Radisson: Neues Frühstückskonzept ?!

ANZEIGE

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine Mitarbeiterin im Düsseldorfer Radisson erzählte, dass bald ein neues Frühstückskonzept eingeführt wird, das gerade im Frankfurter Hotel getestet wird. Wisst ihr etwas davon bzw. könnt ihr Details nennen?

edit: Ausversehen im falschen Forum eröffnet. Bitte zu ClubCarlson verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Das Radisson Rostock ist eines der ersten Hotels, die auf dieses neue "Enhancement" umgestellt haben. Früher war das dortige Frühstück ausgezeichnet, sowohl von der Auswahl und Qualität als auch von der Darbietung. Nach dem neuen Konzept wurde das Frühstück nun vereinheitlicht. Es gibt also keinerlei individuelle hoteleigene Gerichte, bzw. Spezialitäten mehr (im Radisson Rostock war das z.B. ein ausgezeichneter Fischsalat) und auch die Präsentation des Frühstücks hat sich verändert. Statt Brot- und Brötchenkörbchen stehen nun hässliche Papiersäcke herum, aus denen man sich bedienen soll. Ebenso hat sich die Getränkeauswahl massiv verkleinert. Wenn man Mineralwasser möchte, muss man dies nun separat bestellen. Was ich besonders gravierend finde, dass man keinen Räucherlachs in Scheiben mehr anbietet. Es gibt nur noch so einen unappetitlich wirkenden ganzen Lachs, aus dem man sich dann Bruchstücke herausreißen kann.
Auf dieses neue Frühstückskonzept angesprochen, meinten auch die Mitarbeiter, dass dies nicht ihre Idee sei, sondern sie von Radisson darauf verpflichtet wären. Sie hätten auch von vielen Gästen schon Beschwerden erhalten. Leider wird dieses Konzept nun in allen Radisson verwirklicht. Ebenso wird es auch nur noch eine einheitliche Roomservice-Karte in Zukunft geben.
Wer also viel in Radissons unterwegs ist, verliert nun jede Abwechselung, da er überall den gleichen "Fraß" bekommt, egal ob er nun im Norden oder Süden der Republik gastiert. Wieder ein typisches Beispiel dafür, wie das unfähige Management mit sinnlosen Vorgaben die Gäste vergraut.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Soll dies Enhancement nur in den Radissons Deutschlands, Teilen Europas oder weltweit gelten?
Ich kann mir kaum vorstellen, das Radisson in Brunei (exemplarisch) koennte mit so einem Standardfruestueck asiatische Gaeste beeindrucken.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
872
TXL
Das Radisson Rostock ist eines der ersten Hotels, die auf dieses neue "Enhancement" umgestellt haben. Früher war das dortige Frühstück ausgezeichnet, sowohl von der Auswahl und Qualität als auch von der Darbietung. Nach dem neuen Konzept wurde das Frühstück nun vereinheitlicht. Es gibt also keinerlei individuelle hoteleigene Gerichte, bzw. Spezialitäten mehr (im Radisson Rostock war das z.B. ein ausgezeichneter Fischsalat) und auch die Präsentation des Frühstücks hat sich verändert. Statt Brot- und Brötchenkörbchen stehen nun hässliche Papiersäcke herum, aus denen man sich bedienen soll. Ebenso hat sich die Getränkeauswahl massiv verkleinert. Wenn man Mineralwasser möchte, muss man dies nun separat bestellen. Was ich besonders gravierend finde, dass man keinen Räucherlachs in Scheiben mehr anbietet. Es gibt nur noch so einen unappetitlich wirkenden ganzen Lachs, aus dem man sich dann Bruchstücke herausreißen kann.
Auf dieses neue Frühstückskonzept angesprochen, meinten auch die Mitarbeiter, dass dies nicht ihre Idee sei, sondern sie von Radisson darauf verpflichtet wären. Sie hätten auch von vielen Gästen schon Beschwerden erhalten. Leider wird dieses Konzept nun in allen Radisson verwirklicht. Ebenso wird es auch nur noch eine einheitliche Roomservice-Karte in Zukunft geben.
Wer also viel in Radissons unterwegs ist, verliert nun jede Abwechselung, da er überall den gleichen "Fraß" bekommt, egal ob er nun im Norden oder Süden der Republik gastiert. Wieder ein typisches Beispiel dafür, wie das unfähige Management mit sinnlosen Vorgaben die Gäste vergraut.

wann warst Du dort ? war vor 2,5 Wochen dort und da war noch das bisherige Frühstück. Das aber auch schon nachgelassen hatte im Vergleich zu vor 2 Jahren...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Hallo zusammen,

eine Mitarbeiterin im Düsseldorfer Radisson erzählte, dass bald ein neues Frühstückskonzept eingeführt wird, das gerade im Frankfurter Hotel getestet wird. Wisst ihr etwas davon bzw. könnt ihr Details nennen?

edit: Ausversehen im falschen Forum eröffnet. Bitte zu ClubCarlson verschieben....

Ja das neue Konzept wird/wurde in Frankfurt seit ungefähr 4 Monaten getestet und ich habe es schon mehrmals probiert. Meine persönlichen Eindrücke dazu:
Es wird alles sehr modern/stylisch präsentiert. Das passt zum Frankfurter Hotel und ich kenne auch einige Leute, die das optisch sehr schön finden (mir persönlich ist es eher etwas zu modern). Wichtigere Änderung ist die Zusammensetzung des Buffets. Hier gibt es im Vergleich zu früher deutlich weniger Auswahl, dafür ist die Qualität der Produkte besser geworden. Will heißen es gibt nicht mehr 5 Säfte und 5 Sorten Käse sondern bswp. nur noch je 2, die dann aber deutlich besser sind. Für meinen persönlichen Frühstückspräferenzen stellt dies einen großen Vorteil dar, da ich lieber einen guten Käse esse und einen guten Saft trinke, als vier verschiedene Zuckerwässer zur Auswahl zu haben.
Zu Beginn gab es in Frankfurt noch Zettel auf den Tischen, dass man alles, was man vermisst, nachbestellen kann. Die gab es später nicht mehr (keine Ahnung?).

Wie das Konzept aber in Hotels wie Merseburg oder Cottbus (die eher sehr klassisch sind) reinpassen soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da passt das stylische Konzept gar nicht rein...

Ich persönlich wäre eher für viel individuellere Konzepte, angepasst an jedes Hotel/Region. Für Frankfurt finde ich das Frühstück passend, ist es nun aber überall so, ist es doch wieder langweilig...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Hier gibt es im Vergleich zu früher deutlich weniger Auswahl, dafür ist die Qualität der Produkte besser geworden.

Ja, das hat man mir auch erzählt, dass die Qualität der Produkte besser geworden sei, dafür die Auswahl aber geringer. Von besserer Qualität habe ich allerdings nichts bemerkt. Im Gegenteil, den Salat, den es nun im Radisson HRO gibt, ist bei weitem schlechter als der frühere und der neue Lachs ist sogar richtig unappetitlich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Ja, das hat man mir auch erzählt, dass die Qualität der Produkte besser geworden sei, dafür die Auswahl aber geringer. Von besserer Qualität habe ich allerdings nichts bemerkt. Im Gegenteil, den Salat, den es nun im Radisson HRO gibt, ist bei weitem schlechter als der frühere und der neue Lachs ist sogar richtig unappetitlich.

Hmm, also für Frankfurt würde ich wirklich von einer qualitativen Verbesserung sprechen (wobei es dort vorher auch nicht weit her war). Mag sein, dass das in anderen Häusern dann ein Verschlechterung mit sich bringt.
Der Lachs in Fra war auch ok - zwar was anderes wie ein Räucherlachs, aber m.E. deutlich besser als die versalzenen und verräuchterten Lachse, die es sonst oft gibt.

Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Das neue Frühstück in Frankfurt empfinde ich auch als qualitativ gut und besser als vorher. Die Präsentationsform ist natürlich Geschmackssache - meiner ist es auch nicht ;)

In Düsseldorf (Scandinavia) empfand ich das Frühstück (noch alt) sehr lieblos präsentiert - da wäre die neue Präsentationsform eine Verbesserung.

In hannover hingegen würde ein neues Konzept in Anlehnung an Frankfurt eine deutliche Verschlechterung mit sich bringen... dort war eine schöne Auswahl an frischen Früchten, die ich so bisher selten gesehen habe.


