Schönes Wetter - ab in den Biergarten!! (Biergartentipps "Rund um München")

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
.... mache mich jetzt auf den Weg in den Biergarten, weiß nur noch nicht in welchen.

Was macht ihr bei dem schönen Wetter?
Habt ihr Tipps für schöne Biergärten rund um München? Ich bilde mir zwar ein, realtiv viele zu kennen, aber vielleicht gibts noch einen Geheimtipp?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.024
Paralleluniversum
.... mache mich jetzt auf den Weg in den Biergarten, weiß nur noch nicht in welchen.

Was macht ihr bei dem schönen Wetter?
Habt ihr Tipps für schöne Biergärten rund um München? Ich bilde mir zwar ein, realtiv viele zu kennen, aber vielleicht gibts noch einen Geheimtipp?

Meine bevorzugten Biergärten:
* Chinesischer Turm
* Hirschgarten
* Hofbräu am Wiener Platz
* Waldwirtschaft
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Ich finde folgende Biergärten ganz nett:

Muffatwerk Biergarten
Max Emanuel Biergarten
Park Café Biergarten
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
OK, wohne ja auch noch nicht lange in München.Erst seit 1994.
Und ich erst seit 2006 :D

Ich finde die Biergärten deswegen schön, weil sie nicht ganz so groß sind wie die Englischer Garten/sonstiger Park Biergärten in München. Und auch ist das Publikum dort einfach angenehmer.
 
C

carlo

Guest
• Taxisgarten

• Waldwirtschaft

• Augustinerkeller

• Lochamer Einkehr

• St. Emmeramsmühle

• Hirschgarten

• Zum grünen Baum




Aber eigentlich am wichtigsten: die Maß aus dem Hirschen...(y)
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Habe das Schlafdefizit der letzten Wochen ausgeglichen und werde heute auch noch radeln gehen :D
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
• Taxisgarten

• Waldwirtschaft

• Augustinerkeller

• Lochamer Einkehr

• St. Emmeramsmühle

• Hirschgarten

• Zum grünen Baum




Aber eigentlich am wichtigsten: die Maß aus dem Hirschen...(y)
(y)(y)(y)
auch nett:
  • Inselmühle
  • Neue Fasanerie (Spielplatz für den Knirps)
und für die Radeltour Richtung Starnberger See:
  • Forsthaus Mühltal
  • Schloßgaststätte Leutstetten
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Mühle bei mir hier in Garching ist auch ganz nett... ansonsten wäre auch noch der Biergarten in Weihenstephan oben auf'm Berg zu empfehlen. :)

In Garching waren wir heute. Hab mir vorgenommen, dieses Jahr mal ein paar neue Biergärten zu entdecken.

Weihenstaphan war ich irgendwann schon mal, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern. Der kommt dann demnächst dran.
Schön in Freising ist finde ich auch die Plantage. Vorallem im Sommer, wenn man es ruhig etwas kühler haben will.

Na das wäre doch mal ne Idee für einen spontanen VFT-Stammtisch...

Wie spontan? Doodle geht ja mangels zuverlässigem Wetter eher nicht. Müssten wir quasi seeeeehr spontan machen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Schönes Wetter - ab in den Biergarten!!

flysurfer meinte:
Ich empfehle den Indonesischen Turm. Dort kann man ganz bequem offene Tripreports zu Ende schreiben. :D

Wenn Du mitkommst und in der Zwischenzeit meinen Sohn beschäftigst....

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Schönes Wetter - ab in den Biergarten!!

flysurfer meinte:
Biergarten? Aber immer! (y)

Dann mal los, wir gehen jetzt dann.

Jemans von den Münchnern Lust, mitzukommen? Lokation fast egal, solange man halbwegs mit Auto und Kinderwagen hinkommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen..
auch wir haben es jetzt endlich geschafft und von Arbeit und Uni-Lernerei endlich zu trennen und werden uns jetzt aufs Linzfest begeben, das praktischerweise in Hörweite unserer Wohnung ist.
danke für die Musik beim Duschen (y)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Schönes Wetter - ab in den Biergarten!!

hippo72 meinte:
Gute Idee!
Aber ich kann heute nicht weg.
Möglicherwiese sehe ich Licht für nächstes Wochenende.

Na komm schon, am Computer sitzen kannst Du doch auch bei schlechtem Wetter! :)

Treffen uns im Aumeister. Hoffentlich finden wir nen Platz!

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
• Lochamer Einkehr

Als "Rand-Lochhamer": Der Laden heisst mittlerweile "Lochhamers". Die Qualität vom Biergarten direkt an der Würm und auch vom Bedienbereich stimmt aber meiner Meinung nach immer noch.

Wir "Würmtaler" gehen ansonsten auch noch ganz gern ins
- Forsthaus Kasten
- die Kraillinger Brauerei

oder wenn es auch ein gutes Stückerl weiter draußen sein darf:

- den Tutzinger Biergarten (Haerings Wirtschaft) direkt am Starnberger See und nicht so sündhaft teuer wie das legendäre
- Forsthaus am See (Feldafing)
 
C

carlo

Guest
oder wenn es auch ein gutes Stückerl weiter draußen sein darf:

- den Tutzinger Biergarten (Haerings Wirtschaft) direkt am Starnberger See und nicht so sündhaft teuer wie das legendäre
- Forsthaus am See (Feldafing)

Vor vielen Jahren war ich sonntags oft in der Alten Villa Utting am Ammersee.


Möglicherweise kann jemand anderes schreiben, ob sie noch "taugt"...:cool:
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
... in See springen! Der war zwar noch A:censored: kalt, aber lustig wars trotzdem!