Seite 45 von 388 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 7741

Thema: DKB Sammelthread

  1. #881
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    437

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von olisch Beitrag anzeigen
    Das kann die DKB auch weiterhin, nur halt nicht in jedem Winkel dieses Planeten und für jeden Betrag.
    Wenn mich Beschränkungen daran hindern dass ich es in bestimmten Winkeln eben trotz ATM Verfügbarkeit gar nicht kann, dann kann die DKB das eben nicht.

    Zitat Zitat von olisch Beitrag anzeigen
    Die Logik erschließt sich mir nicht. Die Bank muss also ihr Produkt so gestalten, dass JEDEM Kunden passt? Oder gilt das nur für Merkmale, die für Dich wichtig sind? Wenn mir der Produktumfang der DKB nicht ausreicht, dann muss ICH halt die Bank wechseln. Die DKB muss aber gar nichts machen, bestenfalls akzeptieren, dass bestimmte Kunden ihre Kundenbeziehung beenden.
    Ich merke dass es sich dir nicht erschließt. Es muss nicht jedem passen, oder für mich wichtige Merkmale erfüllen (mich betrifft das Thema vermutlich nicht mal persönlich). Ich bin nur der Ansicht das eine Bank Grundzüge, eben hier Bargeldbezug, flächendeckend erfüllen sollte, dort wie die Bedingungen dafür erfüllt werden, eben ATM mit Visa Akzeptanz verfügbar sind.
    Escorpio und Amino sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #882
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von intellexi Beitrag anzeigen
    Der normale Deutsche wird kaum mehr als ein Konto oder eine Kreditkarte besitzen
    Das ist dann aber das Problem des normalen Deutschen und nicht der DKB.

    Und mal ernsthaft: Ich kenne viele, die nur eine einzige oder gar keine Kreditkarte haben. Die fahren dann aber auch nicht nach Indien oder Hintertupfistan oder sonstwo hin, wo man mit der DKB-Karte kein Geld bekommt. Da wo die hinfahren kommen die mit nur einer DKB-Karte und dann noch der Maestro der Hausbank spielend zurecht.

    Das "Problem" trifft höchstwahrscheinlich nur einen so kleinen und speziellen Kreis von Kunden, dass die DKB keinen Handlungsbedarf sieht. That's life.
    bleistift1, xcirrusx und tmmd sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #883
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    466

    Standard

    Tagesgeld ist jetzt bestellbar. Mag das jemand beantragen und mir berichten, ob es in der Übersichtsseite unter "DKB-Cash" oder unter "DKB-Vermögen" auftaucht?"

  4. #884
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olisch
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    2.022

    Standard

    Zitat Zitat von intellexi Beitrag anzeigen
    Ich bin nur der Ansicht das eine Bank Grundzüge, eben hier Bargeldbezug, flächendeckend erfüllen sollte, dort wie die Bedingungen dafür erfüllt werden, eben ATM mit Visa Akzeptanz verfügbar sind.
    So what? Die DKB hat eine andere Ansicht. Akzeptieren oder Bank wechseln. Aber mit dem Fuß aufzustampfen und mit "ich will aber" zu argumentieren, ist sinnfrei
    wizzard und tmmd sagen Danke für diesen Beitrag.
    What’s Broken Can Be Fixed ... 617 Boston Strong!

  5. #885
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von bgsrhhtgsre Beitrag anzeigen
    Tagesgeld ist jetzt bestellbar.
    Blöde Frage: Wo?

  6. #886
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Flp Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Wo?
    https://www.dkb.de/privatkunden/visa-tagesgeld/
    Flp sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #887
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Also im Bestellprozess muss man anklicken, dass man die DKB informiert, wenn Karte und PIN nicht innerhalb von 14 Tagen ankommen.
    Daraus schlussfolgere ich, dass das "Tagesgeld" einfach eine weitere VISA (vermutlich dann mi Limit 0) ist.
    Hab mich schon immer gefragt, wieso das "VISA Tagesgeld" heißen wird.
    Hab daher abgebrochen. Ich will Karten reduzieren und nicht noch mehr haben.
    sk9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #888
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Fußnote Nr. 5 des Preis- und Leistungsverzeichnisses:

    DKB-Visa-Tagesgeld bezeichnet das Guthaben auf der virtuellen Kreditkarte.

  9. #889
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Dann ist der Eröffnungsprozess (noch) fehlerhaft. Ohne die Bestätigung anzuklicken, dass man die DKB bei Nichterhalt von Karte und PIN informiert, kommt man nicht weiter.

  10. #890
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    Verstehe ich das richtig, dass man eine neue VISA Kreditkarte bekommt, wenn man ein Motiv haben möchte? https://www.dkb.de/privatkunden/visa...hes-motiv.html

    Wahrscheinlich ist es nicht möglich, für die bestehende VISA ein Motiv zu bekommen - also bedeutet einen weiteren Schufa-Eintrag.
    Amino sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #891
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    1.135

    Standard

    für Aktivkunden als Zweitkarte zu Ihrem DKB-Cash
    Ob das aber zwingend einen weiteren Schufaeintrag zur Folge hat, weiß ich nicht.

    Bei der Deutschen Bank hatte ich vor 10 Jahren schon Motivkarten, sowohl ec als auch MC und VISA. Mit 7 € (glaube ich) pro Karte deutlich billiger und es wurden alle Kartendaten unverändert gelassen.

    Da finde ich das DKB Angebot 1. zu teuer und 2. unsinnig, das als "Zweitkarte" anzubieten (zumindest als Verpflichtung - optional wäre ja ok).
    Amino sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #892
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    6.472

    Standard

    Zitat Zitat von intellexi Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass elementare Bestandteile eines Kontos mit Karte erfüllt werden, nämlich das mir ein Bezug von Bargeld zur Verfügung steht und genau das ist eben nicht gegeben.
    bla bla bla ... du solltest Politiker werden.

    Der normale Deutsche wird kaum mehr als ein Konto oder eine Kreditkarte besitzen und dann soll es seine Aufgabe sein die Unzulänglichkeiten seiner Bank auszugleichen indem er sich weitere Karten besorgt? Ich bitte dich, das ist doch ein Witz. Das ist sicher klug das trotzdem zu machen, aber es kann keine zwingende Bedingung sein.
    Ist es auch nicht. Es besteht überhaupt kein Zwang, Kunde bei der DKB zu sein. Such dir eine Bank, die die deiner Meinung nach elementaren Bestandteile eines Kontos mit Karte erfüllt und gut is.
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  13. #893
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von nikolask Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass man eine neue VISA Kreditkarte bekommt, wenn man ein Motiv haben möchte? https://www.dkb.de/privatkunden/visa...hes-motiv.html

    Wahrscheinlich ist es nicht möglich, für die bestehende VISA ein Motiv zu bekommen - also bedeutet einen weiteren Schufa-Eintrag.
    Das ist ja irgendwie nicht so praktisch. Wäre halt wirklich die Frage ob das noch eine Schufa Abfrage erzeugt und ob die Karte dann eine eigene Kartennummer hat

  14. #894
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flytrey
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von stefanscotland Beitrag anzeigen
    Also im Bestellprozess muss man anklicken, dass man die DKB informiert, wenn Karte und PIN nicht innerhalb von 14 Tagen ankommen.
    Daraus schlussfolgere ich, dass das "Tagesgeld" einfach eine weitere VISA (vermutlich dann mi Limit 0) ist.
    Hab mich schon immer gefragt, wieso das "VISA Tagesgeld" heißen wird.
    Hab daher abgebrochen. Ich will Karten reduzieren und nicht noch mehr haben.
    Das wäre dann aber keine wirkliche Neuerung. ich habe schon seit Jahren eine zweite Visa Karte die ich als Tagesgeld nutze, diese hat allerdings ein Limit von 500€.
    bleistift1 und Amino sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #895
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    984

    Standard

    Also hilft jetzt für die Zweitkarte nicht, aber das DKB Visa Tagesgeldkonto kommt laut DKB fb Team in die Schufa: Auskunft gegenüber einem anderen User in den Kommtentaren
    Hallo Dieter Flieger, da unser DKB-VISA-Tagesgeld ein Kreditkartenkonto ist, wird es auch der SCHUFA Holding AG gemeldet. Die Einmeldung einer weiteren Kreditkarte bedeutet jedoch nicht automatisch eine Verschlechterung des SCHUFA-Scores. Viele Grüße, Ihre DKB
    Quelle: DKB- fb

  16. #896
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.738

    Standard

    So ein Quatsch. Warum können die kein normales Tagesgeldkonto einrichten? Kann doch jede andere Bank auch. Wozu braucht es da eine weitere Kreditkarte?
    VBird, sk9, DerSimon und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #897
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    121

    Standard

    Wieso wird ein Guthabengeführtes Tagesgeldkonto in die Schufa eingetragen? Wieso sind die nicht in der Lage ein Tagesgeldkonto unabhängig von einem Kreditkartenkonto anzubieten?
    VBird, sk9, Amino und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #898
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von stefanscotland Beitrag anzeigen
    Also im Bestellprozess muss man anklicken, dass man die DKB informiert, wenn Karte und PIN nicht innerhalb von 14 Tagen ankommen.
    Daraus schlussfolgere ich, dass das "Tagesgeld" einfach eine weitere VISA (vermutlich dann mi Limit 0) ist.
    Hab mich schon immer gefragt, wieso das "VISA Tagesgeld" heißen wird.
    Hab daher abgebrochen. Ich will Karten reduzieren und nicht noch mehr haben.
    Man bekommt laut DKB eine Kartennummer und CVV2 per Post.
    sk9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #899
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Martun Beitrag anzeigen
    Man bekommt laut DKB eine Kartennummer und CVV2 per Post.
    Der einzige Unterschied scheint also nur zu sein, dass man keine Karte bekommt.
    Geändert von nikolask (01.12.2016 um 14:23 Uhr)
    sk9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #900
    sk9
    sk9 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    814

    Standard

    Also eine virtuelle Tagesgeld-Visa.
    Wahrscheinlich muss man auch noch CardSecure einrichten.
    Ich dachte mal, da kommt was sinnvolles raus, das hol ich mir. Fehlanzeige.
    Schöner Nebeneffekt des alten Kombimodells: Das Visa-Limit bleibt hoch.

Seite 45 von 388 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •