Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Hilfe bei Planung Hawaii erwünscht

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nightfligher
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    MOW
    Beiträge
    312

    Standard Hilfe bei Planung Hawaii erwünscht

    ANZEIGE
    Liebe Forumgemeinde,

    Wir haben das Special ex Dublin genutzt und uns Tickets für Hawaii in August gekauft.

    viele von Euch waren bereits auf den Inseln - für mich und meine +1 wird es das erste Mal sein. Und je länger wir an der Planung sitzen, desto weniger haben wir einen "richtigen" Plan.
    Deswegen habe ich mir gedacht, ich frage mal die Experten, wie sie den Urlaub verbringen würden:

    - 12 volle Tage vor Ort
    - Ankunft und Abreise natürlich HNL
    - Inselhopper sollen es sein - idealerweise 3 Inseln (welche und für wie lange??)
    - Waikiki beach reizt uns eigentlich gar nicht, aber ich denke daß wir 3 Tage in Honolulu trotzdem bleiben (Pearl Harbour, Shopping etc)
    - Soll eine Verbindung vom Super Strand mit Besichtigung werden (50/50)

    Für jeden Tip werde ich sehr dankbar sein - bis auf die Flüge habe ich bisher noch nichts gebucht, und langsam wird es ja Zeit.

    Vielleicht erwähne ich noch, daß Unterkünfte einigermassen Wichtig sind - sowohl die Lage als auch der Komfort - wenn Ihr uns auch hier Tipps geben könntet.
    (Reiseberichte habe ich durchgelesen, aber solange ich nicht weiß wohin und für wie lange, kann ich auch die Hotels schwer auswähhlen).

    Habt vielen Dank für Eure Hilfe!

    NF

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Reiseberichte hast du ja schon gelesen, aber deine Frage wurde schon oft gestellt, mit natürlich unterschiedlichen Antworten. Denn jeder hat seine eigene Art Urlaub zu machen

    https://www.google.de/search?q=site:...+welche+inseln

    PS:
    Dublin nach Hawaii hatten wir auch im Januar 16, auch nur 11 Tage und davon waren wir bis auf 2 Tage HNL nur auf Big Island. Im Nov geht es nach LIH und OGG. Mit Waikiki liegst du schon mal sehr gut, .......wie schrieb mal ein Forist:
    "...alles wie auf Malle, nur mit Japanern"
    Geändert von Magellan (23.03.2016 um 08:02 Uhr)
    nightfligher sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.597

    Standard

    Ein paar Eindrücke hier:
    http://www.vielfliegertreff.de/reise...-paradies.html

    Von Oahu fand ich die "andere" Seite der Insel, also nicht Waikiki nett.
    Big Island fand ich nicht besonders, aber es wollen wohl alle den Vulkan sehen.
    Sehr sehenswert ist Kauai, aber rattenteuer - wie eigentlich das ganze Thema Hawaii.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT LGW JER FDH MJT ANR BRE WAW FMO KBP PVG SIN

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    939

    Standard

    Ich weiss nicht, ob das deinen Interessen entspricht.Angie (Forenbetreiberin) hat mit anderen Usern für die Inseln einen Thread "Ein schöner Tag .." entwickelt das Board für Gemeinschaftsplanungen. Vielleicht ist da was dabei.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Ein paar Eindrücke hier:
    http://www.vielfliegertreff.de/reise...-paradies.html

    Von Oahu fand ich die "andere" Seite der Insel, also nicht Waikiki nett.
    Big Island fand ich nicht besonders, aber es wollen wohl alle den Vulkan sehen.
    Sehr sehenswert ist Kauai, aber rattenteuer - wie eigentlich das ganze Thema Hawaii.
    Leider kann man die Fotos nicht mehr sehen. Ist das normal?

  6. #6
    der Poser Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Willkommen im Club der anonymen Hawaiianer

    Klick, klick und klick.

    Angie's Forum ist super, viel Detailwissen.
    Reiseführer: "Insel" Revealed - auch online mit guten Tips für Hotels

    Detail-Tips gibt's nach Detail-Fragen.
    Nur mal so - fliege zu oder von einer anderen Insel als Oahu wieder zurück an die Westküste. Spart Zeit.

