn Alexandria/Pentagon South waere mir etwas zuweit ab vom Schuss, da muss man ja immer mit dem Auto in die Stadt. Gleiches gilt uebrigens fuer das Hotel in NY (Hilton Garden Inn Secaucus/Meadowlands) auch das waere mir zuweit draussen.

Ich weiss ja nicht was Ihr pro Nacht ausgeben wollt, ich wuerde mich aber nicht so sklavisch einer Kette verschreiben und dann nur in deren eher schlechteren Herbergen absteigen. Bei der Reise wuerde ich mir wenn es schon nur eine Kette sein soll vielleicht den Ambassador bei IHG holen und dann versuchen bei ein RA Certificate bei Ebay oder anderweitig zu schiessen. Die Intercontis in NY (Times Square), Washington und Miami sind ziemlich gut und mit dem Status wuerde man da auch nette Zimmer/Suiten bekommen. In Miami Beach koennte man auch ins Crown Plaza gehen. Ein sehr schoenes Hotel in South Beach. Aber eine solche Strategie ist wahrscheinlich deutlich teurer. Daher waere meine Empfehlung vergiss Kettentreue und versuche dich mal ein bisschen mit priceline und betterbidding.com zu beschaeftigen. Da solltest Du zu vergleichbaren Preisen wie Deinen Hilton Garden Inns und Hampton Inns deutlich bessere Hotels bekommen koennen. Braucht halt etwas mehr Zeit sich einzulesen und eine gute Strategie zurechtzulegen. Aber Du hast ja jetzt Ferien und somit Zeit im Ueberfluss ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kranich1998

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
50
0
Ich werd mal weitersuchen und dann den ersten Post anpassen :) sind ja leider nur noch eine Woche Ferien
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Schade, daß ihr von WAS direkt runter fliegt...

Ich wäre über die Appalachen (Whitewater-rafting, Wandern), Chattanooga (mit einem Abstecker zu Jack Daniels) über Atlanta in den Süden gefahren...

Es gibt da sooo viel zu sehen..

Just my 2 cents ;)
 

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
50
0
Wir haben letztes Jahr die Südstaaten Tour gemacht :D Savannah, Charleston, New Orleans, Atlanta... :)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Die Frage ist ja ungefaehr so wie wenn ich Fragen wuerde welches Hotel empfiehlst Du in Holland oder Belgien. Du muesstest schon etwas konkreter sein. Budget, wo in NYC, was ist Euch wichtig, was eher unwichtig. In NYC gibt es hunderte Hotels in allen moeglichen Preislagen ohne mehr Informationen kann man da keine sinnvollen Empfehlungen geben.