Die Roomservice-Karten in Frankfurt, Düsseldorf und hannover sind bereits einheitlich - hatte das eher am Rand notiert, aber so ergibt das natrlich Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe
K

Krematorium

Guest
Die Roomservice-Karten in Frankfurt, Düsseldorf und hannover sind bereits einheitlich - hatte das eher am Rand notiert, aber so ergibt das natrlich Sinn.

Die Gerichte sind zwar "gleich" auf der Roomservice-Karte, aber unterscheiden sich von Hotel zu Hotel in der Qualität erheblich. Während sie im Düsseldorfer Scandinavia ausgezeichnet schmecken, sind sie in Frankfurt ungenießbar.
 
  • Like
Reaktionen: Kasupke

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Die Gerichte sind zwar "gleich" auf der Roomservice-Karte, aber unterscheiden sich von Hotel zu Hotel in der Qualität erheblich. Während sie im Düsseldorfer Scandinavia ausgezeichnet schmecken, sind sie in Frankfurt ungenießbar.

Kann ich mir gut vorstellen... Ich hab die Roomservice-Angebote in keinem der drei hotels genutzt, von daher kann ich zur Qualität nichts sagen. Ich bin am Wochenende in Frankfurt, vielleicht sollte ich mal testen - oder ist es zu schlimm?!
 
K

Krematorium

Guest
Kann ich mir gut vorstellen... Ich hab die Roomservice-Angebote in keinem der drei hotels genutzt, von daher kann ich zur Qualität nichts sagen. Ich bin am Wochenende in Frankfurt, vielleicht sollte ich mal testen - oder ist es zu schlimm?!

Ich hatte im CC-Thread einen Artikel über meine Erlebnisse im RB Frankfurt geschrieben. Also wenn es bei mir kein Sonderfall mit dem Essen war, würde ich wirklich davon Abstand nehmen, was beim Roomservice zu bestellen. Es war wirklich mehr als grauenhaft.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Ich hatte im CC-Thread einen Artikel über meine Erlebnisse im RB Frankfurt geschrieben. Also wenn es bei mir kein Sonderfall mit dem Essen war, würde ich wirklich davon Abstand nehmen, was beim Roomservice zu bestellen. Es war wirklich mehr als grauenhaft.

Mehr als grauenhaft ist mir in diesem Fall zu unspezifisch...entweder grauenhafter als oder am grauenhaftesten von...
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Ich hatte im CC-Thread einen Artikel über meine Erlebnisse im RB Frankfurt geschrieben. Also wenn es bei mir kein Sonderfall mit dem Essen war, würde ich wirklich davon Abstand nehmen, was beim Roomservice zu bestellen. Es war wirklich mehr als grauenhaft.

Bericht gelesen. Beim Frühstück musst du einen schlechten Tag erwischt haben. Ich war in den letzten Wochen mehrfach da und die von dir genannten Probleme mit fehlenden Speisen sind mir nicht begegnet (Kuchen in Form von Muffins und Süßteilen war da und es wurde einigermaßen zügig nachgefüllt) - aber den sehr schwachen Service kann ich bestätigen - habe glaube ich noch nie einen gleichgültigeren Service erlebt...

Und was den Roomservice angeht: Der Bericht macht mir Angst... ich glaube ich lass es lieber sein :D
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Die Gerichte sind zwar "gleich" auf der Roomservice-Karte, aber unterscheiden sich von Hotel zu Hotel in der Qualität erheblich. Während sie im Düsseldorfer Scandinavia ausgezeichnet schmecken, sind sie in Frankfurt ungenießbar.

Kann ich so bestätigen - kann von Roomservice in Frankfurt nur abraten (sowohl vom Serivce an sich als auch von der Qualität). Frühstück gerade wieder aktuell getestet und ich bin wirklich zufrieden mit dem neuen Konzept.
 
K

Krematorium

Guest
Ergänzen möchte ich noch, dass beim neuen Frühstückskonzept mit den Brötchen in diesen Papiersäcken es untersagt ist, eine Brötchenzange zu benutzen. Ich habe explizit danach gefragt und mir wurde geantwortet, jeder müsse mit den Händen die Brötchen herausholen. Aus meiner Sicht ein klarer Verstoß gegen die Hygiene-Vorschriften.