    Caro
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

  7. #7
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.597

    Standard

    Zitat Zitat von pacey82 Beitrag anzeigen
    Leider kann man die Fotos nicht mehr sehen. Ist das normal?
    Also ich seh die Bilder, bist Du angemeldet?
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT LGW JER FDH MJT ANR BRE WAW FMO KBP PVG SIN

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Bei nur zwölf Tagen wäre mein erster Rat, Oahu links liegen zu lassen. Für Flüge von/nach HNL ist das natürlich suboptimal... Einen Tag für Pearl Habour & Co. würde ich bei Interesse an US-Geschichte daher einplanen, zum Shopping fliegt man (meine Meinung) eigentlich nicht nach Hawaii, und die Ostküste von Oahu ist sicherlich schön, das gibt es auf den anderen Inseln aber mindestens genauso gut oder besser (und nicht so überlaufen).

    Sofern Ihr nicht vor allem im Flugzeug und Auto sitzen wollt, würde ich mich auf zwei weitere Inseln konzentrieren: Kauai und Maui (bzw. alternativ Big Island).

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Also ich seh die Bilder, bist Du angemeldet?
    Mein Fehler
    Genfersee sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    der Poser Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Ich hab's auf die Schnelle nicht mehr gefunden:
    Pearl Harbour, die Missouri lohnt sich oder nicht?
    Online freie Tickets für die Arizona sind ohne Tour nicht mehr erhältlich für Februar ...

    Mißverständlich ist für mich auch: Wenn ich ein Ticket für die Missouri kaufe - komme ich dann auch ohne Timeslot am gebuchten Tag rein und rüber auf Ford Island?
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Waren letzten Juni dort und hatten diesen alles-pass. Missouri lohnt sich m.E. auf jeden Fall, wir hatten leider etwas wenig Zeit, aber ich wäre gerne länger da geblieben. Infos sind sehr gut aufbereitet und die Rolle der Japaner für ein Museum in den USA überraschend reflektiert und objektiv betrachtet.

    Einen festen Zeitslot hatten wir dann auch nicht.

    Würde ich sehr empfehlen!
    Carotthat sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Für die "Arizona" brauchst Du einen Zeitslot. Da geht es zunächst ins Kino, dann mit dem Boot zum Memorial, und auch wieder zurück. Ist alles genau durchgetaktet. Ich hatte damals ein Ticket für eine bestimmte Zeit. Als ich ankam, hieß es aber an der Info, es seien noch freie Tickets für frühere Zeitslots da, ob ich nicht gleich los möchte. Da würde ich einfach früh da sein und mein Glück versuchen.

    Für die "Missouri" braucht es keinen Zeitslot, da stellt man sich einfach in die Schlange mit den Bussen Richtung Ford Island. Ich hatte damals allerdings die "Heart of the Missouri"-Tour gemacht, bei der man mit einem Guide auch ins Innere des Schiffes kommt. Die geht nur mit einer Reservierung zu einem festen Zeitpunkt.
    Carotthat und Andie007 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    der Poser Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Die Tickets für die Missouri werden online nur für einen Tag an sich ausgestellt, komischerweise geht das auf der Buchungsseite mit einem Timeslot nicht. Oder passiert dies erst nachher?

    Für die Arizona werden ja am Tag davor nochmal Tickets "released", da probiere ich das einfach.

    Bin nur verwundert angesichts der ja doch sehr getrennten Organisation - oder ich suche echt auf der falschen Seite
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Mich hat das "Abenteuer Hawaii" aehnlich geärgert. Je mehr ich gelesen habe, desto verwirrter war ich. Aber wenn Du erstmal da bist, dann ist es wirklich grandios!

    Bei 12 Tagen kannst Du maximal 2-3 Inseln machen. Kommt natürlich auch auf Eure Praeferenzen an, da wirklich jede Insel anders ist.

    Da ihr in Oahu landet, würde ich wenigstens kurz dort bleiben und mit Waikiki, Pearl Harbor und die Ostseite/North Shore anschauen - aber wirklich nicht viel Zeit verbringen.

    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Sofern Ihr nicht vor allem im Flugzeug und Auto sitzen wollt, würde ich mich auf zwei weitere Inseln konzentrieren: Kauai und Maui (bzw. alternativ Big Island).
    Da bin ich bei Alex. Meine Favoriten waren Kauai und Big Island (beide ca 5 Tage). Grandiose Inseln - auf beiden definitiv einen Hubschrauberrundflug machen

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Carotthat Beitrag anzeigen
    Die Tickets für die Missouri werden online nur für einen Tag an sich ausgestellt, komischerweise geht das auf der Buchungsseite mit einem Timeslot nicht. Oder passiert dies erst nachher?

