Seite 213 von 398 ErsteErste ... 113 163 203 211 212 213 214 215 223 263 313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 7942

Thema: DKB Sammelthread

  1. #4241
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.700

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    VPN hab ich nicht auf dem Smartphone
    Das scheixx GPay bzw bezahlen überhaupt mit dem Phone interessiert mich auch nicht die Bohne,
    will nur die 10 Euro und anschließend den Unsinn wieder runter

    Aber danke für den Hinweis, schau ich mal ob ich meinen Webface VPN auch auf das Phone bekomme
    So nen Aufwand wegen läppischen zehn Euro?
    ocelot, bandito007, ReiseFrosch und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #4242
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    Bei mir kam es inzwischen doch noch...

  3. #4243
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bandito007
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    621

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Bei mir kam es inzwischen doch noch...
    schade..

  4. #4244
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    Zitat Zitat von bandito007 Beitrag anzeigen
    schade..
    Mindest-?
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #4245
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Melvia
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    694

    Standard

    bei mir ists heute morgen auch angekommen.
    monk und vs_muc sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #4246
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.169

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    So nen Aufwand wegen läppischen zehn Euro?
    Wenn ich sehe was manche hier für einen Aufstand wegen 9 Cent für eine SMS machen,
    dann sind 10 Euro schon ein Vermögen

    Nichts desto trotz habe ich mich nun aber auch dazu entschieden es zu lassen
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #4247
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.565

    Standard

    Martinv sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #4248
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich staune immer wieder, wie ständig Kreditkarten und ähnliches verknüpft, hinterlegt und verbunden werden. Ich benutze sie einfach zum Zahlen (bei hohen Beträgen) und zum Geld abheben...
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  9. #4249
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    2.229

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, wie ständig Kreditkarten und ähnliches verknüpft, hinterlegt und verbunden werden. Ich benutze sie einfach zum Zahlen (bei hohen Beträgen) und zum Geld abheben...
    Staune ruhig.
    Hohe Beträge zahle ich mit meinen letzten 500ern. Kleinbeträge mit KK.

  10. #4250
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    507

    Standard

    Beim schwarzen netto scheiterten gerade zwei Zahlungs versuche mit Google pay an einen Systemfehler laut Kassendisplay. Handy wurde erkannt, Daten gesendet, die Rückmeldung erfolgte aber anscheinend nicht. Girocard ging dann zum Glück.

  11. #4251
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Zitat Zitat von Rince Beitrag anzeigen
    Beim schwarzen netto scheiterten gerade zwei Zahlungs versuche mit Google pay an einen Systemfehler laut Kassendisplay. Handy wurde erkannt, Daten gesendet, die Rückmeldung erfolgte aber anscheinend nicht. Girocard ging dann zum Glück.
    Ging bei mir zur gleichen Zeit auch nicht
    https://www.vielfliegertreff.de/show....php?p=2896667

  12. #4252
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Zitat Zitat von amerin Beitrag anzeigen
    Hohe Beträge zahle ich mit meinen letzten 500ern.
    Die schöne Wertanlage!
    allesmieter sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #4253
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    100

    Standard

    Die DKB führt aktuell Wartungsarbeiten durch (siehe Post #4247). Evtl. hängen die Probleme mit GPay damit zusammen, da die Wartungsarbeiten offenbar das Buchungssystem der Kreditkarten beeinträchtigen.
    RenTri sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #4254
    Txx
    Gast

    Standard

    Buchungssystem der Kreditkarten? Einschränkungen beim mobile Payment? Wird da etwa an ApplePay gewerkelt?
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #4255
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    439

    Standard

    Ich hoffe doch Apple Pay. Warte schon sehnsüchtig danach und dann kann Curve in die Tonne landen.

  16. #4256
    Erfahrenes Mitglied Avatar von reicheto
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Südwest ~(BSL)
    Beiträge
    838

    Standard

    Ich denke eher nicht, dass Apple Pay so kurz nach dem Start von GPay launcht. Das wäre schon aus Marketingsicht sehr unvorteilhaft

  17. #4257
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.700

    Standard

    Es ist aus Marketingsicht auch viel vorteilhafter, einen Start seit Dezember als "kommt demnächst" anzukündigen. Da baut man so richtig Vertrauen auf, aber vermutlich kann "Das Kann Bank" es einfach nicht besser
    Flytrey und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #4258
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.115

    Standard

    falls es noch jemanden interessiert
    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    das hier ist der, den ich jetzt habe und der möglicherweise funktionieren wird
    https://www.vr-dienste-shop.de/chipk...esegeraet.html
    die Hoffnung starb zuletzt
    ging natürlich nicht
    wie ich jetzt weiß, gibt es (neben dem kontogebundenen eTAN) 3 verschiedene optische Systeme (haha, von wegen wie die DKB schreibt, man könne einfach einen Generator einer anderen Bank benutzen)

    der verlinkte von meiner Voba kann halt nur Phototan, also ein statisches buntes Bild und selbst die Hybrid-Version mit QR hätte nichts geholfen, denn die DKB zeigt den Flickercode und für den gibts keine Kombigeräte mit anderen Verfahren

    also hab ich mir nun doch einen Flickercodegenerator besorgt

    und jetzt kommt das Geilste: als ich anschließend nach Erhalt meiner StartPIN mein Vobakonto erstmals benutzte, wurde mir NICHT der bunte Fototancode gezeigt, sondern wie bei der DKB der Flickercode! (mit der Option, auf bunten photoTANCode umzustellen)

    es hätte also klappen können, wenn mir bei der Voba ein dort ebenfalls funktionierender Flickercodegenerator gegeben worden wäre
    Geändert von aurum (11.05.2019 um 09:45 Uhr)

  19. #4259
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    Flickercode ist aber nervig. Braucht lange, klappt oft nicht gleich wegen zu geringer Bildschirmhelligkeit, findet den Start des Codes nicht, etc. Sei froh um den photoTAN-Generator!

    DKB kann derzeit, wie ich oben schon geschrieben hatte, QR-TAN nur via HBCI/FinTS. Im Online-Banking leider noch nicht.
    aurum und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #4260
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    DKB kann derzeit, wie ich oben schon geschrieben hatte, QR-TAN nur via HBCI/FinTS. Im Online-Banking leider noch nicht.
    Oder im Firefox mit diesem Plugin:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...r-code-plugin/

    Bzw Chrome:
    https://chrome.google.com/webstore/d...aioaldko?hl=de

    Hab es mal getestet, funktioniert einwandfrei.
    Geändert von nukumichi (11.05.2019 um 16:11 Uhr)
    KvR, nimra98, bandito007 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •