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Offensichtlich versteht Kempinski ihre eigenen Werbeversprechen nicht. Jedenfalls so hier zu finden:
Bei kempinski.com finde ich jedenfalls für meine gewünschten Daten einen Frühbucherpreis von 152,00€ - bei Expedia gibt's den gleichen Aufenthalt für 151,95€ ("Expedia Spezialpreis") - und zwar auf allen Expedia-Seiten, die in EUR pricen. Die Reservierungsleiterin des Hotels und der GM lehnen meinen Einspruch direkt und auch auf weitere Nachfrage nur mit folgendem Argument ab:
und weiter
Währungsumrechnungen gibt's hier wohl aber offensichtlich gar nicht, da beide Angebote in EUR vorliegen und nicht in einer Fremdwährung. Die T&C der Garantie besagen lediglich
Tatsächlich ist der Zimmerpreis bei Expedia, wie der Detailseite zu entnehmen ist, 142,00€ und Kempinski hat mir bestätigt, dass der Nettozimmerpreis ihrer Rate bei 142,06€ liegt. Also m.E. ein klarer Fall, dass die Garantie hier gilt und angewandt werden kann.
Habe ich hier etwas übersehen oder muss man Kempinski tatsächlich nochmal ihre eigene Garantie erklären
Sollten Sie tatsächlich binnen 24 Stunden nach der Reservierung bei Kempinski.com ein besseres Preisangebot auf einer anderen Internetseite finden, so wird Kempinski den Preis nicht nur an das günstigere Angebot anpassen, sondern sogar noch einen weiteren Preisnachlass von 25% für die gesamte Dauer des bei Kempinski.com reservierten Aufenthalts gewähren.
Bei kempinski.com finde ich jedenfalls für meine gewünschten Daten einen Frühbucherpreis von 152,00€ - bei Expedia gibt's den gleichen Aufenthalt für 151,95€ ("Expedia Spezialpreis") - und zwar auf allen Expedia-Seiten, die in EUR pricen. Die Reservierungsleiterin des Hotels und der GM lehnen meinen Einspruch direkt und auch auf weitere Nachfrage nur mit folgendem Argument ab:
...Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund von Rundungsdifferenzen die der Währungsumrechnung zugrunde liegen keine "Best Rate Garantie" gewähren können...
und weiter
...ergibt sich die Ratendifferenz von 6 Cent netto bzw. 5 Cent brutto von Ratenrundungen die aufgrund der komplexen Systeme sich leider nicht vermeiden lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir bei diesen geringen Ratendifferenzen von 0,03% keine "Best Rate Garantie" gewähren können...
Währungsumrechnungen gibt's hier wohl aber offensichtlich gar nicht, da beide Angebote in EUR vorliegen und nicht in einer Fremdwährung. Die T&C der Garantie besagen lediglich
6) Der Vergleich zwischen dem Angebot von Kempinski.com und dem Vergleichsangebot erfolgt netto ohne Steuern, Servicezuschläge und sonstige im Zusammenhang mit dem Zimmerpreis stehenden Gebühren.
7) Wenn das Vergleichsangebot in einer anderen Währung besteht als das Angebot von Kempinski.com, so wird das Vergleichsangebot in die Währung des ursprünglich gebuchten Angebots von Kempinski.com umgerechnet, und zwar zum Wechselkurs, der am Tag der Prüfung/ Validierung des Kundenanspruchs gültig ist.
Tatsächlich ist der Zimmerpreis bei Expedia, wie der Detailseite zu entnehmen ist, 142,00€ und Kempinski hat mir bestätigt, dass der Nettozimmerpreis ihrer Rate bei 142,06€ liegt. Also m.E. ein klarer Fall, dass die Garantie hier gilt und angewandt werden kann.
Habe ich hier etwas übersehen oder muss man Kempinski tatsächlich nochmal ihre eigene Garantie erklären
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