    Für die Arizona werden ja am Tag davor nochmal Tickets "released", da probiere ich das einfach.

    Bin nur verwundert angesichts der ja doch sehr getrennten Organisation - oder ich suche echt auf der falschen Seite
    Nein - das ist so...
    Bei der USS Missouri ist es einfach ein grosses Museum. Da marschierst Du mit Deinem Ticket einfach rein. Bei der Arizona ist bei weitem mehr Betrieb - da wird auch auf die Zeiten geachtet. Wobei ich vor Ort ohne grosse Probleme auf einen früheren Slot ändern konnte

  16. #16
    der Poser Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Zitat Zitat von Andie007 Beitrag anzeigen
    Mich hat das "Abenteuer Hawaii" aehnlich geärgert. Je mehr ich gelesen habe, desto verwirrter war ich. Aber wenn Du erstmal da bist, dann ist es wirklich grandios!
    Andie, lieb für den Hinweis. Aber ich glaube, Du beziehst Dich hier auf einen wesentlich älteren Beitrag.

    Ich war schon ein paar Mal dort

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von Carotthat Beitrag anzeigen
    Die Tickets für die Missouri werden online nur für einen Tag an sich ausgestellt, komischerweise geht das auf der Buchungsseite mit einem Timeslot nicht. Oder passiert dies erst nachher?
    Wie gesagt, Timeslots für die "Missouri" brauchst Du nur für die "Heart of the Missouri"-Tour. Siehe https://ussmissouri.org/buy-tickets Alles andere (was als "Mighty Mo Pass" verkauft wird und entweder eine kurze Führung an Bord oder den Audio Guide umfasst) ist ohne Zeitbeschränkung. Der einzige limitierende Faktor ist die Fahrt mit dem Bus auf Ford Island, da man dort (wegen Militäreinrichtung) nicht zu Fuß hin darf. Hierzu einfach irgendwann, wenn ihr Lust und Zeit habt, in die Schlange vor den Bussen einreihen. Das ist rein geographisch auch in der entgegengesetzten Ecke zum Beginn der "Arizona"-Fahrt angesiedelt.
    Carotthat sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Falls andere Inseln als Oahu geplant sein sollten (und es wäre schade, wenn nicht), würde ich euch für die Flüge übrigens noch Mokulele empfehlen. Die fliegen mit Cessna Caravans such die Gegend, das recht tief und am vielen Flughäfen gibt es keine Sicherheitskontrolle. Ausserdem fliehen sie Kleinstflughäfen an, die schneller passiert sind und man kommt eher näher ans Ziel.

  19. #19
    der Poser Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Zitat Zitat von thaifoodpower Beitrag anzeigen
    Falls andere Inseln als Oahu geplant sein sollten (und es wäre schade, wenn nicht), würde ich euch für die Flüge übrigens noch Mokulele empfehlen. Die fliegen mit Cessna Caravans such die Gegend, das recht tief und am vielen Flughäfen gibt es keine Sicherheitskontrolle. Ausserdem fliehen sie Kleinstflughäfen an, die schneller passiert sind und man kommt eher näher ans Ziel.
    Dafür reicht die Zeit leider nicht, mußten aufgrund des AB-Debakels einige Änderungen in den Flugplänen hinnehmen, und machen Inter-Island mit Hawaiian Airlines.
    Für unsere Pläne: Klick

    Freue mich auf jeden Fall, endlich mal wieder auf Kauai'i zu sein, das letzte Mal war Februar 2014. Und ist jetzt dann so ca. das siebte Mal

    Oahu, wie im anderen Thread berichtet, als krasses Kontrast gewünscht und gefordert. Meine +1 war noch nie auf den Inseln, und ich das letzte Mal vor über einem Jahrzehnt auf der Hauptinsel. Wahrscheinlich werden wir beide erschrecken...
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Carotthat Beitrag anzeigen
    Andie, lieb für den Hinweis. Aber ich glaube, Du beziehst Dich hier auf einen wesentlich älteren Beitrag.

    Ich war schon ein paar Mal dort
    Sorry

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •